Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 14. SSW am 26.03.2010, 12:08 Uhr

leicht rosa Ausfluss

hallo, habe die Frage schon im Septemberforum gestellt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte gerade als ich auf dem Klo war ein klein wenig rosa verfärbten Ausfluss. Jetzt mache ich mich natürlich verrückt. Heute früh habe ich die Herztöne abgehört und es war alles gut. Kommt es manchmal vor oder sollte ich zum Arzt gehen? Es war wirklich minimal

 
14 Antworten:

Re: leicht rosa Ausfluss

Antwort von AllisonCameron am 26.03.2010, 12:56 Uhr

Hör' doch nochmal die Herztöne ab, damit Du Dich erst richtig verrückt machst!

Geh' zum Arzt, wenn Du Angst hast! Hier sind keine Ärzte!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht rosa Ausfluss

Antwort von marfa, 14. SSW am 26.03.2010, 13:06 Uhr

also auf genau diese Art von Antwort habe ich mich "gefreut". In jedem Forum gibt es solche "freundlichen" Leute wie dich. Vielen Dank für deine Meinung! Dass hier Ärzte sind, habe ich auch nicht erwartet! Aber es sind genug Frauen hier, die verschiedene Erfahrungen machen und diese hier mit anderen austauschen. So, mir reichts nämlich mit diesen Frechheiten! Und ob ich die Herztöne abhöre óder nicht, ist allein meine Sache, klar?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marfa

Antwort von vanni3480, 13. SSW am 26.03.2010, 13:15 Uhr

Ganz ruhig, man soll sich doch nicht aufregen!
Wobei ich Deine Reaktion schon verstehen kann......
Ich selber höre keine Herztöne ab.... kann das aber verstehen, je nach Situation das es die Frauen beruhigt!
Bin selbst aus dem Oktober Forum - lese aber auch manchmal bei euch im Septmeber rein!

Hatte auch schon leicht rosa Ausfluss und der Arzt meinte, dass sei normal! Hatte auch gestern NFM und dem Murkel gehts prima - also wird das wirklich nicht schlimm sein!

Hoffe ich konnte Dich was beruhigen... und wenn Du Dir zu dolle Gedanken machst, geh zum Doc bevor Du am WE durchdrehst!

Ganz liebe Grüße

Vanni3480

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht rosa Ausfluss

Antwort von AllisonCameron am 26.03.2010, 13:17 Uhr

Nur gut, dass Du so freundlich bist! Dann frag' halt hier nichts, wenn Du die Antwort nicht vertragen kannst...öffentliches Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marfa

Antwort von Schnitte78 am 26.03.2010, 13:29 Uhr

ich habe in meiner 2 SS auch die Herztöne abgehört, finde das auch gut so.

Bezüglich der Blutung würde ich es heute noch abklären lassen, denn eine Blutung ist nie normal in der Schwangerschaft.

Hattest Du eine Untersuchung oder GV? Dann kann es mal bluten.

Aber auch um Dich selbst zu beruhigen, laß es abklären.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marfa

Antwort von Cindy_18 am 26.03.2010, 13:49 Uhr

Hallo,

Es kann schon mal vorkommen das man in der Schwangerschaft schmierbltung hat.
Rosa heißt es ist frisches Blut.
Ich würde zum Arzt gehen um es abklären zu Lassen,auch wenn es minimal ist.
Dann bist du auch wieder ruhiger.Bin früher auch wegen jeden sch***zum Arzt gegeangen.
Aber versuch erstmal ruhig zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marfa

Antwort von AllisonCameron am 26.03.2010, 13:55 Uhr

Und genau deswegen finde ich solche Fragen in einem Forum völlig daneben.

Wenn ich das immer lese, frisches Blut, altes Blut....Schwachsinn! Wenn man Blutungen in einer Schwangerschaft hat, sollte man immer zum Arzt gehen und nicht in einem Forum posten!

Ach und bevor ich es vergesse: 14 SSW, braunes, altes Blut, nicht viel, keine Schmerzen.....ich hatte eine Fehlgeburt! So viel dazu....!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht rosa Ausfluss

Antwort von MaSchie26, 31. SSW am 26.03.2010, 14:49 Uhr

Also ich hatte das auch, das war so um die 16. Woche rum. Ich bin "damals" auch ins Krankenhaus gefahren, wusste ja überhaupt nicht, was das sein könnte, da es meine erste SSw ist. Die Ärztin im Krankenhaus war sehr nett und hat alles gründlich untersucht und es wurde dann eine placenta praevia festgestellt. Dadurch kann es schon mal zu leichten Blutungen kommen. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall?! Hat dein Arzt/ Ärztin mal was in der Richtung gesagt?

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht rosa Ausfluss

Antwort von marfa, 14. SSW am 26.03.2010, 15:44 Uhr

danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich mich beruhigt. Es kam nichts mehr, der Ausfluss war ganz normal weiß. Und es war ja auch nur so minimal, dass man es nur bei näherem hinsehen erkennen konnte. Ich denke, ich werde mich hinlegen. Meine FÄ ist eh heute nachmittag nicht mehr da und wenn was ist werde ich ins KH fahren. Was ist diese placenta praevia? Die Ärztin hat mal was von einer Vorderwandplazenta gesagt, ist es das? Ich google mal danach. Hab nochmal die Herztöne gerade abgehört und es hört sich gut an. Beruhigt mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht rosa Ausfluss

Antwort von MaSchie26, 31. SSW am 26.03.2010, 16:11 Uhr

Das ist eine tiefsitzende Plazenta. Bei mir saß sie halt fast vorm Muttermund, deshalb die leichten Blutungen. Aber seit dem war nix mehr
Mittlerweile, in der 31. Woche, sitzt sie auch da wo sie sein sollte. Sogar sehr weit oben...Klar, wenn was sein sollte, lieber einmal mehr checken lassen...naja, zu dem Angelsound- Ding sag ich lieber nix!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder komentar

Antwort von Nani78 am 26.03.2010, 17:07 Uhr

He
wenn man in diesem forum ist, dann weil man sich über alles austauschen kann ohne angeraunzt zu werden. Ich finde Deine Art sehr unhöflich und hoffentlich bist du nur mit dem falschen Fuß aufgestanden. Schade.

Wegen eventueller Blutung macht man sich halt Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht rosa Ausfluss

Antwort von Nani78, 17. SSW am 26.03.2010, 17:14 Uhr

Hallo

ich hatte letzten sonntag auch leichte blutung und war Im KKH.
Muss jetzt liegen und viel Magnesium nehmen. Zum Glück scheint es jetzt gut zu sein. Zwerg war ok und es war nur äusserlich. Ich kann deine sorge gut verstehen. Die ärztin meinte es kommt öftrr mal vor.

Lg nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder komentar

Antwort von Nani78 am 26.03.2010, 17:17 Uhr

Hallo
dein neuer Beitrag steht schneller drin als meiner. Ich kann deine Komentare besser verstehen, auch wenn ich sie nicht gut fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllisonCameron

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 26.03.2010, 21:20 Uhr

Also sag mal... warum überliest du nicht einfach solche Fragen, wenn du nur solche dämlichen Antworten drauf hast? Man muss nicht notwendigerweise zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben.

Ja, das hier ist ein öffentliches Forum. Und somit hat JEDER das Recht hier seine Bedenken, Gedanken oder sonstigen Mitteilungen rein zu setzen. Manche interessierts, andere nicht. Manche können durch ruhig zureden helfen, andere durch Beleidigungen und unverschämtem Schreiben die Situation noch verschlimmern. Solche Leute bezeichne ich gerne als Störenfriede, die wahrscheinlich daheim Duckmäuschen sind. Also lass deine Frusttrationen lieber im Reallife raus, als hier andere Userinen anzubämpfen.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung, jetzt leichter weißer Ausfluss

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und meine erste SSW. daher etwas ängstlich. Ich hab jetzt ab der 5ssw. jeden Tag, ca.1Woche leichte Schmierblutungen gehabt und ziemliches brennen und ziehen im Unterleib. Auch bei Stress hat sich die Schmierblutung etwas verstärkt. Ging aber von ...

von Sandra 27, 7. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.