Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 6. SSW  am 30.11.2012, 17:12 Uhr

LippenHerpes

Hallo und Guten Abend.

Ich habe seit 2 Tagen nun Herpes und habe dort meine S.o.S. LippenHerpes Creme drauf gemacht.

Nun habe ich gelesen dass einige Cremes in der Schwangerschaft nicht gut sind.
Gibt es Hausmittel dagegen, die ihr auf jeden Fall weiter empfehlen könnt?

Liebe Grüße.

 
23 Antworten:

Re: LippenHerpes

Antwort von Kolkrabe am 30.11.2012, 17:48 Uhr

1.) glaub ich nicht dass etwas passiert wenn man sich ein wenig Salbe auf die Schnüss schmiert. Ich meine, Du verwendest eine max. halb-Erbsen-große Menge. Was bitte soll passieren??????
(Weniger Schwangerschaftspanik! )

2.) Wirkt meiner Meinung nach nichts bei Herpes. Zumindest bei mir nicht. Weder wenn es brennt, prickelt oder sich sonst wie ankündigt.
Ich nehme Ringelblumensalbe. Verheilt nicht schneller, bleibt aber weich und kann nicht reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Salima am 30.11.2012, 17:55 Uhr

Das mit dem Schäden habe ich gelesen... War aber eine Diskussion von vor 2 Jahren. Da konnte ich leider nicht mehr fragen.

Mhm. In ein Geschäft kann ich jetzt nicht mehr gehen. Meine Salbe ist jetzt auch leer. Deswegen frage ich. Mhm. es nervt so sehr. Ich hasse es.

(Angeblich sollte das in der Schwangerschaft mehr vorkommenn, weil das Immunsystem geschwächt wäre. Stimmt das?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von baby2012?, 14. SSW am 30.11.2012, 17:56 Uhr

Ich habe mal gehort das mann ein loffel aus holz warm machen soll und das loffel dann leich auf den herpes rauf drucken soll und es soll wohl wirklich helfen falls es naturlich blaschen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht wieso

Antwort von Kolkrabe am 30.11.2012, 18:18 Uhr

man ausgerechnet in der Schwangerschaft Herpes bekommt, ich habe es immer und ständig und mache mir keine Gedanken wegen der Auslöser.
Salbe darfst Du nehmen, habe gerade gegoogelt. Und damit würde ich auch weder Notdienst noch einen Gyn befragen, manchmal reicht Beipackzettel lesen
Und irgendeine Salbe/Creme oder auch Zahnpasta wirst Du da haben, oder?
Bei mir helfen weder Patches noch Salben noch Tinkturen.
Ist aber nur meine eigene Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wieso

Antwort von Nurit am 30.11.2012, 18:21 Uhr

Die Salbe ist doch eh leer..

Da hat jemand mal wieder Langeweile. Gell, Denusti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von IchbaldMami am 30.11.2012, 18:47 Uhr

Es gibt eine pflanzliche Salbe in der Apotheke.
Man soll auf keinen fall Fenistil oder so nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Sonne84w am 30.11.2012, 19:23 Uhr

Hallo

hatte bei meiner Schwangerschaft auch Herpes und meine Hebamme sagte auch man soll Fenistil usw... nicht nehmen muss da IchbaldMami rechtgeben es gibt eine pflanzliche Salbe weiß leider nicht mehr wie die heißt aber in der Apotheke die können dir sicher weiter helfen. Meine Hebi sagte mir auch damals man kann sich wenn man zuhause ist Minzblätter drauf machen das soll auch helfen ist hald a bissal umständliche.

Lg Sonne84w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Salima am 30.11.2012, 19:26 Uhr

Weißt du zufällig wie die heißt?
Fenistil würde ich eh nicht drauf machen. Weil es bei mir noch nicht mal bei MückenStiche hilft.

Ich bekomm das so regelmäßig das es so nervig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Salima am 30.11.2012, 19:29 Uhr

Muss man den Löffel danach nicht weg schneißen? Wegen den Erregern? Wir haben zu Hause nur ein Kochholzlöffel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von eddimerx, 9. SSW am 30.11.2012, 19:32 Uhr

Hab fenistil während der Schwangerschaft weiterhin benutzt. Weniger und nur beim Anfang. ABER der beste Tipp ist Hitze. Wenn du merkst, dass es wieder los geht, halt den Föhn drauf bis es nicht mehr geht. Aber bitte nicht übertreiben. Nicht dass du dich verbrennst. Das ein paar mal am 1. Tag und bei mir hat es sich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wieso

Antwort von Salima am 30.11.2012, 19:39 Uhr

Ich weiß es auch nicht.
wie gesagt ich hatte das gelesen. Aber danke für das Googlen. Ich habe den Beipackzettel nicht mehr gehabt.
Zahnpasta geht auch? Wusste ich noch nicht einmal. Und ja das haben wir zu Hause :D In fünffacher Ausführung.

Das einzige was bei mir geholfen hat ist immer dieses S.o.S. LippenHerpes Gel gewesen. Das ist das einzige was gut ist. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Salima am 30.11.2012, 19:41 Uhr

Weißt du zufällig wie man das mit den Minzblättern macht?
Trocken einfach drauflegen oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Sonne84w am 30.11.2012, 19:45 Uhr

Hab jetzt mal schnel im Internet gesuch und die Creme gefunden sie heißt Lomapharm Lomaherpan mir hat sie damals gutbgeholfen auf empfehlung von der Apotheke.

http://www.lomapharm.de/lomaherpan.html

Hab dir noch an Link angehängt da kannst du selber über die Salbe nachlesen!

Lg Sonn84w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Salima am 30.11.2012, 19:45 Uhr

Bei mir ist das Problem es kommt meist über Nacht und erst morgens früh merke ich das da was kribbelt und dann ist er meist nach einer halben Stunde da, weil ich ein wenig dran reibe. Geht das so auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Sonne84w am 30.11.2012, 19:48 Uhr

Das mit den Minzblättern die habe ich vorher gewaschen und dann mit einem kleinen Pflaster auf den Herpes geklebt man sieht zwar blöd aus aber zuhause geht das schon

Probie es einfach aus vielleich hilft es ja!!

Würd mich freuen wenn es dir hilft!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Sonne84w am 30.11.2012, 19:50 Uhr

Ich hab die Salbe und auch die Blätter auch ers genommen als ser Herpes schon da war die Salbe hat mir jetzt schon gut geholfen! Aber jeder ist anders versuchs einfach mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Salima am 30.11.2012, 19:52 Uhr

Danke. werde es mal probieren. Soweit ich mich nicht täusche haben wir Minzblätter hier.
Mit heißen oder kalten Wasser waschen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Missy27, 29. SSW am 30.11.2012, 19:59 Uhr

Also ich hatte in dieser SS schon 8(!) mal Herpes, Lippen, Gesicht und Hals. Ich tue meist gar nichts mehr drauf, hilft eh nicht. Sowei ich weiß ist Acivlovir aber erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von CKEL0410 am 30.11.2012, 22:26 Uhr

Lomaherpan kannst du nehmen die hilft recht gut, auch zahnpaster lindert super. Eigenurin hilft auch ist aber nichts für jeden! Ich hab mal eine eigenblut Therapie gemacht weil ich es sehr oft und stark hatte, jetzt kommt es nur noch selten und nicht mehr ganz so schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von MVgirl1986 am 01.12.2012, 1:48 Uhr

Hey.

Also ich hatte damit schon vor der SS Probleme. Aber in der SS noch mehr. Es klingt vielleicht schlimm, aber bei mir hilft es IMMER. Sobald ich ein Bläschen sehe (merke nie ein Kribbeln), nehme ich eine Nadel, mache sie heiß und piekse mir die Blase auf. Die Flüssigkeit tupfe ich dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen ab. Man muss nur aufpassen, dass es nicht woanders hinkommt. Dann mache ich Fenistil drauf und schon am nächsten Tag ist es eingetrocknet und übernächsten Tag weg. Mir hilft nur Fenistil. Hab etliche Salben durch. Die Methode klingt rabiat, aber sie hilft. Zumindest mir.

Einige machen wohl auch Eigenurin drauf. Aber finde das eklig und ob's hilft?

LG und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So habe jetzt

Antwort von Salima am 01.12.2012, 12:32 Uhr

Zahnpasta drauf gemacht.

Schon etwas länger her, aber es brennt total.. Ist das normal?

Minzblätter hatten wir doch nicht mehr und ich muss ehrlich sein, ich habe keine Lust zur Apotheke zu laufen :D

Mal gucken ob es wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LippenHerpes

Antwort von Denise86, 21. SSW am 01.12.2012, 12:40 Uhr

Bitte passt alle nur auf, wenn euer kleiner Krümel geboren wurde. Durch die Hormonveränderungen, bekommt man oftmals noch einmal einen Lippen Herpes. Das kann für Säuglinge und Babys sehr gefährlich werden! Es ist echt blöd, doch darf das Baby nicht zu Nah an euer Gesicht kommen und schon gar nicht knutschen! Am Besten ihr tragt Mundschutz oder die Lippen Pads. Und immer schön Hände waschen/desinfizieren! Es kann beim Sgl. schwere Hirnschäden verursachen.

Bitte macht euch nicht verrückt , wenn es so sein sollte. Nur sehr vorsichtig sein!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Nurit....

Antwort von Blueberry am 01.12.2012, 14:40 Uhr

das ist doch gar nicht Denusti...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.