Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1, 20. SSW am 01.02.2006, 13:23 Uhr

Linea nigra

Hallo ihr Lieben,

je größer der Kugelbauch wird, um so stärker ist ja diese sogenannte Linea nigra zu erkennen. Weiß jemand von Euch, was es mit dieser Linie auf sich hat, woher die kommt, wie die entsteht?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Linea nigra

Antwort von Tabsi, 27. SSW am 01.02.2006, 14:05 Uhr

Ja das ist die Linie die vom Schambein bis zum Nabel, je nach größe der Kugel sichtbar wird. Vergeht aber wieder nach der Schwangerschaft!
Gruß Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra

Antwort von taschentuch, 39. SSW am 01.02.2006, 14:13 Uhr

laut hebamme ist es eine hormonbedingte aber völlig sinnlose und von frau zu frau unterschiedlich dunkle linie, die nach der schwangerschaft bzw nach der stillzeit wieder verschwindet. hat also nix zu bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linea negra hab ich schon seit ich lebe...

Antwort von Minimopsmama, 28. SSW am 01.02.2006, 14:44 Uhr

...aber nur ganz leicht.
damals bei meiner geburt fragte mein vater meine mutter was das denn sei. sie wussten beide keine antwort. hat halt definitiv was mit der verstärkten pigmentierung zu tun. muss dazu sagen, dass ich halbafrikanerin bin. vielleicht hats was damit zu tun.? aber typisch afrikanisch kanns auch nicht sein, weil mein papa (er ist der afrikanische elternteil) das auch noch nie zuvor gesehnen hat.
seit der schwangerschaft ist die linea negra deutlicher geworden und geht seit dem 7.monat sogar weiter, von bauchnabel bis fast ganz hoch zur brust.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also meine

Antwort von two_kids am 01.02.2006, 14:49 Uhr

ging bei beiden ss vom schambein bis unter die brust.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gar keine!!

Antwort von Baldmami_22, 33. SSW am 01.02.2006, 15:31 Uhr

^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linea nigra

Antwort von mairose13 am 01.02.2006, 15:58 Uhr

Hallo!

Es hängt mit der stärkeren Pigmentierung und Durchblurunfg in der SS zusammen (genauso werden auch die Brustwrzen und inneren Schamlippen dunkler).

Der Sinn oder die Entstehungsgeschichte kenne ich leider auch nicht.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Eure Antworten!

Antwort von Evi_1, 20. SSW am 01.02.2006, 16:44 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte natürlich schreiben: Danke für Eure Antworten!

Antwort von Evi_1, 20. SSW am 01.02.2006, 16:45 Uhr

unser Hund hat mich grad abgelenkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.