Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von edinova, 19. SSW  am 15.06.2012, 12:40 Uhr

Link- Ultraschall

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html

Meiner meinung nach es auch voll übertrieben heutzutage (bin wohl 21) red wie ne oma aber die damalige zeit vom hören her gefällt mir persönlich auch besser, heutzutage übertreibt es sich und die natürlichkeit wird immer mehr nach "hinten geschoben"

 
20 Antworten:

Re: Link- Ultraschall

Antwort von AIIisonCameron am 15.06.2012, 12:47 Uhr

Die vorgeschriebenen US, die der Arzt macht, finde ich vollkommen ok. Was ich übertrieben finde, sind die ganzen Damen, die sich diese Dinger für zu Hause kaufen. Wazu soll das gut sein? Und wie reagiert eine dieser Damen, wenn das Herzchen mal nicht schlägt bzw. nicht gefunden wird?

Völlig Gaga meiner Meinunfg nach...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von edinova am 15.06.2012, 12:59 Uhr

jep das mit dem doppler hab ich mich garnicht anschreiben getraut damit es nicht wieder los geht

Seit ich mein Bebi spüre hab ich garnicht das verlangen dannach zur Fä zu gehen selbst wenn dem Kind was fehlen würde ich liebe es jetzt schon so stark das ich es nicht gehen lassen könnte.

Aber auch wegen jeder kleinigkeit kaiserschnitt
schmerzmittel etc ...

Ich wünsch mir so sehr eine natürliche geburt klar schmerzen sind da ist mir bewusst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von AIIisonCameron am 15.06.2012, 13:13 Uhr

Na ja beim Thema KS und Schmerzmittel bist Du bei mir an der falschen Adresse. Meine erste Geburt war ein Wunschkaiserschnitt, allerdings hatte ich da schon Wehen und bei der 2. Geburt habe ich mit nach 10 Stundne Wehen ne PDA geben lassen.

Und das finde ich auchvöllig ok, denn jeder empfindet Schmerz anders.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von Lori2587, 16. SSW am 15.06.2012, 13:25 Uhr

Mal zum Thema Angelsound und so! Ich finde es ja toll, dass es Frauen gibt, die sich nicht so ne Platte machen in der frühen Schwangerschaft. Aber es gibt genug Frauen, mich eingeschlossen, die schon einige Fehlgeburten hatten und sehr froh sind, zu hören, dass das Kind noch lebt. Und das machen die meisten ja auch nur in der Zeit, wo sie ihre Babys noch nicht spüren können.
Ich konnte den Herzschlag meines Kindes schon in der 9. Woche hören und war überglücklich darüber und vorallem sehr viel beruhigter.

LG, Lori.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von edinova am 15.06.2012, 13:26 Uhr

Falsche adresse kann man nicht sagen erwarte ja von keinem das er meiner meinung ist ;)

Ich finds halt nur schade das wir alle (generation) so fein geworden sind ich auch mit meinen blöden ständig vorsorgen ob ich eh keine infektion habe obwohl ich nicht mal verdacht noch grund hab

Am meisten macht mir die nabelschnur angst das die sich um den hals wickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 15.06.2012, 13:29 Uhr

Ich hatte in meiner vorletzten Schwangerschaft einen Angel Sound und ich hörte in der 13.SSW keine Herztöne mehr...es war nicht meine erste Fehlgeburt aber ich kann sagen nur für mich gesprochen: ich war froh, dass ich zu Hause ganz alleine verstanden habe, dass dieses Kind nicht mehr lebt.
Es war dann in der Klinik beim Ultraschall nicht mehr diese erschlagende Kraft, denn ich wusste was kommt...

Ansonsten ist es eine schöne Sache...
trotzdem werde ich mir in dieser Schwangerschaft keinen mehr holen
fragt mich nicht warum...

Leben und leben lassen

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von xIntirax am 15.06.2012, 13:39 Uhr

Ich hab es mir nur gekauft, damit mein Mann und die Kinder bis zum spürbaren Treten auch was davon haben und die Kinder waren begeistert und erstaunt ihr Geschwisterchen zu hören.
Auch haben sie es für ihre eigenen Herztöne benutzt.

Sicher gab es auch Tage wo ich es nicht gleich oder gar nicht gefunden habe, aber da habe ich mir keinen Kopf gemacht, wir liegen ja schließlich auch nicht immer gleich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von edinova am 15.06.2012, 14:00 Uhr

@FrauvonWunderfitz, das tut mir wahnsinnig leid!!!

Genau davor hab ich auch immer angst gehabt das ich die herztöne nicht finden könnte, hatte auch in der 11+ ssw eine Fg wollte mir ein Doppler besorgen in der Ss mein Mann hat mich davon abgehalten, dann hab ich darüber gelesen und verstanden das es nicht ok ist für bebi und meine nerven, gerate mehr in panik alleine als wenn jemand bei mir ist.

Ich sag immer "Glück und Trauer stehen nah bei einander"

Aber die bebis werden auch meistens alle fast so unruhig bei schallen.
Ich hab da immer das gefühl das ungeborene wird gestört dadurch, es will wieder "ruhe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 15.06.2012, 14:03 Uhr

Ja, ich habe auch Bedenken wegen des Kindes...
vielleicht laß ich es deswegen diesesmal auch sein...

wenn Frau ganz ehrlich zu sich selbst ist
spürt sie auch wenn etwas nicht stimmt.

Ich habe es IMMER gefühlt, wollte es nicht glauben...sass mit diesem Ding die ganze Nacht da und hab diese Herztöne gesucht...das war schon schlimm...aber ich war gefasster beim US...

aber im Grunde gehe ich konform mit:

das Kindchen in Ruhe wachsen lassen und es so nehmen wie es ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von edinova am 15.06.2012, 14:13 Uhr

Bei meiner 1 ss "wusste" ich es auch das gefühl war so stark das ich mich bei 10+ wunderte das das herz noch schlug.

Meine ganze fam hielt mich für verrückt, dann bei der NFM hat die hebamme noch nichts gesagt, ich sah es sofort hielt mein kopf fest weinte und lachte gleichzeitig (schock) und sagte zu meinem mann siehst du ich wusste es.

diesmal hab ich ein super gefühl in der Ss von anfang an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 15.06.2012, 14:20 Uhr

Ja, genau das meine ich.
Mein FA sagte mir damals auch: Von Anfang an hatten Sie ein schlechtes Gefühl und dieses Gefühl war mehr als Angst...


Ich wünsche dir weiter alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von edinova am 15.06.2012, 14:29 Uhr

Ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von ich.werde.Dadi, 10. SSW am 15.06.2012, 16:10 Uhr

Ihr wist aber schon das Angelsound für`s Baby, krach bedeutet.
Also mal nicht zu oft hin hören. bum bum bum

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 15.06.2012, 16:12 Uhr

wegen Krach:

das Gehör des Kindes bildet sich später aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von Haarspray, 16. SSW am 15.06.2012, 16:22 Uhr

Ich werde mir ein Angelsound kaufen. Meine persönlichen Gründe hierfür, fg in der 10ssw die mir das Herz raus riss ( war erste Ss) jetzt bin ich wieder schwanger, und weiß das es gut geht , hatte bei der ersten es auch im Blut das was nicht stimmt...ich will das Gerät, damit mein Freund es auch hört ( hat auch noch viel Angst , dass was schief geht)...und da ich eine Panikmacherin bin, mich selber beruhigen....ich denke wenn man es nur ab und an anwendet und nicht davon abhängig.macht , ist das eine gute sache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von Bummelfloh79 am 15.06.2012, 18:09 Uhr

Alos, ich finde das dass alles überteiben ist. Die Medizin macht nunmal Fortschritte, und wird intensiver und verbessert sich von Jahr zu Jahr. Ich persönlich finde den Ultraschall sehr wichtig, aber das ist ja auch Ansichtssache.
Zum Thema AngelSound: Finde ich nett, würde es mir aber nicht anschaffen, weil man damit ja nun auch keine Fehlgeburt verhindern kann. Das kann kein Gerät oder sonst der Gleichen.
Das war nun mein Wort zum Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von Jacky010477 am 15.06.2012, 20:16 Uhr

Hm, regulären US haben/hätten mir auch die vorgegebenen gereicht. Nur einmal wollte ich einen außer der Reihe. Da war am Tag davor mein Schwiegervater verstorben und ich musste meinen Krümel einfach sehen.

Und ich denke, das ich mir für meine nächste Schwangerschaft auch so einen AngelSound zulegen werde. Aber weniger für mich als, wie oben schon geschrieben, für meine Männer. Mein Mann ist Fernfahrer und wird wohl kaum bei einem Vorsorgetermin dabeisein können und mein Sohn findet das sicher auch sehr spannend.

Und was ich auch beim nächsten Mal durchziehen werde, ich bzw. wir werden uns nicht sagen lassen, was es wird.

Aber warum sich vor dem Fortschritt und den heutigen Möglichkeiten distanzieren, dafür ist diese Zeit einfach zu schnell vorbei und ich möchte alles aufsaugen, was nur geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von emres, 36. SSW am 15.06.2012, 20:45 Uhr

wenn die natürlichkeit, wie du es nennst auch bedeutet, rechtzeitig einzugreifen, wenn babys geholfen werden könnte. dann bitte sehr.
damals starben viele kinder. viel zu viele.
hab mir den link nicht angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von edinova am 15.06.2012, 23:08 Uhr

@emres wer sagt das du überhaupt ein kommentar abgeben sollst geschweige denn den link anschauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link- Ultraschall

Antwort von edinova am 15.06.2012, 23:23 Uhr

Dann gibts ja gewisse leute die so froh sind das es den ultraschall gibt weil ihnen ein nicht perfektes kind nicht in ihr feines leben passt da hat man ja noch genug zeit um es "weg zaubern" zu lassen

und dann jahrelang "warum wieso bin ja so Depressiv" ist der mindeste schmerz die so eine verdient hat die über ein menschenleben richtet
Hitler karakter!

Musste die gedanken mal los werden, mich regen solche frauen so was von auf die den Ultraschall für solche zwecke verwenden/nützen wenn dadurch ein kind gerettet werden kann dann schön und gut,klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Total entäuscht von 3D/4D Ultraschall

Hallo an alle - ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, eine DVD in 3D/4D-Ultraschall machen zu lassen. Habe dafür 100€ bezahlen müssen und man konnte so gut wie gar nichts erkennen. Bin jetzt total entäuscht. Ich wusste zwar, dass man mit einer ...

von Mami_RLP, 26. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe mal eine Frage zu den 3 großen Ultraschalluntersuchungen!

Ich bin jetzt in der 15. Woche! Hätte schon den großen 1. Ultraschall haben müßen. Den hat meine Gyn aber nicht gemacht. Bekomm jedesmal Ultraschall, am Mittwoch hatte ich 4D und auch ein 3D Bild, das muss ich nicht bezahlen. Sie schickt mich auch zur Feindiagnostik ohne das es ...

von nele2011, 15. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

was wird beim 2.ultraschallscreening gemacht???erfahrungsberichte bitte!

habe dienstag die zweite große vorsorgeuntersuchung und frage mich schon was alles gemacht wird bzw. nach was die ärztin alles gucken wird? macht sie auch ne vaginale untersuchung zwecks muttermund oder ähnliches? und auf was wird sie schauen beim ultraschall? hoffe so sehr das ...

von BaJo0512 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

habe morgen fa-termin, was wird sie wohl machen? bin 18.woche?ultraschall?

eigentlich ist ja keiner in der woche vorgesehen und daher rage ich mich was sie morgen früh machen wird, aber irgendwie muss sie doch hrztöne und kindsbewegungen feststellen, also muss sie ja eigentlich einen ultraschall machen oder lieg ich da falsch? ich möchte falls sie ...

von BaJo0512 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erster grosser Ultraschall

Guten abend!! Bin neu hier, habe schon öfters mitgelesen und bin nun selber froh um ein paar gute Worte.... Habe morgen den ersten grossen us bin dann 11+0 und habe ziemliche angst das nicht alles ok ist. Bin nach erster ICSI schwanger geworden, habe schilddrüsen probleme, ...

von hcd1921, 11. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Termin beim FA - Beruf steht auf dem Spiel u. Ultraschall

Huhu, Hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Mutterpass habe ich heute auch bekommen, aber im Ultraschall konnte man noch nichts sehen :-( Da war ich etwas enttäuscht. Aber sie sagt, das sei ganz normal bei 4+1, da würde man die tage wahrscheinlich irgendwie was erkennen ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

bei jedem Termin Ultraschall oder nur die 3 Pflicht-Untersuchungen?

Morgen ^^ mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist/war. Bei meiner ersten SS wurde immer beim Termin ein Ultraschall gemacht. Mittlerweile wollen aber viele Ärzte, das man zusätzliche Ultraschalluntersuchungen selber zahlt. Und wie ist das bei dem ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte gestern Ultraschall:)

Hi ihr lieben ich war gestern bei meiner Frauenärztin und war total gespannt. Nach dem mein erstes Bild ja nicht sehr viel Versprechend aussah war die Freude über einen riesigen Krümmel um so größer. Meine Ärztin hat ganz schöne Augen gemacht. Den mein kleines ...

von Tiny1701, 13. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Ultraschall schädlich?

Hallo, Ich hab nochmal eine Frage vielleicht kann mir eine von euch helfen oder hatte das gleiche. Ich bin jetzt in der 16. SSW, seit der 9. Woche hatte ich ständig Blutungen und war deshalb 1-2mal die Woche beim Frauenarzt. Da wurde so gut wie jedesmal Ultraschall gemacht um ...

von Ladybird81, 16. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen Ultraschall

Hallo, War am Dienstag bei meinem FA. Da ich ständig Blutungen habe hat er beim Ultraschall nur kurz aufs Baby geguckt und dann eigentlich mehr nach dem Hämatom. Leider konnte ich keine Bewegungen von meinem Baby sehen. Das Herzchen schlägt aber und mein FA meint mit dem Baby ...

von Ladybird81 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.