Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosilka am 16.05.2007, 20:00 Uhr

Light-Drinks

Hallo ihr!

Ich habe mal eine Frage, und zwar hat mir eine Bekannte gesagt, dass man in der Schwangerschaft keine Light-Drinke trinken sollte, da darin etwas schädliches für das Baby ist. Kann mir das jemand bestätigen oder ist das Unsinn?

Ich habe nicht gerade eine Traumfigur und trinke da leiber mal eine Cola light statt einer normalen Cola.

LG Carmen

 
6 Antworten:

Re: Light-Drinks

Antwort von Nanana, 31. SSW am 16.05.2007, 20:19 Uhr

Cola würde ich wegen des Koffeins sowieso nur in Maßen genießen.

Ansonsten wüsste ich nicht warum Zuckerersatzstoffe dem Baby schaden sollten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light-Drinks

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2007, 20:25 Uhr

Hallo Carmen,

Cola light enthält Phosphorsäure und Koffein.
Beides ist fürs Ungeborene nicht gesund.
Und die Phosphorsäure für dich übrigens auch nicht.

Wie wärs mit Apfelschorle statt Cola light? Macht garantiert nicht dick und ist gesund.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light-Drinks

Antwort von phifeha, 30. SSW am 16.05.2007, 20:47 Uhr

naja ist schon was wahres dran, gesund ist es nicht, aber in der ersten ss blieb nix in meinem magen ausser cola und da riet die ärztin mir sogar dazu....besser als nix....

in maßen ist es schon oki, solange du nicht gleich 3 l am tag davon trinkst....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light-Drinks

Antwort von CATIRA, 33. SSW am 16.05.2007, 21:02 Uhr

Das erste was mir mein FA gesagt hat war dass ich keine Zuckerersatzstoffe benutzen soll und am besten ungesüssten Kräutertee oder Wasser trinken soll.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light-Drinks

Antwort von edita, nix mehr seit 09.04.07. SSW am 17.05.2007, 9:31 Uhr

ich habe mich in der ss von der cola-light ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light-Drinks

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 17.05.2007, 14:10 Uhr

Ich trinke jeden Tag ein glas Cola übrigens ist in jedem cola ob light normal oder zero ja sogar in spezi ist phosphorsäure weiß also nicht was an light getränken anders sein soll.
Ach ja un dvom arzt hab ich mein ok weil sonst mein kreislauf nur noch im keller wäre. Gebau und Apfelschorle macht nicht dick???? Apfelschorle hat bedeutend mehr calorien als cola. Aber gesünder ist es schon glaub ich wobei ich meine da auch schon mal das gegenteil gehört zu haben.

sorry etwas lang geworden

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.