Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011, 28. SSW am 28.07.2014, 10:04 Uhr

Lennart/Lennard

Wie findet ihr den Namen? Mein Mann hat ihn gestern vorgeschlagen, ich hab ne Nacht drüber geschlafen und ihn für annehmbar/ gut befunden.

Einzig unser Nachname ist auch relativ hart.
Ist er bei euch sehr häufig? Wie würde ihr es schreiben?

Ich finde Len und Lenny als Abkürzungen gut. Einen Doppelnamen schließt mein Mann aus. Leonhard möchten mir nicht.


Gruß, Karina

 
17 Antworten:

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Wolke80, 35. SSW am 28.07.2014, 10:20 Uhr

Von der Aussprache ist es ohnehin egal, ob die Schreibweise Lennart oder Lennard wäre. Vom Optischen gefällt mir Lennard besser.

Hier bei uns gibt es keinen einzigen Jungen mit diesem Namen.

Ich würde mir den ganzen Namen, also Vor- und Nachname, mehrfach vorsprechen und dann entscheiden.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Ani77 am 28.07.2014, 10:26 Uhr

Ich kenne nur Lennard!
Hübscher Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Keksraupe, 31. SSW am 28.07.2014, 11:04 Uhr

wäre absolut undenkbar für mich, aufgrund der aktuellen Serie "tbbt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart/Lennard

Antwort von shade1983 am 28.07.2014, 11:15 Uhr

Der heißt aber Leonard...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Enjay79 am 28.07.2014, 11:18 Uhr

Ist der einzige Jungenname, der für mich in Frage gekommen wäre, wenn wir einen Jungen bekommen hätten oder später bekommen sollten. Ich finde die Variante mit D am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird aber lennard gerufen...

Antwort von Keksraupe, 31. SSW am 28.07.2014, 11:19 Uhr

in der deutschen übersetzung...

mir wäre es einfach zu ähnlich vo KLANG (besser ausgedrückt?) und ich würde es nicht wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Olis Mama am 28.07.2014, 11:45 Uhr

Das Meerschweinchen meiner Freundin heißt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist "tbbt"?

Antwort von Laya, 37. SSW am 28.07.2014, 12:08 Uhr

Ich kenne diese Serie nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird aber lennard gerufen...

Antwort von Lewanna, 25. SSW am 28.07.2014, 12:08 Uhr

Ach, bis die Kinder in die Schule kommen gibt's die Serie nicht mehr.
Unsere Tochter soll übrigens Amy heißen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart/Lennard

Antwort von merrie85 am 28.07.2014, 12:30 Uhr

Wie wärs mit Sheldon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihi

Antwort von Keksraupe, 31. SSW am 28.07.2014, 13:01 Uhr

Howard find ich aber auch toll :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart/Lennard

Antwort von marjane am 28.07.2014, 13:05 Uhr

Ne, wenn dann schon LenNERD :D

Sorry, der musste noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

The Big Bang Theory

Antwort von Lewanna am 28.07.2014, 13:17 Uhr

"The Big Bang Theory" ne Comedy-Serie auf Pro7
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool, danke!

Antwort von blessed2011, 28. SSW am 28.07.2014, 14:24 Uhr

Danke für die vielen Beiträge! Von Meerschweinchen bis TV Serie alles dabei (kenne die Serie aber auch nicht, von daher hat das keinen Einfluss)


Ich freunde mich immer mehr mit dem Namen an, hab den ganzen Tag nebenher drüber nachgedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die mindestens bis 2017 gesendet wird

Antwort von Keksraupe am 28.07.2014, 14:25 Uhr

Da noch dreharbeiten bis dahin laufen sollen.

Danach wird es noch jahrelang wiederholt... hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennart/Lennard

Antwort von trinitie, 10. SSW am 28.07.2014, 14:29 Uhr

Wäre für mich auch keine Option. Einmal wegen der gleichen Aussprache bei TBBT und weil der Hund meiner Schwiegis Lenny heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die mindestens bis 2017 gesendet wird

Antwort von Isa1005 am 28.07.2014, 14:48 Uhr

Also wenn man anfängt Namen auszuschließen nur weil die in irgendwelchen Fernsehsendungen oder sonst wo vorkommen, wird es schwierig einen Namen zu finden, den man noch vergeben kann und der einem auch gefällt.

Ich gucke selbst sehr gern TBBT, aber das wäre für mich nie ein Ausschlusskriterium. Ich finde den Namen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.