Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 17. SSW am 22.03.2010, 7:50 Uhr

Leistenbruch in der SS! Jemand noch????

Guten Morgen! Hat oder hatte jemand von euch auch einen Leistenbruch in der SS? Oder durch die SS bekommen?
Und zwar habe ich seit knapp 2 Wochen einen Leistenbruch,und die beschwerden haben sich innerhalb 1Woche verstärkt!
Ich möchte gerne mehr draüber erfahren,wie es euch in der SS damit ergangen ist! Gehen kann ich ohne Schmerzen und Probleme,nur wenn ich aus dem sitzen aufstehe,tut er für 5 Min höllisch weh,aber dann geht es. Husten oder lachen oder bücken zieht sehr stark.Ich bin jetzt gerade in der 17SSW und habe schon wirklich angst,wie das noch enden soll,wenn der Bauch erst richtig da ist!
Durftet oder dürft ihr normal entbinden?
Meine FÄ sagte,sie rät mir vor einer OP jetzt ab,da ich in 4-5 Wochen vielleicht durch den Bauch wieder einen neuen Leistenbruch bekommen würde,und der Darm kann sich bei einer SS Frau nicht raus drücken,da die gebährmutter davor liegt! Etwas schlimmes könnte jetzt nicht passieren,aber die Schmerzen würden nicht besser werden mit wachsendem Bauch!
Jetzt habe ich auch noch gestern Abend entdeckt,das sich im innenoberschenkel von der leiste aus Krampfadern bilden! Und wenn ich stehe oder gehe,werden sie richtig dick,sobald ich liege,gehen sie zurück!
Würde mich gerne über Erfahrungen von euch freuen!

Lg steffi

 
2 Antworten:

Re: Leistenbruch in der SS! Jemand noch????

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 5. SSW am 22.03.2010, 7:54 Uhr

Oh je das klingt ja übel, ich hatte das zum glück noch nie und hoffe ich bekomms auch nicht, aber ich wünsch dir baldige genesung und das es nicht schlimmer wird. ich hatte in meiner 1. schwangerschaft mit dem ischias-nerven zu tun und das hat mir schon gereicht..
du tust mir da richtig leid und wie du auch schon sagst, der bauch kommt ja erst noch.

lg von steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch in der SS! Jemand noch????

Antwort von josiane, 10. SSW am 22.03.2010, 9:25 Uhr

Also was du so schreibst, da wärde ich doch glatt noch ne zweite Meinung einholen (Chrirurgen, am besten einen BAuchchirurgen) wollen.
Und lass mal prüfen ob es tatsächlich Krampfandern sind, die sich bilden oder ob ein Zusammenhang mit dem Leistenbruch besteht. Ansonst, lass mal nen Chiruren draufschauen ob dir ein Bruchband für die Zeit der Schwangerschaft helfen kann.

Beim Leistenbruch geht es ja nicht nur um das Einklemmen des Darmes, sondern auch der versorgenden Blutgefäße.
Außerdem kann sich die Bruchpforte ja vergrößern wegen dem Gewicht und der Größe der Gebärmutter.

Ich bin ja kein Fan von zuviel Doc, aber in deinem Fall würde ich ganz schnell zum entsprechenden Facharzt gehen. Wäre mir persönlich ne Nummer zu heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.