Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnatzi, 26. SSW am 12.03.2013, 18:21 Uhr

leichte Kopfschmerzen, heute Morgen Nasenbluten und jetzt Herzklopfen

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das oben genante Problem ich habe gehört das es von der besseren Durchblutung kommt.
Geht Euch das genauso?

 
12 Antworten:

Re: leichte Kopfschmerzen, heute Morgen Nasenbluten und jetzt Herzklopfen

Antwort von kababaer am 12.03.2013, 18:49 Uhr

ist dein Blutdruck in Ordnung ??

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Kopfschmerzen, heute Morgen Nasenbluten und jetzt Herzklopfen

Antwort von Sie87 am 12.03.2013, 18:51 Uhr

Hallo,
ich schließe mich teilweise an! Kopfschmerzen (und zwar ziemlich dolle) seit wenigen Tagen und heute morgen starkes Nasenbluten...wäre ich nicht schwanger hätte ich gesagt das liegt am Wetter, aber ich habe leider auch keine ahnung was die Tatsächliche Ursache dafür ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Kopfschmerzen, heute Morgen Nasenbluten und jetzt Herzklopfen

Antwort von schnatzi, 26. SSW am 12.03.2013, 18:58 Uhr

Hay, bis zum letzten Termin beim FA ja, da 105/50 davor immer so 115/65.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Kopfschmerzen, heute Morgen Nasenbluten und jetzt Herzklopfen

Antwort von schnatzi, 26. SSW am 12.03.2013, 19:03 Uhr

Oje, darf ich fragen in welcher Woche Du bist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Kopfschmerzen, heute Morgen Nasenbluten und jetzt Herzklopfen

Antwort von Sie87 am 12.03.2013, 19:13 Uhr

Klar, ich bin in der 13.ssw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Kopfschmerzen, heute Morgen Nasenbluten und jetzt Herzklopfen

Antwort von schnatzi, 26. SSW am 12.03.2013, 19:23 Uhr

Da hatte ich auch Geweihdrücken,
habe gelesen das es davon kommt das die Schleimhäute besser durchblutet werden, halt auch die in der Nase :-0 nur wenn das so von heute auf morgen kommt macht man sich ja schon Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wir schon mal dabei sind....

Antwort von schnatzi, 26. SSW am 12.03.2013, 19:28 Uhr

Wo liegt Euer HB Wert so??
Meiner bei der ersten Untersuchung bei 14,2 dann langsam von 11.5 auf 11,8 bei der letzten Untersuchung nix, hat er wohl vergessen(kopfkratz).
Ist ein Wert unter 12 nicht ein Zeichen von Eisenmangel oder ist jetzt 11,5bzw 11,8 noch nicht so niedrig
Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon mal dabei sind....

Antwort von Sie87 am 12.03.2013, 19:36 Uhr

Mein HB wert lag bei meiner ersten Untersuchung bei 12,9...danach hat er das zweimal nicht eingetragen was mir gerade auch mal auffällt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon mal dabei sind....

Antwort von schnatzi, 26. SSW am 12.03.2013, 19:49 Uhr

Hmmmm,
man scheint uns zu vergessen und alleine sind wir hier mit unserem Problem wohl auch. Kicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Kopfschmerzen, heute Morgen Nasenbluten und jetzt Herzklopfen

Antwort von Noa13, 34. SSW am 12.03.2013, 23:56 Uhr

Hi :-)
Also Herzklopfen und Kopfweh habe ich in der SSW sehr oft. Ich nehme an, dass es wirklich das erhöhte Blutvolumen ist, da mein Blutdruck meistens eher niedrig-normal ist. Was ich habe sind immer wieder so ne Art Hitzeflashs, mir wird da von jetzt auf gl total heiß, auch im Kopf, Puls geht hoch und Herz wird auch schneller und merke das alles auch im Kopf und Druck im Hals,nach wenigen Minuten ist alles vorbei, aber keiner findet was. Alle Werte ok. Eisenmangel hatte ich, war kurzzeitig auf 9,8 und auch bei 11,8 sagte mein Frauenarzt, dass das zu wenig ist. Erst ab 12, irgendwas, wäre es wieder ok. Hab dann einen Eisensaft aus dem Reformhaus geholt, der mir besser und nebenwirkungsfreier als jede Eisentablette(nir gings auf die Tabletten hundsmiserabel) geholfen hat, denn mein Wert ist von 11,8 innerhalb von 4 Wo auf 13,1 hochgeklettert und ich muss derzeit nichts nehmen.
Ich schätze, wir können das alles am hohen Blutvolumen festmachen iwie, ist zumindest meine Vermutung ;-)
LG und gute Besserung an Euch Alle!
Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon mal dabei sind....

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 13.03.2013, 8:33 Uhr

Hallo,

also ich bekam in meiner letzten SS mit einem HB-Wert von 10,5 Eisentabletten verschrieben. Bei einer anderen Untersuchung hatte ich 10,8, das schien dem Arzt noch zu genügen. Werte über 11 wurden bei mir in allen drei SS nicht behandelt. Wenn Du's persönlich zu niedrig findest, dann iss doch einfach eisenreich. Grünes Gemüse (Brokkoli, Feldsalat, auch Spinat hat Eisen, nur nicht den unglaublich hohen Wert, der früher behauptet wurde), dunkles Fleisch (Rind, Lamm), Hirse, am besten jeweils mit Vitamin C haltigen Speisen angereichert, dann nimmt der Körper das Eisen besser auf. Kein Magnesium im Dunstkreis von Eisen nehmen und keine Milch, das hindert die Eisenaufnahme. Aus Fleisch kann der Körper Eisen besser aufnehmen als aus Gemüse, aber auch als Vegetarier kriegt man's in Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon mal dabei sind....

Antwort von schnatzi, 26. SSW am 13.03.2013, 13:13 Uhr

Ja das stimmt, erinnere mich noch an die Storrys über Eisen im Spinat und bloß nicht nochmal warm machen.
Passt ja das ich gestern einen Brokkolieauflauf gemacht habe;-).

Diese Hitzeflash stelle ich mir ailuch nicht so besonders dolle vor....
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden habe nämlich ne feine Erkältung ab heute! Ich muß auch echt jeden Mist mitmachen.
Aber nicht jammern habe das Glück nur schlapp zu sein und dazu Schnupfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.