Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Lennart/Lennard

Frage von blessed2011, 28. SSW - 28.07.2014

Wie findet ihr den Namen? Mein Mann hat ihn gestern vorgeschlagen, ich hab ne Nacht drüber geschlafen und ihn für annehmbar/ gut befunden.

Einzig unser Nachname ist auch relativ hart.
Ist er bei euch sehr häufig? Wie würde ihr es schreiben?

Ich finde Len und Lenny als Abkürzungen gut. Einen Doppelnamen schließt mein Mann aus. Leonhard möchten mir nicht.


Gruß, Karina

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Wolke80, 35. SSW - 28.07.2014

Von der Aussprache ist es ohnehin egal, ob die Schreibweise Lennart oder Lennard wäre. Vom Optischen gefällt mir Lennard besser.

Hier bei uns gibt es keinen einzigen Jungen mit diesem Namen.

Ich würde mir den ganzen Namen, also Vor- und Nachname, mehrfach vorsprechen und dann entscheiden.

LG Wolke

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Ani77 - 28.07.2014

Ich kenne nur Lennard!
Hübscher Name!

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Keksraupe, 31. SSW - 28.07.2014

wäre absolut undenkbar für mich, aufgrund der aktuellen Serie "tbbt"

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Enjay79 - 28.07.2014

Ist der einzige Jungenname, der für mich in Frage gekommen wäre, wenn wir einen Jungen bekommen hätten oder später bekommen sollten. Ich finde die Variante mit D am schönsten.

Re: Lennart/Lennard

Antwort von Olis Mama - 28.07.2014

Das Meerschweinchen meiner Freundin heißt so...

Re: Lennart/Lennard

Antwort von marjane - 28.07.2014

Ne, wenn dann schon LenNERD :D

Sorry, der musste noch kommen.

Re: Lennart/Lennard

Antwort von trinitie, 10. SSW - 28.07.2014

Wäre für mich auch keine Option. Einmal wegen der gleichen Aussprache bei TBBT und weil der Hund meiner Schwiegis Lenny heißt.

Re: Lennart/Lennard

Antwort von shade1983 - 28.07.2014

Der heißt aber Leonard...

Was ist "tbbt"?

Antwort von Laya, 37. SSW - 28.07.2014

Ich kenne diese Serie nicht ...

Re: Lennart/Lennard

Antwort von merrie85 - 28.07.2014

Wie wärs mit Sheldon?

wird aber lennard gerufen...

Antwort von Keksraupe, 31. SSW - 28.07.2014

in der deutschen übersetzung...

mir wäre es einfach zu ähnlich vo KLANG (besser ausgedrückt?) und ich würde es nicht wollen...

Re: wird aber lennard gerufen...

Antwort von Lewanna, 25. SSW - 28.07.2014

Ach, bis die Kinder in die Schule kommen gibt's die Serie nicht mehr.
Unsere Tochter soll übrigens Amy heißen.
LG

The Big Bang Theory

Antwort von Lewanna - 28.07.2014

"The Big Bang Theory" ne Comedy-Serie auf Pro7
LG

hihihi

Antwort von Keksraupe, 31. SSW - 28.07.2014

Howard find ich aber auch toll :-D

Cool, danke!

Antwort von blessed2011, 28. SSW - 28.07.2014

Danke für die vielen Beiträge! Von Meerschweinchen bis TV Serie alles dabei (kenne die Serie aber auch nicht, von daher hat das keinen Einfluss)


Ich freunde mich immer mehr mit dem Namen an, hab den ganzen Tag nebenher drüber nachgedacht....

Die mindestens bis 2017 gesendet wird

Antwort von Keksraupe - 28.07.2014

Da noch dreharbeiten bis dahin laufen sollen.

Danach wird es noch jahrelang wiederholt... hmmmmm

Re: Die mindestens bis 2017 gesendet wird

Antwort von Isa1005 - 28.07.2014

Also wenn man anfängt Namen auszuschließen nur weil die in irgendwelchen Fernsehsendungen oder sonst wo vorkommen, wird es schwierig einen Namen zu finden, den man noch vergeben kann und der einem auch gefällt.

Ich gucke selbst sehr gern TBBT, aber das wäre für mich nie ein Ausschlusskriterium. Ich finde den Namen schön.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.