Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hobbes28, 9. SSW am 12.06.2006, 14:05 Uhr

*Leid klag* :°( - sorry lang!

Hallo Ihr Lieben!

Muß mich heute mal wieder ausheulen! (sorry)
War vor 1,5 Wochen, auf Grund eines Scheidenpilzes, beim FA (Notfallarzt, da WE). Die hat mir ein Medikament verschrieben gegen den Pilz. Alles schön und gut!
Vor einer Woche war ich dann erneut beim FA (Vertretung von meinem eigentlichen FA, da der im Urlaub ist), da das Jucken sich noch verschlimmert hat. Als ich ihm sagte, das ich ein Medikament nehme, schlug der die Hände über dem Kopf zusammen und sagte nur, vor der 12. SSW können man einen Pilz nicht medikamentös behandeln. Er hat mir dann ein Mittel verschrieben um den PH Wert meiner Scheide wieder zu verbessern und gleichzeitig hat er eine Kultur angelegt. Heute habe ich dann angerufen und er meinte, das es wirklich ein Pilz sei und er UNBEDINGT medikamentös behandelt werden sollte, da es gefährlich für die SS werden kann!!! *kopfschüttel* *verstörtguck*
Jetzt bin ich total am Boden, denn ich laufe jetzt schon sooo lange mit diesem Pilz rum und er wurde nicht behandelt. Mache mir ernsthafte Sorgen um die Schwangerschaft. Könnte heulen! ABer vor allem verstehe ich diesen Arzt nicht, der ja erst meinte, man kann es nicht mit Medikamenten behandeln und nun sagt, es sollte doch unbedigt behandelt werden!!!

Sorry, es ist seeeeehr lang geworden, aber mir gehts gerade nicht so gut. Könnt nur heulen!

Danke fürs "zuhören"

LG
MIRJA

 
3 Antworten:

Re: *Leid klag* :°( - sorry lang!

Antwort von melanies, 8. SSW am 12.06.2006, 14:19 Uhr

Hallo Du,

ich kann sehr gut verstehen, wie´s Dir geht. Mein PH-Wert stimmt nicht und ich war letzte Woche bei der Vertretung meines FA´s (weil auch im Urlaub) - der macht Abstrich - sagt, Bakterien - können nicht behandelt werden, nachmittags weil verunsichert ins KH - er findet keine besorgniserregenden Bakterien - vorsorglich Antiobiotika mitgegeben, welches aber nur nach genauer Indikation genommen werden sollte ;-((! Nun habe ich am Mittwoch einen Termin bei meiner Hebamme, in der Hoffnung, die kann mir dann definitiv sagen, ob ich nun was habe oder nicht - vielleicht kannst Du Dich auch an eine Hebamme wenden?

Viele liebe Grüße und dicke Umarmung

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Leid klag* :°( - sorry lang!

Antwort von joy-for-good, 20. SSW am 12.06.2006, 15:31 Uhr

Nun mach dir mal nicht solche Sorgen. Klar kann ein Pilz gefährlich werden, deshalb sollte man ihn auch behandeln, wenn es ernst werden könnte. Hatte das auch in der 8 Woche oder so. Es handelt sich um den "Kosten-Nutzen-Risko" faktor. Es ist nicht unbedingt gut in der SS irgendwelche Medikamente zu nehmen, aber wenn es nötig ist, eben um auch die SS zu schützen, geht es.
Es ist übrigens häufig eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass man nicht zur medikamentösen Behandelung greifen sollte.

Wahrscheinlich bist du den Pilz nach 3 Tagen oder so los und alles ist okay.

Liebe Grüße
SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Hobbes28, 9. SSW am 12.06.2006, 17:24 Uhr

HAllo Ihr!

Danke für eure Antworten und Beruhigungen.
War jetzt noch mal bei meinem eigentlichen FA und der war auch nicht begeistert, das der Pilz schon so lange da ist, aber hat mich auch beruhigt. Hat noch mal nach dem Baby geschaut und meint, das alles in Ordnung damit sei und hat mir nun doch ein Medikament verschrieben. Hoffe jetzt, das der Pilz dann auch schnell verschwindet!

Danke noch mal für eure lieben WOrte!!

LG
MIRJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.