Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 10. SSW am 19.12.2013, 18:42 Uhr

Leukozyten und Eiweiß im urin

Beim letzten Fa Termin 9+1 hatte ich leukos und Eiweiß im urin. Er sagte nix. Habe aber irgendwie das Gefühl eine blasenentzündung zu haben. Schadet es unbehandelt dem Baby? Was kann ich dagegen tun?

 
5 Antworten:

Re: Leukozyten und Eiweiß im urin

Antwort von Linde79, 38. SSW am 19.12.2013, 18:56 Uhr

Hallo,

wiewiel Pluszeichen hast du denn?
Ein starker Harndrang in der Frühschwangerschaft kann durchaus auch normal sein.
Falls du dir unsicher bist, kannst du morgen beim Hausarzt nochmal den Urin kontrollieren lassen oder du fährst heute abend noch ins Krankenhaus/Notaufnahme - die checken das schnell und in einer Stunde weißt du bescheid.
Trinke viel, Wärmflasche draufpacken vorbeugend hilft Cranberry-Saft, der verhindert, dass sich Bakterien an der Blasenwand absetzen.
Unbehandelt sollte eine Blasenentzündung auf keinen Fall bleiben!
Hoffe, ich konnte dir helfen und hab dich nicht noch mehr verunsichert....
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Eiweiß im urin

Antwort von lael, 13. SSW am 19.12.2013, 18:58 Uhr

Jawohl das klingt nach einer Blasenentzündung.
Ich kenne das zu gut...habe sehr oft damit zu kämpfen.
Er hätte dir ein Antibiotikum verschreiben müssen...Amoxi 1000 ist das einzige Antibiotikum was schwangere Frauen von anfang an nehmen düfen.
Sollte es nicht besser werden dann fahre zum Hausarzt der kann dir auch weiter helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Eiweiß im urin

Antwort von macey am 19.12.2013, 19:19 Uhr

Hast Du den Mittelstrahl genommen? D.h. Pipi dann anhalten und dann Pipi ins Becherchen. Sonst hat man oft Leukos etc im Urin und macht sich verrückt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Eiweiß im urin

Antwort von Nicoles82 am 19.12.2013, 19:27 Uhr

Ich hatte drei plus... Und letztes mal schon zwei... Tut nicht weh aber habe das Gefühl urin zu verlieren... Oder so en blubbern... Kann es schwer beschreiben und der urin ist sehr gelb, muss auch wenig zur Toilette, merke fast nicht, dass ich mal muss... Klingt komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Eiweiß im urin

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 13. SSW am 19.12.2013, 19:44 Uhr

Dann sollte der Urin nochmal untersucht werden. Leukozyten und Eiweiß sind allerdings kein sicheres Zeichen für einen Harnwegsinfekt. Nitrit schon. Das ist ein Abbauprodukt von Bakterien. Ein Test beim Frauenarzt oder beim Hausarzt ergibt das ganz schnell. Evtl. wird man den Urin auch einschicken und genauer untersuchen. Wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, sollte es mit Antibiotika behandelt werden. Es gibt schwangerschaftsverträgliche Antibiotika. Ich hatte selbst in der 4. SSW eine Blasenentzündung. Wenn man es unbehandelt lässt, riskiert man eine Nierenbeckentzündung. Das gibt es durch die erweiterten Harnleiter in der Schwangerschaft nämlich sehr schnell und dann wird es erst richtig schlimm. Direkt gefährlich für das Kind ist es wohl nicht zumindest bei den meisten Keimen. Allerdings könnten die Schmerzen dann Wehen auslösen und so eine Fehlgeburt begünstigen. So wurde es mir jedenfalls da erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.