Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiBi2009, 24. SSW am 17.12.2008, 15:19 Uhr

Leute Leute heute VU, man hab ich was zu erzählen

Tagchen,

also hatte heute VU. Soweit alles okay, mir gehts gut, dem Zwerg auch.

Tja aber hab dann eine Überweisung zur Diabetologin bekommen. Ich musste ja Metformin nehmen und da kann es wohl sein das man dadurch während der Schwangerschaft Diabetes bekommen könnte. Na toll und jetzt muß ich einen Monat lang, 5 Mahlzeiten auf den Tag verteilen und vor dem Essen und eine Stunde später immer meinen Blutzucker messen. Dann muß ich das alles immer sorgfältig eintragen. Darf keine Birnen essen, kein Käse, keine Pizza, keine Nudeln, keine Weintrauben, kein Kuchen.


Hat das ihr zufällig noch jemand??

 
3 Antworten:

Re: Leute Leute heute VU, man hab ich was zu erzählen

Antwort von momworking, 15. SSW am 17.12.2008, 16:49 Uhr

Hallo,
ich hatte auch Gestationsdiabetes. Ich durfte schon Nudeln und Co essen, aber nur wenig und danach immer den Blutzucker checken. Wenn er zu hoch war, dann war es zu viel gewesen.
Probier es mal mit Naturkost: Dunkle Nudeln, dunkler Reis, das geht oft besser. Die Weizenmehlanteile sind auch das Problem bei Kuchen, Toast und Brot. Probier einfach mal alles in der "dunklen" Variante mit Dinkelmehl z.B. aus. Bei mir hat das super geholfen. Habe in diesem Jahr auch alle Plätzchen mit Dinkelmehl gebacken. Schmeckt auch lecker.
Zum Obst: Es kommt auch hier drauf an, wie dein Körper es verwertet. Wenn du einen Naturjoghurt oder Molke oder so etwas dazu isst, klappt es oft besser.. Obst mit hohem Fruchtzuckeranteil sind auch Melonen, süße Äpfel. Vorsichtig bei Gemüse wie Möhren u.U. Paprika (rot).
Weshalb du keinen Käse essen darfst, weiß ich wirklich nicht.
Vielleicht wegen der Metformin-Sache? Sollst du generell keine Milchprodukte mehr essen? Das verstehe ich gar nicht, ehrlich gesagt...
War bei mir auch anders.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

momworking

Antwort von TiBi2009, 24. SSW am 17.12.2008, 18:34 Uhr

Also das is ja super hab gerade ne fette rote Paprika gegessen . Und das mit dem Käse hatte ich falsch verstanden, den darf ich essen.

Hab mir jetzt Vollkornbrot geholt. Morgen gibs Hühnchen mit Reis. Bis jetzt sind meine Werte auch voll im grünen Bereich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momworking

Antwort von MamavonLucas, 36. SSW am 17.12.2008, 19:36 Uhr

Hallo!
Mir geht es auch so,wobei ich alles esse.Das mit den 5 mahlzeiten bekomme ich nicht hin.Ich spritze Insulin.
Du musst rausfinden wie dein Körper auf versch.Essen reagiert.Ich hab z.b. Trauben gegessen und der Zucker war nach einer Stunde bestens....
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.