Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor, 31. SSW am 09.11.2005, 17:25 Uhr

leichte Wehen. Mumu 3,6

Ich war heute bei der VU und beim CTG wurden leichte wehen festgestellt. Der Arzt überprüfte mein Mumu. 3,6!
Ich habe nun Biomagnesin bekommen. Habe natürlich nun etwas Angst, dass mein Baby zu Früh kommt! Hat jemand das auch?
Lieben Gruß Romina

 
6 Antworten:

Re: leichte Wehen. Mumu 3,6

Antwort von Liese68, 39. SSW am 09.11.2005, 17:31 Uhr

Hallo,
mach dich nicht verrückt. Bei mir war der Gebärmutterhals bereits in der 25. Woche verkürzt (nehme an, das meintest du,oder?). Mußte dann Magnesium Forte nehmen (4 Tabletten pro Tag), da ich eben auch schon Kontraktionen hatte (meine Ärztin hat es nicht als Wehen bezeichnet). Und bin jetzt 13 Tage vor ET und mein Baby macht noch keinerlei Anstalten, sich auf den Weg zu machen.

Das heißt also nicht, dass dein Baby (viel) früher kommt!

Alles Gute!
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Wehen. Mumu 3,6

Antwort von Animor, 31. SSW am 09.11.2005, 17:42 Uhr

Ja kann sein VKL 3,6 steht da! Danke!!!!!!!!!!
Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Wehen. Mumu 3,6

Antwort von Jonama, nix mehr. SSW am 09.11.2005, 17:43 Uhr

hatte auch vorzeitige wehen,fingen um die 32. Sw an und alle sagten mir das Kind käme früher.Geboren wurde unsere kleine dann 39+3.Versuche Dich zu schonen und bleibe ruhig.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Wehen. Mumu 3,6

Antwort von ROMINA21, FERTIG. SSW am 09.11.2005, 17:55 Uhr

hallo romina

bei meinen sohn hatte ich ab der 29 ssw ein offenen muttermund..
hatte auch magnesium genommen.. und musste mich schonen ..
und siehe da er kam 7 tage zu spät.
das hat nicht immer was zu sagen...
ich wünsche dir alles gute für die geburt..

liebe grüsse

Romina mit marwin (25.9.02) und lara ( 5.8.05) und mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Wehen. Mumu 3,6

Antwort von sonnenfee80, 24. SSW am 09.11.2005, 20:59 Uhr

Hallo Romina,

schone Dich, aber mach Dich nicht verrückt!

Ich hatte in der ersten SS leichte Wehen ab der 28ten Woche und der MuMu war da schon 1cm offen.
Ich musste dann 8 Wochen liegen und Magnesium in Unmengen schlucken und hatte eine Cerclage.
Aber der 36ten Woche durfte ich wieder rumspringen, die Cerclage wurde entnommen und........ nichts! Mein Sohn kam dann 2 Tage vor ET ;-)

Also es muss nicht unbedingt was heißen, aber lieber vorsichtig sein, ne :-)

Alles Gute!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Wehen. Mumu 3,6

Antwort von jaana28, 31. SSW am 10.11.2005, 9:36 Uhr

Hallo!

Mein Muttermund ist bei der letzten VU in der 29. SSW schon bei 3 cm gewesen, bei der vorherigen SS in der gleichen Woche schon bei 2,2 cm. Mein Sohn kam dann 11 Tage vor dem err. Termin gesund zur Welt, ohne dass ich irgendwelche Medikamente o. ä. eingenommen habe. Auch jetzt hat der Arzt gesagt, dass ich nix machen muss.
Nur wegen der Wehen würde ich mich ein bisschen schonen und das Magnesium weiternehmen. Lass den FA regelmäßig deinen MM untersuchen, wenn sich nix verschlechtert, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.