Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tm05112006, 5. SSW am 20.05.2008, 0:44 Uhr

Leere Fruchthöhle

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit leerer Fruchthöhle.
War heute beim Arzt laut meiner Rechnung bin ich in der 4+6 Woche, er konnte aber nur eine leere Fruchthöhle sehen. Ist das schimm? Er meinte allerdings eine kleine Schattierung gesehen zu haben.
Ich zur zeit fix und fertig, da ich gelesen habe, das dies nicht normal ist.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

 
16 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von ankchen1, 26. SSW am 20.05.2008, 6:25 Uhr

Hallo,

4+6 ist ja noch sehr früh, da hat man bei mir auch nur die leere Hülle gesehen. Ein paar tage später erst einen gaaanz kleinen Schatten und über eine Woche später konnte man erst den Embryo sehen.
Wann musst Du denn wieder hin?

LG ANke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Purzeli, 20. SSW am 20.05.2008, 6:37 Uhr

Also, bei 4+6 war die bei mri auch leer. Mach Dir mal keine SOrgen.... Wenn das in 3 Wochen immer noch so ist, dann kannste Dir Sorgen machen.... Aber sicher schlägt dann bei deinem Krümel fleißig das Herzchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von sexybauch, 20. SSW am 20.05.2008, 6:37 Uhr

Wir waren auch schon in der 4./5. Woche beim Doc und da war noch gar nix zu sehen,ne Woche später war ich wegen leichter blutung da und da war ne leere fruchthöhle da und in der 7. woche n schlagendes herz. also einfach abwarten und keine panik. ich weiß klingt doof,aber versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen.Ich hab mir zwar auch welche gemacht,weil wir 1 1/2 jahre probiert haben,schwanger zu werden, aber jetzt bin ich in der 20.SSw und alles ist okay

lieben gruß ricarda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Patsy82, 34. SSW am 20.05.2008, 7:04 Uhr

Hallo!

Mein FA hat zu der Zeit noch gar keinen US gemacht, da er gleich gesagt hat, dass man da eh noch nix sieht! Hatte meinen ersten US in der 7. Woche!
Warte einfach noch ein wenig ab und dann kannst du schon was sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von tm05112006, 5. SSW am 20.05.2008, 7:24 Uhr

Ich soll heute morgen nochmal kommen um blut abgenommen bekommen.

Ich bin einfach nur fertig deswegen, habe die ganze nacht nicht geschlafen. Ich und mein Partner haben uns gestern so gefreut, als er uns das erste bild mitgab und dann lese ich im internet, dass eine leere fruchthöhle nichts gutes heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von maus05, 39. SSW am 20.05.2008, 7:51 Uhr

hallo!

war bei mir auch so. allerdings schon in der 6.ssw. und meine -unfähige- ärztin hat mir direkt eine überweisung zum ausschaben gegeben...ich hab sie nicht wahr genommen, bin 2 tage später zu einer anderen ärztin und plötzlich sah man was...nun hab ich noch 9 tage bis et.

wünsch dir viel glück! bestimmt wird alles gut verlaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir auch...

Antwort von schleichkatze, 33. SSW am 20.05.2008, 7:59 Uhr

... allerdings hat niemand die Fruchthöhle als "leer" bezeichnet. War halt nur die Fruchthöhle zu sehen, und das sei "für die (damals) 5. Woche ganz normal".
Mach dir keine Sorgen. Auch beim Bluttest kanns sein, dass der HCG noch nicht richtig hoch ist. Dann mußte vermutlich in 1-2 Wochen nochmal hin.
Viel Glück :o)
Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Engelchen1986 am 20.05.2008, 8:19 Uhr

Bei mir hat man auch erst in der 7. SSW etwas gesehen, das wird bei dir wahrscheinlich auch noch zu früh sein.
Mach dir da mal keine gedanken, beim nächsten FA Termin wirst du dein Würmchen sehen können!

LG Engelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Franziska83, 30. SSW am 20.05.2008, 8:28 Uhr

Das ist ja auch noch sehr früh bei dir. Bei mir war in der 5.+2 SSW noch nicht mal die Fruchthöhle zu sehen. Also, mach dir keine Sorgen! Beim nächsten Termin wirst du das Herzchen schon sehen können.
Lass dann mal hören, was bei dem FA-Termin rausgekommen ist.
*Ganz fest die Daumen drück*
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist normal..

Antwort von Schmetterling3, 19. SSW am 20.05.2008, 8:38 Uhr

das ist echt noch früh und ich war auch in der 5.Woche beim Arzt und man konnte da auch nur eine Fruchthöhle sehen. Eine Woche später hatte ich wieder termin und da sah man schon das kleine Würmchen! Also du musst dir wirklich keine Sorgen machen!!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Puppi82, 27. SSW am 20.05.2008, 9:59 Uhr

ich muss sagen, ich verstehe nicht, dass zu diesem früen zeitpunkt überhaupt ein ultraschall gemacht wird! ich denke du musst nicht beunruhigt sein. meistens ist in diesem frühen stadium noch nichts zu sehen. aber ab der 6./7. woche sieht man dann schon was!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von tm05112006, 4. SSW am 20.05.2008, 10:35 Uhr

Hallo,

bin wieder zu hause, war heute nochmal dort wegen dem Mutterpass, sie haben mir Blut genommen, Urin und ich musst auf die Waage. Hab auch nochmal ein US bekommen aber man konnte wieder nur eine Fruchthöhle sehen. Ich soll jetzt ende nächster Woche nochmal hin, aber wie soll ich das aushalten, habe die Nacht nur eine Stunde geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Puppi82, 27. SSW am 20.05.2008, 10:41 Uhr

ich versteh das alles nicht. es ist wirklich zu früh!!!! die machen dich nur verrückt!!! nächste woche sieht alles anders aus!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von easymaus, 31. SSW am 20.05.2008, 11:04 Uhr

Also meine FÄ vergibt so früh nicht mal einen Termin!!!
Ich rief nach dem positiven Test an und die Sprechstundenhilfe meinte gleich, dass ich den Termin erst in 2 Wochen bekomme, weil man eh nichts sieht und sich nur UNNÖTIG Sorgen macht!!
War dann bei 6+3 beim Doc und mein Würmchen war 6mm groß und das Herzchen hat auch schon geschlagen....
Was willst du denn jetzt auch groß sehen?!? Die Krümel sind sooooo winzig klein (vielleicht 2mm!!!) und verstecken sich gut in der Gebärmutterschleimhaut... So gut kann ein US-Gerät gar nicht sein, dass man da was erkennt!

Also ganz ruhig bleiben! Bei dir ist alles normal!!! Versuch mal wieder zu schlafen, denn du und dein Krümel, ihr braucht ganz viel Ruhe!!!!

Alles Gute,
easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von leo engel, 32. SSW am 20.05.2008, 11:32 Uhr

Für die frühe SS finde ich das nicht auffällig.

Bei mir hat man bei 4+2 rein gar nichts gesehen, außer ne hoch aufgebaute Schleimhaut. Und nun ist bei mir nix mehr zu übersehen. :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von dinero28, 6?. SSW am 06.07.2008, 22:45 Uhr

Hallo an Alle hier!

Ich stecke im Augenblick auch in dieser scheiss Situation nicht zu wissen was Sache ist. Bevor meine Periode ausblieb (vor ca 4 Wochen) machte ich auf Verdacht einen Schwangerschaftstest der pos. ausfiel. Gut dann am nächsten Tag zu meiner FÄ sie machte einen US und sah nichts.Sie meinte abwarten. 2 Tage später hatte ich ein komisches ziehen im Unterleib. Auf der Arbeit sagte meine Chefin das könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, ich also ins KH! Im Krankenhaus war dann auch erst der Verdacht auf eine ES. Blut abgenommen HCG Wert erst auf 3000 am nächsten ´Tag auf fast 7000 ab zum US. Siehe da auf dem Ultraschall war was zu erkennen 2 Fruchthöhlen. Herzlichen Glückwunsch es werden 2!!! Tage später war ich wieder bei meiner FÄ uns sie machte wieder einen US.Man sah immernoch 2 Fruchthöhlen wobei sie mir direkt sagte das sich die eine nicht entwickeln würde da sie viel kleiner ist. Und in der grösseren sieht man auch noch kein Embryo. Sollte dann ein paar Tage später wieder kommen zur kontrolle. Ich lag wieder auf der Pritsche US wurde gemacht und man sah wieder nichts. Ich sollte angeblich in der 6.SSW sein (ích weiss nicht wie die das rechnen wenn ich gerade mal 1.Woche über meiner erwarteten Regel war) egal... meineFÄ sagte das es sich hierbei auch um ein sogenanntes "Windei" handeln könnte und wir noch bis nächste woche Dienstag warten sollen (Übermorgen). Dieses Scheiss warten bringt mich um... lese hier im Internet vor mich hin, bau mich einerseits mit Berichten die pos. ausfielen wieder auf und zieh mich gleichzeitig wieder runter mit den Berichten wo es mit einer Ausscharbung endete (die mir evtl. auch noch bevorsteht).
Ich habe eine Frage denn ich will noch weiter warten falls am Dienstag meine FÄ sagt ich soll ins KH. Was meint ihr wie lange man warten kann oder soll??? Was kann mir im schlimmsten Fall passieren??? (habe keine schmerzen keine Blutung). Ich will nur nicht voreilig handeln wenn ich teilweise lese das es Fälle gibt wo sie erst in der 12.SSW was gesehen haben!!!!!!! Hilfeeeeeeeeeee !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.