Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cori, 28. SSW am 24.05.2006, 22:01 Uhr

Leukozyten sorry lang

Hallo
Hatte letzte woche harnuntersuchung bez. diabetes, war alle ok, aber die leukozyten waren erhöht (500), könnte blasen oder scheideninfektion sein, hab aber keine beschwerden, musste eine woche blasentee trinken und heute nochmal zur untersuchung (ist beim hausarzt). war immer noch nicht ok, soll nun antibiotika nehmen, habe aber nach wie vor keinerlei beschwerden, habe penicillin-allergie, kommt deshalb kaum etwas in frage, habe den eine med bekommen, allerdings steht in der beschreibung, dass diese bei penicillinunverträglichkeit nicht genommen werden darf, nochmals telefonat mit hausärztin, meinte, es käme eh nur selten zu kreuzreaktionen, mit meinem frauenarzt hab ich schon nach der 1. untersuchung telefoniert, hat gemeint wenn keine akuten beschwerden sind, muss ich auch nicht zu einer untersuchung kommen, hausärztin meinte behandlung sei sehr wichtig bez. leukozyten könnte vorzeitig wehen auslösen, soll med unbedingt nehmen, auf meine bedenken bez. penecillin meinte sie dann allerdings, so dringend sei es nun auch wieder nicht und ich könnte ruhig bis nächste woche warten und mit meinem frauenarzt reden (hat erst am MO wieder ordination) bin nun sehr verunsichert was ich tun soll, will ja keine nebenwirkungen auslösen, hab aber auch angst ums baby,
Können diese Leukozyten schädlich sein fürs kind und wie dringend ist eine behandlung notwendig?
lg corinna

 
1 Antwort:

Re: Leukozyten sorry lang

Antwort von ibut, 34. SSW am 25.05.2006, 8:40 Uhr

Hallo :-)

In Deinem Fall würde ich vom Penicillin unbedingt die Finger lassen!

Leukozyten im Urin sind an sich nichts schlimmes, es dürfen nur nicht zu viele sein. Nun hast Du den Blasentee getrunken, hast Du auch insgesamz genug getrunken? Leukos werden mit dem Urin ausgespült, inm Deinem Fall musst Du aber mindestens drei, besser vier Liter Wasser am Tag trinken, um sie loszuwerden.

Deine Ärztin ist augenscheinlich recht unsicher, was das Penicillin angeht, also nimm es nicht. Eine UNverträglichkeistreation Deines Körpers hat viel schlechtere Auswirkungen auf das Baby als die Leukos.

Bleibe weiter beim Blasentee, trinke dazu ausreichend und lass es übers Wochenende etwas ruhiger angehen, da Du augenscheinlich keine Infektion hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, Leukos sind indirekt schädlich fürs Kind, sprich es steckt meist eine Infektion dahinter, wenn das aber (wie in Deinem Fall) nicht so ist, kannst Du entspannt die nächsten Tage abwarten.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.