Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trommelwirbel, 28. SSW am 12.07.2012, 9:42 Uhr

lieben Dank...

... für eure sehr netten Worte!
Musste im Laufe des gestrigen Abends noch viel daran denken und hab mich bei Freund und Mutter darüber ausgelassen.
Nachher hatte ich eigentlich mehr Mühe, meinen Freund zu beruhigen..., er war total wütend!

Heute ist wieder alles ok, der Schock ist überwunden wobei ich auch, wie ihr, noch völlig verständisslos gegenüber solch einem Verhaltens im allgemeinen bin. Man sollte eben nie denken: Sowas passiert mir nicht...!

Wenn ich aber so eure Post lese, und Erfahrungen von euren Bekannten, mit Messerstichen etc. wird mir nur noch schlecht...!
Man bekommt irgendwie eine leise Angst, sein Kind in diese Welt zu setzen!!!
Egal wie sehr man sich um gute Erziehung, Schutz und Moral bemüht, da draussen ist doch kaum noch jemand sicher!
Überall wo man hin hört: Kinderschänder, Unfälle, prügelnde Jugendliche....
Ich hab das Gefühl ich mußte nicht so aufwachsen!
KLar, gabs auch "Gut und Böse", aber nicht dem Ausmaß.
Oder, wie gehts euch?

 
2 Antworten:

Re: lieben Dank...

Antwort von marisol31180 am 12.07.2012, 10:53 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Verrohung schlimmer geworden ist. Pöbelnde Jugendliche und Kriminalität gab es schon immer, nur gab es damals nicht so die ein breites Spektrum an Medien, das darüber berichtet hat.

Ich denke allerdings auch, dass vielen Jugendlichen heute der Halt fehlt, weil die Familie an sich weniger Bedeutung hat als früher. Die Gesellschaft ist unglaublich schnelllebig geworden, Dinge und vor allem Menschen werden immer austauschbarer. Klappt eine Beziehung nicht, stürzt man sich in die nächste; die Scheidungsraten sind astronomisch, intakte Familienhäuser haben Seltenheitswert.

Hinzu kommt der Zugang zu Medien wie Internet, wo man sich als Jugendlicher promlemlos Dinge anschauen kann, die gewaltverherrlichend sind. Es ist "cool", einen Schwächeren zu vermöbeln, das ganze filmen zu lassen und dann auch noch im Internet hochzuladen.
Es ist "cool", Rapper wie Bushido anzuhimmeln usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieben Dank...

Antwort von Trommelwirbel, 28. SSW am 12.07.2012, 18:52 Uhr

Ja, da gebe ich dir Recht!
Heute wird alles durch die Medien publiziert!!
Und wo sollen die Jugendlichen bzw. Kinder mit ihren Aggressionen hin?
Nicht selten herrscht solch ein Umgangston zu Hause, wenn überhaupt miteinander gesprochen wird und in der Gemeinschaft ist man so stark.
Ganz nach dem Motto: Fressen oder gefressen werden!
Traurig!!!!!
Aber wenn ich an meine Kindheit oder frühe Jugend zurück denke, haben wir uns sowas nicht mal ansatzweise getraut!
Wir haben uns schon in die Hose gemacht, wenn die Polizei Streife an unserem Stamm-Treffpunkt gefahren ist!
Ist nicht so, das wir nicht auch Mist gebaut haben (auf manches bin ich nicht stolz), aber sowas wäre uns nie eingefallen!

Werde mich aber sehr bemühen, meinem Kind etwas anderes beizubringen!
Auch wenn das Umfeld an sich, natürlich eine große Rolle spielt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.