Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw, 35+3. SSW am 12.07.2006, 11:15 Uhr

Letzte Nacht starke Schmerzen...

Ich hatte vor ein paar Tagen in der Nacht immer wiederkehrende Schmerzen - in etwa so wie Regelschmerzen, aber ich bin dann eingeschlafen und in der Früh wars dann vorbei.
War dann am selben Tag beim FA und der meinte, dass das wohl Vorwehen waren. Mein Muttermund war noch zu, allerdings bereits verkürzt und weich.

Letzte Nacht bin ich dann aufgewacht und hatte die gleichen Schmerzen, aber viel schlimmer und ich glaube, dass das Wehen waren. Am Anfang eher schwach, dann stärker und dann wieder nachgelassen und ich musst emich wirklich auf die Atmung konzentrieren und aufpassen, dass ich mich nicht komplett verkrampfe. Bin dann aufgestanden, hab meinen Klinikkoffer gepackt und bin dann aber irgendwie wieder auf der Couch eingeschlafen und jetzt ist wieder alles weg und der Kleine bewegt sich auch, also dürft er nix haben.

Aber was soll ich jetzt machen? Abwarten?? Oder den FA oder im KKh anrufen? Hab meinen nächsten Termin erst am 24. Juli!!!

 
6 Antworten:

Re: Letzte Nacht starke Schmerzen...

Antwort von mamafürvier am 12.07.2006, 11:30 Uhr

Ich denke, wenn es Wehen sind aber da es keine regelmäßigen Abstände sind wirds wohl nicht gleich losgehen.
Könnten einfach heftigere Vorwehen sein.
Falls du ein ungutes Gefühl hast geh zum Dok oder in die Klinik aber ein Muß ist das sicher nicht.
mach dir keine unnötigen Sorgen
Alles Liebe!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht starke Schmerzen...

Antwort von *berni*, 29. SSW am 12.07.2006, 11:37 Uhr

Also ich würd zur Beruhigung wahrscheinlich nochmal zum Frauenarzt gehen. Zwar wird der auch nichts gegen die nächtl. Schmerzen machen können, aber mal schauen was das denn nun genau ist oder einfach zur Beruhigung.

Oder hast du evl. eine Hebamme, die du notfalls auch nachts anrufen kannst, wenns dir nicht gut geht?

Es werden schon nur Vorwehen sein, aber deswegen mußt du ja nicht allein gelassen werden.

Lg *berni*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch

Antwort von Alema, 38. SSW am 12.07.2006, 11:42 Uhr

Hallo,
genau das Gleiche hatte ich vor zwei Wochen auch - vielleicht nicht ganz so extrem. Es waren zwei, drei Nächte und jetzt ist es wieder weg.
Ich denke, das sind die berüchtigten Senkwehen, die ungefähr 4 Wochen vor ET auftrauchen. Beobachte mal deinen Bauch. Bekommst du wieder besser Luft und hast du das Gefühl, dass du unter den Rippen mehr Platz hast?
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht starke Schmerzen...

Antwort von ManuelaH, 35. SSW am 12.07.2006, 11:44 Uhr

Hallo,
bin genau so weit wie du und habe mit den selben Sorgen zu kämpfen. Ich werde Nachts auch wach, weil sich der Bauch mal wieder total verkrampft und das sogar manchmal im 8 Min-Rytmus. Das sind bei mir auch bis jetzt "nur" Vorwehen, war gestern zum CTG und da hatte ich auch eine davon und der Arzt meinte, das ist Okay für die 35 Woche, sollte es allerdings die Tage schmerzhafter werden sollte ich einfach noch mal rein kommen.
Versuch herauszufinden, ob du wirklich age Schmerzen hast, oder du einfach nur Panik bekommst.
Und klar wenn du dir unsicher bist, kannst du immer zu deinem Doc gehen und dich untersuchen lassen. Auch wenn du zu dem Zeitpunkt wo du zum Arzt gehst gerade keine schmerzen hast, vielleicht kann er dich einfach beruhigen, in dem er deinen MM überprüft um aus zu schließen, dass die Wehen nix angerichtet haben.

Liebe Grüße
und bald haben wir es ja geschafft :o)
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch

Antwort von chiaraw, 35+3. SSW am 12.07.2006, 11:53 Uhr

eben nicht...leider, mein Bauch hat sich nicht gesenkt.

Aber ich beobachte das am Besten nich ein paar Tage und falls es nochmal kommt bzw. schlimmer wird, ruf ich meinen FA an.

Hebamme hab ich leider keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht starke Schmerzen...

Antwort von xsimone, 17. SSW am 12.07.2006, 14:14 Uhr

Ich rate dir deine Heba an zu rufen und es zu erzählen.
Es könnten nur Senkwehen sein aber auch schon vorzeitige Wehen.
Nimm mal vor dem schlafen gehen Magnesium.
Ich hatte bei der letzten SS auch vorzeitige W und hab bis zu 7 Mg Tabletten am Tag genommen (auf Anraten meiner Heba), das hat geholfen.
Es kann jeden falls nicht schaden.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.