Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu 123, 6. SSW am 11.01.2020, 22:34 Uhr

Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben nach einer IVF einen erfolgreichen Schwangerschaftstest am 23.12.

Wir sind gestern zu unserem ersten US gegangen ( ssw 6+6). Ich hatte bisher keinerlei Beschwerden, Blutungen oder ähnliches und fühle mich gut.
Die Untersuchung wurde von einer sehr jungen Ärztin durchgeführt die nach ca.2 Minuten festgestellt hat das zwar alles sehr gut aussieht und sich die Fruchthülle gut gebildet hat man aber weder Embryo noch Dotter sieht.

Sie hat es dann als Fehlgeburt gewertet und uns gesagt das wir uns an ein Early Pregnancy Unit (wir wohnen in England) wenden sollen die mir dann eine Pille geben zur Abtreibung. Ein Bluttest wurde nicht gemacht.

Wir waren natürlich erst am Boden zerstört aber nachdem was ich hier so lese scheint es mir so als wenn es eventuell doch etwas voreilig ist und wir wollen auf jeden noch warten. Auch wusste sie nicht was der weisse Streifen im US bedeutet? Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Antwort von Mammi36 am 11.01.2020, 23:12 Uhr

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr im August auch eine FG. Mein Bild sieht ähnlich wie deines aus.

Könnt ihr einen anderen Arzt aufsuchen? Krankenhaus etc?

Es kann ja alles sein, verrechnet, verschoben oder eben doch eine FG

Ich würde schauen das da nochmal jemand drauf schaut und abwarten.
Falls es negativ ausgeht, wird dir dein Körper das schon zeigen.

Ich drück dir fest die Daumen, das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Antwort von Conny82 am 11.01.2020, 23:54 Uhr

Auf jeden fall noch ein Arzt!
Und bluttests um zu sehen ob das bhcg steigt oder sinkt. Unfassbar dass man da so schnell damit ist

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Antwort von Manu 123 am 12.01.2020, 0:03 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Abwarten und Tee trinken. Wir werden diese Woche in eine spezielle Abteilung in einem guten KH gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Antwort von Manu 123 am 12.01.2020, 0:06 Uhr

Danke für die Antwort. Ja einfach unglaublich. Die hat 2 Minuten rumgestochert... Meinte nur es ist leer und brauch man nicht weiter machen. Kein Blut abgenommen nichts... Und das obwohl palzenta etc gut aussehen. Unglaublich. Gehen nächste Woche in ein richtiges KH mit spezieller früh Schwangerschaft Abteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Antwort von Carinchen1105, 8. SSW am 12.01.2020, 8:11 Uhr

Vielleicht habt Ihr ja Glück und nächste Woche würde man schon mehr sehen.

Daumen sind ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Antwort von LeNiWa am 12.01.2020, 11:47 Uhr

Verrechnet und verschoben geht bei einer IVF nicht, das ist eine künstliche befruchtung wo alles genau getimed ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby kann trotz IVF sich langsamer entwickeln

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 12.01.2020, 11:54 Uhr

Also ich würde definitiv warten und eine 2. Meinung einholen. Ich habe am 28.11 nach einer icsi positiv getestet (2. Kind) und ich kann dir sagen das trotz icsi / ivf die kleinen nicht immer zeitgemäß sein müssen. Selbst im Krankenhaus wo ich wegen einer geplatzten zyste war wurde mir gesagt das trotz icsi die Babys manchmal bis zu 5 Tage zurück liegen und wenn das bei dir auch so ist dann muss man noch nicht so viel sehen.

Ich war bei meinem Sohn damals Anfang zurück und jetzt auch

Ich 5+2 baby 5+3
Ich 6+2 baby 5+6
Ich 7+0 baby 6+2
Ich 8+6 Baby 8+6

Das baby hat alles aufgeholt und ich habe bei 7+0 das erste mal den Herzschlag gesehen und gefragt ob es schlimm ist das das baby kleiner ist und sie meinte sofort nein es gibt immer einen Spielraum und der war auch immer auf dem Us Bild abzulesen.

Mit dem weißen Streifen kann ich allerdings nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Antwort von Pebbie am 12.01.2020, 14:42 Uhr

Wir sind hier ja alles Laien.
Die Ärztin wird, auch wenn Du sie jung einschätzt, in ihrer Fachausbildung schon etliche US gemacht und bewertet haben.
Auf jeden Fall sieht das Bild anders aus als üblich. Nicht nur der Strich, auch die längliche Form der Fruchtblase sind auffällig. Fast in der 8. SSW sieht man eigentlich mehr. Aber das ist meine Einschätzung. Ich habe gelesen das Du noch eine weitere Meinung einholst, das ist gut. Das auf die Schnelle mal eben mit einer Tablette zu "regeln" ist doch ziemlich taktlos und wenig sensibel. Auch wenn Ärzte das berufsbedingt nüchtern sehen, sollten sie nie vergessen das da Menschen gegenüber sitzen die so eine Nachricht schockiert.

Ich wünsche Dir alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthülle weisser streifen ssw 6+6

Antwort von Mammi36 am 12.01.2020, 15:12 Uhr

Genau der selben Meinung bin ich auch. Ich finde ebenfalls das es seltsam aussieht. Mich erinnert es eben an mein Bild als ich die schlechte Nachricht erhalten habe.

Dennoch kann eine zweit Meinung sinnvoll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe 2 Streifen einer ganz schwach

Hallo zusammen! Ich werde noch wahnsinnig. Eigentlich sollen übermorgen meine Tage kommen aber mein Körper verhält sich so merkwürdig und wir hatten vor 2 Wochen einen kleinen Unfall. Habe vor Aufregung gestern einen ss-Test gemacht. Nach wenigen Minuten erschien ein gaanz ...

von NatDeb, 1. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

pH-Wert mit den Streifen messen -.-

Hey. Ich habe mir pH-Wert Streifen besorgt, um im Zweifelsfall das Fruchtwasser ausschließen o. ermitteln zu können. Gerade dachte ich mir, ich schaue mir mal an, wie es so funktioniert und habe im Urin etwas zwischen 7,0 und 7,4 gemessen. Hat das Fruchtwasser nicht auch ...

von SunshineMummy 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

Streifenfrei sauber...

Wir waren gestern einkaufen... Stehen dann zufällig vor dem Regal mit Glasreinigern und mein Mann fragt doch allen Ernstes, ob er ein paar Flaschen Sidolin mitnehmen soll. Bin ziemlich aufm Schlauch gestanden, bis er mir erklärt hat, dass die ja "Streifenfrei sauber" ...

von Lovie, 27. SSW 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

untersucht jemand von euch mit ph streifen den scheiden ph?

ich habe zwei freundinnen, die ihre kinder sehr spät durch scheideninfektionen verloren haben, die unbemerkt abliefen. nun hab ich von stäbchentest gelesen womit man den scheiden ph zuhause messen kann und anhand einer skala ablesen kann. weil sich infektionen innerhalb 3 tage ...

von Lulila36 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ph-test streifen DRINGEND

hallöchen, ich hätte da mal eine dringende frage!!! und zwar habe ich eben flüssigkeit verloren, und weiß leider nicht ob es urin war oder fruchtwasser...jetzt war mein mann in der apo und hat mir teststreifen geholt...allerdings konnte die pta ihm nicht sagen wie diese ...

von little_mucha, 35. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen

hallo ihr lieben hab ein thema was schon oft besprochen wurde. also ich bin ab morgen in der 40ssw. ich habe ab dem 6monat ss streifen bekommen obwohl ich brav eingecremt habe und geölt aber es hat nichts geholfen weil ich ein schlechtes bindegewebe habe.also meine streifen sind ...

von Esraa_1986, 39. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

ss streifen und jucken

hallo, ich hab ne frage an euch unszwar ich stehe mittlerweile jede nacht auf und bin nur am kratzen an meinem bauch an den ss streifen ich tue mich sehr oft eincremen es juckt trotzdem heute nacht bin ich wieder aufgestanden ich war nur am kratzen. heute morgen habe ich gemerkt ...

von Esraa_1986, 33. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?

kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

ich weis es hört sich für manche von euch blöd an aber kann man denn gar nichts gegen ss streifen mache ich tue mich oft eincremen aber es bringt nicht habe jetzt schon 2-3 streifen ich weis es gibt nichts wichtigeres wie ein gesundes baby zu bekommen aber ich weis nicht wieso ...

von Esraa_1986, 27. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.