Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMummy, 38. SSW am 07.08.2009, 18:31 Uhr

leukozyten

da ich in meiner ersten ss eine vergiftungf hatte und nun wieder viel wasser habe hab ich mir teststreifen geholt um zu kontrollieren ob ich eiweiß im urin hab.
das proteinfeld ist immer normal aber neuerdings zeigt mir der test an leukozyten ++
was heißt das? probleme hab ich keine.

 
3 Antworten:

Re: leukozyten

Antwort von Jette73, 10. SSW am 07.08.2009, 19:21 Uhr

Hallo,

das weiß ich leider nicht. Steht nichts in der Packungsbeilage?
Sonst ruf doch morgen früh mal in der Apotheke oder bei deiner Hebamme an?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leukozyten

Antwort von Leewja am 07.08.2009, 20:20 Uhr

das sind weiße Blutkörperchen und es kann in der schwangerschaft ganz normal sein, kann aber auich auf eine Entzündung hindeuten (ahrwegsinfekt). da letzterer auf jeden Fall behandeltt werden sollte, solltest du zum FA gehen und das abklären lassen. Bis dahin viel trinken, a besten Preißelbeer- oder Cranberrysaft und viel Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leukozyten

Antwort von AmJ, 27. SSW am 07.08.2009, 20:30 Uhr

Leukos kommen oft im Harn vor, wenn dieser nicht sauber gewonnen wird. Unbedingt sauber abwischen (im Idealfall mit einem Schleimhautverträglichen Desinfektionsmittel) und dann den Mittelstrahlharn auffangen; das bedeutet, dass du das erste bisschen Harn ins WC machst und dann erst den Harn für den Test auffängst.

Wie schon geschrieben können Leukozytem im Harn auch Anzeichen für einen Harnwegsinfekt sein; wenn du aber sonst keine Symptome hast (z.B. Brennen beim Wasser lassen) würde ich eher den Test unter o.g. Bedingungen wiederholen.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.