Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLove07, ET-9. SSW am 24.01.2008, 14:01 Uhr

Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Hi

Ich habe seit knapp 2 Stunden leichte Wehen. Kommen allerdings nicht genau regelmäßig... mal nach 8 minuten, dann wieder erst nach 15, einmal auch nach 25 erst wieder.
Würdet ihr trotzdem schon ins KH fahren? Bin mir ziemlich unsicher. Tun zwar schon weh, aber es ist definitiv leicht auszuhalten, und sie sind auch nicht besonders lang.

Was meint ihr?

lg
Miri*

 
10 Antworten:

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von mami11111, 35. SSW am 24.01.2008, 14:06 Uhr

Wie geht es dir bei den wehen? Sind sie für dich noch erträglich?

Ansonsten mach den wannentest und schau wie es dir und den wehen danach geht.
Ich geh ins kh,wenn sie regelmässig kommen und das in 5min abständen.

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von Melanie78, 27. SSW am 24.01.2008, 14:08 Uhr

Kommt drauf an, ist es dein 1. Kind?
Wenn dann wenn die Wehen alle 10 Minuten kommen, beim 2. soll man schon ein bisschen früher fahren.
Die Wehen kommen aber dann regelmäßig.
Ich würd noch ein bisschen warten, hatte das bei meiner Tochter auch über ne gewisse Zeit und plötzlich waren sie wieder weg.

Lg und alles Gute
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von Mami65, 37. SSW am 24.01.2008, 14:11 Uhr

Ich würde auch erst in´s KH fahren, wenn die Wehen regelmäßig sind. Aber kommt auch drauf an, wie weit das KH von dir entfernt ist!!!

Wenn du dir zu unsicher bist, dann lieber einmal zuviel als zuwenig, denk ich. Aber mit dem Wannentest ist schon ne gute Idee!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von BabyLove07, ET-9. SSW am 24.01.2008, 14:13 Uhr

Ja ist mein 1. Kind.. mittlerweile kommen sie zwar in kürzeren Abständen (ca 8 minuten) aber sie sind noch nicht wirklich Stärker oder länger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von suki, 22. SSW am 24.01.2008, 14:13 Uhr

fahr ins kh, wenn du dich zuhause nicht mehr sicher fühlst. wenn du unsicher bist, ruf im kreissaal an oder deine frag deine hebi, was du tun sollst.

ich würde noch nicht fahren, weil ich nicht im kh stundenlang über den flur laufen wollen würde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von BabyLove07, ET-9. SSW am 24.01.2008, 14:31 Uhr

Eben genau das will ich nämlich auch nicht. Deswegen wollt ich hier erstmal nachfragen, was ihr so meint.
Das mit der Wanne ist ne gute idee, nur leider haben wir hier nur ne Dusche, die Wohnung in die wir demnächst ziehen hat ne wanne, aber da kann ich leider noch nicht baden.

Werd jetzt erst mal bei meinem FA anrufen und schaun was der sagt.. und dann werd ich entweder noch warten oder halt ins KH fahren.
Sehn wa dann

Danke für eure Antworten

lg
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von happydream, 37. SSW am 24.01.2008, 14:35 Uhr

sie kann doch auch wieder nach hause fahren, wenn sich nicht viel tut...
Ich durfte es, bloß würd ich es nicht nochmal machen da wir 80 euro insgesamt für taxi ausgegeben haben *lol*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Luni2701 am 24.01.2008, 14:41 Uhr

also ich hab 3 Kids und war mir jedesmal unsicher und jedesmal hat mir die Hebi gesagt ich werde schon merken wenn ich ins KKH muss, solange ich noch überlege ob ich fahren soll oder auch nicht ist es noch nicht soweit. Wenns soweit ist überlegst du nicht mehr ob du fahren sollst oder nicht. Du merkst sehr gut wann es Zeit ist zu fahren.

LG Britta und viel Glück für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von sonne5 am 24.01.2008, 15:16 Uhr

Hallo,

kann mich nur anschließen, so lange Du noch drüber nach denkst, ist es noch nicht so weit...
Wenn Du Dich nicht mehr wohlfühlst und es vor Schmerzen nicht mehr aushälts, und Du lieber ins KH willst.....

Wünsch Dir alles Liebe und Gute!!
Eine schöne Geburt...

LG
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen..jetzt schon ins KH?

Antwort von SilkeJulia am 24.01.2008, 17:14 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich bist du schon gefahren, aber falls nicht:
Beim ersten Kind sagt man, dass man fahren sollte, wenn die Wehen mindestens 1 Stunde lang alle 5 Minuten kommen und 1 Minute dauern.
Und natürlich, wenn du der Meinung bist, Hilfe zu brauchen.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.