Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh, 13. SSW am 06.11.2009, 9:33 Uhr

Leichte Blutung nach Stuhlgang

Gestern am Abend hatte ich voll den Schreck. War auf Toilette und mußte ziemlich kämpfen.... habe wohl etwas Verstopfung. Auf jeden Fall habe ich ziemlich gepresst und gedrückt und danach dann etwas Blut am WC-Papier gehabt. Dieses kam eindeutig aus der Scheide, also nicht von Hämorrhoiden oder so.
Mir wurde ganz heiß und kalt...... Habe dann noch eine Magnesium Tablette genommen und bin ins Bett. Heute war dann nix mehr. Bin froh, daß ich am Montag einen Termin beim FA habe, da werde ich die Blutung mal ansprechen. Hatte in der 7./8. Woche auch schon Schmierblutungen. wenn das jetzt immer wieder so geht, kann ich die SS garnicht genießen.

 
8 Antworten:

Re: Leichte Blutung nach Stuhlgang

Antwort von Tigra1982, 24. SSW am 06.11.2009, 9:43 Uhr

hatte in der zeit auch einmal noch ne SB. die kam von einer "mechanischen" reizung, weil alles so gut durchblutet ist. kann schon sein, dass durch das drücken da was kaputt ging oder so. naja wenn nix weiter ist ist es idr auch nicht schlimm. bei mir war alles ok und bis heute war auch nix mehr. mg nist super. bei bedarf darf man bis zu 900mg nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach Stuhlgang

Antwort von Jazzy09 am 06.11.2009, 9:45 Uhr

Meine FÄ meinte damals zu mir, dass man darum auch nicht so doll drücken soll, weils blutungen verursachen kann. Ob das wirklich so stimmt, keine Ahnung...aber sie sagte es mir jedenfalls. Wird sicher alles gut sein.

Glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach Stuhlgang

Antwort von mini2004, 16. SSW am 06.11.2009, 9:46 Uhr

hallo

es kann sein das dein mutterkuchen noch am muttermund liegt und duch das drücken sind äderchen geplatzt, weil der mumu sich etwas zusammenzieht. bei mir war das auch so. und es war alles ok.

lg. meli mach dir nicht soviel sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich an das du dir ein analfissur geholt hast

Antwort von flo03, 17. SSW am 06.11.2009, 11:42 Uhr

Hab ich auch und bin beim Fa gegangen und hab mir Rat geholt. Du kannst dir für Hämmoriden eine Creme besorgen, damit du die Fissur besser verheilen lassen kannst. Und guck das du viel trinkst und auch viel Vollkornprodukute zu dir nimmst.

Hoff ich konnte dir helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört sich an das du dir ein analfissur geholt hast

Antwort von sushiw, 30. SSW am 06.11.2009, 12:05 Uhr

Vielleicht ist ein Äderchen geplatzt. Aber sollte es nochmal passieren würde ich einfach mal den FA anrufen. Der kann die da bestimmt besser helfen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flo03

Antwort von Vesna am 06.11.2009, 14:03 Uhr

Sie hat doch geschrieben, daß das Blut eindeutig aus der Scheide kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach Stuhlgang

Antwort von storchenflug, 12. SSW am 06.11.2009, 14:41 Uhr

Das hatte ich letzte Woche auch einen Tag vor dem nächsten FA-Termin. Bin auch sehr erschrocken, aber es kam dann nix mehr. Die FÄ sagte dann, daß sie am Muttermund ein kleines Äderchen sieht, daraus hätte es geblutet. Seitdem hatte ich aber auch nix mehr. :-)

Wenn Du viel Magnesium nimmst, kann es sein, daß Du Durchfall bekommst, diese Nebenwirkung habe ich mir in meiner ersten Schwangerschaft auch öfter mal zu Hilfe genommen.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flo03

Antwort von flo03, 17. SSW am 06.11.2009, 20:08 Uhr

habs auch gelesen, kann aber auch von der Verdauung kommen. Deswegen schrieb ich ja auch sie soll zum Fa um nachzusehen. Hab das nämlich schon selber durch gehabt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.