Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 32. SSW am 12.10.2007, 20:37 Uhr

lest mal. hab ich eben im internet gefunden...

1440 pro Tag: Jede Minute stirbt eine Frau an den Folgen von Schwangerschaft oder Geburt

Köln (dpa) - Jede Minute stirbt nach UNICEF-Angaben eine Frau an den Folgen von Schwangerschaft oder Geburt. Jährlich sind das den Schätzungen des UN-Kinderhilfswerks zufolge weltweit 535 000 Frauen. 99 Prozent der Opfer stammen aus Entwicklungsländern, wie UNICEF am Freitag in Köln mitteilte.
Vor der Weltkonferenz zur Müttergesundheit in London am kommenden Donnerstag kritisieren das UN-Hilfswerk, Weltgesundheitsorganisation, Weltbank und UN-Bevölkerungsfonds mangelnde Fortschritte im Kampf gegen die Müttersterblichkeit in den ärmsten Ländern.

Zwar sei die Zahl der Todesfälle während Schwangerschaft und Geburt im Vergleich zu 1990 leicht gesunken. Die Verbesserungen fanden aber fast nur in Schwellenländern statt. In den Ländern mit der höchsten Müttersterblichkeit - vor allem im südlichen Afrika und Südasien - starben im Jahr 2005 rund 450 Frauen pro 100 000 Geburten.
In den Industrieländern gab es nach UNICEF-Angaben neun Opfer pro 100 000 Geburten, in den Staaten Osteuropas und der ehemaligen Sowjetunion 51. Das weltweite Ziel, die Müttersterblichkeit bis 2015 um zwei Drittel - im Vergleich zu 1990 - zu senken, werde voraussichtlich nicht erreicht werden.
Anzeige

Die meisten Geburten in den Entwicklungsländern erfolgen zu Hause, ohne Hebamme oder Arzt. Die Frauen sterben UNICEF zufolge an Blutungen, Bluthochdruck, Infektionen, Verengungen des Geburtskanals sowie durch chronische Mangelernährung und Eisenmangel.

Die Frauen könnten gerettet werden, wenn sie Zugang zu einfacher medizinischer Hilfe während der Schwangerschaft und der Geburt bekommen, betonte Heide Simonis als Vorsitzende von UNICEF Deutschland. Mädchen und Frauen müssten vor zu frühen und ungewollten Schwangerschaften geschützt werden. Der Tod der Mutter habe auch weit reichende Folgen für die Angehörigen: Die Überlebenschancen der Kleinkinder sinkt, ältere Mädchen müssten die Schule verlassen und sollen die Mutter ersetzen.

und noch was:
Schwangerschaft, oft nicht gewollt: Im Jahr 2003 gab es 42 Millionen Abtreibungen.

 
20 Antworten:

Re: lest mal. hab ich eben im internet gefunden...

Antwort von lucylecktrick, 32. SSW am 12.10.2007, 20:45 Uhr

liest sich ja übel! sind wahnsinnszahlen, kann man sich so gar nicht vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau SOWAS wollen schwangere lesen

Antwort von tiniundjani am 12.10.2007, 20:46 Uhr

kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total banane Dein Posting....

Antwort von Jägermeister, 31+1. SSW am 12.10.2007, 20:55 Uhr

:-((((((((kann sowas net verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll sowas denn?????????

Antwort von stinki-minki am 12.10.2007, 20:58 Uhr

es gibt auch frauen die nach so einem text tage und wochen sich wieder gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn daran schlimm auf

Antwort von sissi77 am 12.10.2007, 21:00 Uhr

die extremen Missstände in der heutigen Welt aufmerksam zu machen!
Ich finde, so etwas sollte auch mal Denkanstoß für uns sein, nicht wegen jedem Pipikram zu jammern sondern froh darüber zusein, wie gut es uns hier eigentlich geht! Da scheiß ich doch auf die 10,-€ Praxisgebühr und weitere Kleinigkeiten, ich habe hier wenigstens die Möglichkeiten um Gesund durch eine Schwangerschaft zu kommen!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll sowas denn?????????

Antwort von Kristin387, 32. SSW am 12.10.2007, 21:01 Uhr

nur weil es die wahrheit ist??? ich habe mir das ja schließlich nicht ausgedacht. leider gibt es sowas und warum soll man vor der wahrheit die augen verschließen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn daran schlimm auf

Antwort von Bunny65, 40. SSW am 12.10.2007, 21:02 Uhr

schön und gut aber muss wohl trotzdem nicht in einem schwangerforum sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sissi77

Antwort von Kristin387, 32. SSW am 12.10.2007, 21:03 Uhr

so sieht`s aus. wir können doch froh sein, dass es hier in deutschland so ist und das es uns im vergleich zu den armen ländern so gut geht. es ist schließlich nur die wahrheit, was in dem text steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beruhigt euch. 99% davon in entwicklungsländern lg o.t.

Antwort von anwo, 36. SSW am 12.10.2007, 21:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr das richtig gelesen?

Antwort von schnatterinchen, 30. SSW am 12.10.2007, 21:07 Uhr

Da gehts im Sterbefälle in Entwicklungsländern und nicht um Industriestaaten wie wir.

Und wenn wir alle Kinder im Arm haben, dann möchten wir auch nichts mehr von Misereor lesen? Weil wir müssten uns ja dann Gedanken darüber machen, wie viele Kinder weltweit sekündlich vor dem 10. Lebensjahr sterben.

Man, man, man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beruhigt euch. 99% davon in entwicklungsländern lg o.t.

Antwort von Bunny65, 40. SSW am 12.10.2007, 21:08 Uhr

ja so gut konnte ich auch noch lesen aber trotz allem finde ich es unangebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beruhigt euch. 99% davon in entwicklungsländern lg o.t.

Antwort von anwo, 36. SSW am 12.10.2007, 21:12 Uhr

manche interessiert es halt.
sie deswegen gleich anzugreifen finde ich eher unangebracht. wer es nicht lesn will oder nicht so verträgt, der soll es halt ignorieren. nach ein paar zeilen sieht man doch worum es geht und klickt dann einfach weiter.
sie meinte es sicherlich nicht böse.
manche lesen sowas halt gerne. geht doch nur um informationsaustausch.

schönes we!

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hauptsache

Antwort von sissi77, 33. SSW am 12.10.2007, 21:14 Uhr

einem selbst gehts gut!

Wer nicht in der Lage ist, mit solchen Berichten umzugehen, gehört wahrscheinlich auch zu denen, denen das Frühstücksei plötzlich nicht mehr schmeckt, wenn jemand von zerhäckselten Küken spricht, oder zum hundersten mal Vegetarier werden will, weil mal wieder ein Bericht über schlechte Tiertransporte gesendet wurde!
So eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kapier ich jetzt auch nicht......

Antwort von vanessa, 22. SSW am 12.10.2007, 21:45 Uhr

....was daran jetzt so schlimm war,das rein zusetzen????

sie wollte doch einfach zeigen was das für wahnsinns zahlen sind. das man sich das garnicht vorstellen kann.

hab das heut auch schon gelesen,finde doof wie sie jetzt so blöd angemacht wird

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es auch gelesen gehabt....

Antwort von happydream, 22. SSW am 12.10.2007, 22:42 Uhr

warum soll man es nich hier rein setzten?

hmmm naja egal, ich finde es nicht schlimm das sie es rein gesetzt hatte.
wer es lesen will kann es lesen wer nicht der soll weg klicken, nech?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werden Schwangere so empfindlich?

Antwort von leo engel am 13.10.2007, 1:40 Uhr

Was ist denn daran so schlimm, das sie das hier reinstellt?

Das steht auf mehreren Internetseiten heute. Dann dürfte ihr gar nicht mehr ins Internet gehen.
Und am besten nix mehr im Haushalt machen, denn da passieren die meisten Unfälle.

Ich finde man sollte auch an die Frauen in entwicklungsländern denken, die es nicht so "einfach" haben wie wir und einen Arzt und Hebamme haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man nur...

Antwort von Andrea40, 39. SSW am 13.10.2007, 6:50 Uhr

...sowas hier reinstellen!
Ich bin entsetzt.
Überall gibt es Risiken, das wissen wir wohl alle hier. Und dann noch sowas hier noch extra reinzustellen, gehört gestraft !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das ein schönwetterforum??

Antwort von kölnermama, 15. SSW am 13.10.2007, 7:44 Uhr

also..ich find es okay, das zu lesen. kaum einer von uns wird nicht nachrichten etc. anschauen, weil es da um mord, totschlag, solche themen wie oben oder anderes geht. was regt ihr euch so auf? man weiss doch, dass nicht alles rosarot ist. also, diejenigen die sich hier so künstlich aufregen, sollten sich die rosarote brille mal putzen. ich find dass man in dem artikel ganz klar lesen kann, dass es sich um entwicklungsländer handelt. zumindest zu 99% ... !!!!!
aja...und wenn ihr so empfindlich seid, dann frage ich mich, was ihr in solch einem forum macht, indem auch von FG oder sonstigen dingen gepostet wird (was ich normal finde, denn es gehört ja zum leben dazu)
naja..so genug jetzt!!

das war meine meinung!!

lg kölnermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal. hab ich eben im internet gefunden...

Antwort von stella25, 9. SSW am 13.10.2007, 12:55 Uhr

Das ist ja wahnsinns Zahlen!!!
Wir können wirklich dankbar dafür sein, wie gut es uns hier geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal. hab ich eben im internet gefunden...

Antwort von Mimmi82, ET+5. SSW am 13.10.2007, 15:42 Uhr

Also ich verstehe nicht warum das so schlimm sein soll dies hier rein zu setzen. Es geht ja darum dass die Frauen dort keine Ärzte und medizinische hilfe haben... Die haben wir ja und nach so einem Bericht wird mir nur wieder einmal bewusst wie gut wir es haben. Man schaut sich ja im Tv auch nicht nicht mehr arme hungrige Kinder an nur weil man selbst Kinder hat.
Im enddefekt sollte man hier einfach niemanden angreifen entweder man liest es oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.