Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suele am 25.07.2015, 23:21 Uhr

leere Fruchthöhle

Hallo,

ich war bei 5+4 beim FA und man sah nur eine leere Fruchthöhle von 15mm. Mein FA meinte, man müsse eigentlich schon einen Dottersack sehen, vorausgesetzt dass sich der ES nicht verschoben hat. Diesen kenn ich aber ziemlich genau.

Wollte mal fragen, ob hier jemand die gleiche Erfahrung machte und wie es weiterging.

Hatte schon Anfang des Jahres eine FG und nun Angst, dass es wieder eine wird. Termin habe ich erst wieder in 12 Tagen. .

Ging es jemanden gleich Mitte/Ende der 6. Ssw?

Freue mich auf Antworten.

LG, Suele

 
8 Antworten:

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von Kwiek am 26.07.2015, 2:27 Uhr

Häää wiso sagt der arzt das bei mir allso hab 4 kinder und schwanger in der 33 wochr sah mann das immer viel später so ab der 6 -7 woche muss man was sehn
Lg wahrte bis montag und fahr in die fraunklinik wen du ungedulig bist
Die messen den hcg wetr
Lg
Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von Tiffy_78, 40. SSW am 26.07.2015, 8:11 Uhr

Du solltest abwarten.Die Entwicklung ist so unterschiedlich, und was man sieht,hängt vom Ultraschall Gerät ab.
Bei meiner ersten FG sah man auch nur eine leere Fruchthülle zu der Zeit,aber meine damalige Ärztin hat mich dann für die nächste Woche bestellt um zu sehen,ob sich was verändert. Das eben aus dem Grund, weil es so CH doch noch was entwickeln kann bzw sich etwas zeigen kann,was noch zu klein oder versteckt ist. Die hatten auch zwei Geräte und haben extra dann das bessere genommen. Bei mir war es allerdings auch danach dann nicht weiter entwickelt,was ich aber befürchtet hatte,weil am Tag der nächsten Untersuchungen Blutungen einsetzten.

Wenn du dich unwohl dabei fühlst,hol dir eine Zweitmeinung,das schadet nicht. Wenn du sagst,du bist schwanger, bekommst du woanders auch recht zeitnah einen Termin.den anderen in 12 Tagen kannst du ja erstmal stehen lassen.
Ich würde aber nicht sofort Montag hin,sondern schon ein paar Tage verstreichen lassen, um der Frucht eine Möglichkeit zur Entwicklung zu geben.
Ich drücke dir die Daumen. Bei mir hat es beim dritten Anlauf geklappt. Manchmal muss man erst viel ertragen. Vielleicht hast doch ja wirklich mehr Glück, also versuche, dich bis zum nächsten Termin abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von nita83 am 26.07.2015, 8:19 Uhr

Hallo,
Ich bin zum 6 ten mal und bei mir war die fruchthulle bei 5+6 komplett leer nun bin ich in der 36ssw.und warte jeden tag aufs kind.
da ich übrigens 4fg hatte kann ich dir sagen das du es nicht in der Hand hast.
bei fg 3 war meine Frucht hülle so schön rund und trotzdem wars ne fg.
beim großen und auch jetzt sahen die eher eier förmig aus.
gib dem ganzen Zeit sich zu entwickeln.
Ja das ist schwer nach einer fg aber was anderes bleibt dir nicht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von Drachenzauber, 9. SSW am 26.07.2015, 10:49 Uhr

In meiner ersten schwangerschaft hat man schon bei 5+3 ein dottersack und ein pixel großes baby gesehen. Das war schon ungewöhnlich früh.
In meiner zweiten bei 5+5 nur eine längliche FH. Meine fä sagte, es könne auf eine FG hindeuten, aber sie will noch abwarten.
Bei 6+1 war ich wegen schmerzen im KH und es war ein dottersack und mini embryo zu sehen.
An 7+3 war jetzt ein ca 10 mm großes baby mit wunderschönem herzschlag zu sehen.
Warte noch ein paar tage ab. Ich hatte scheinbar einen kleinen eckenhocker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von Drachenzauber am 26.07.2015, 10:50 Uhr

Achja. Und das us gerät meiner Fä ist besser und als das im KH. Trotzdem war babylein nicht sichtbar :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von suele am 26.07.2015, 16:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das gibt mir jetzt doch wieder ein wenig Hoffnung, auch wenn ich trotzdem schon mal mit dem Schlimmsten rechne. Hoffentlich ist beim nächsten Termin mehr zu sehen. .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von suele am 26.07.2015, 20:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute in der Klinik, weil ich krampfartige Schmerzen hatte und Panik bekommen habe, dass sich wieder eine FG ankündigt. Beim US sah die Ärztin dann anfänglich auch nur eine leere Fruchthöhle. Als sie dann aber den Winkel beim schallen etwas veränderte, sah man plötzlich den Dottersack:))
Ich hoffe, beim nächsten Termin beim FA, sieht man dann auch schon den Krümel.
Euch nochmal Danke für die lieben Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leere Fruchthöhle

Antwort von Kwiek am 27.07.2015, 21:45 Uhr

Na also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein bzw. wächst zu langsam

Hallo Ich hatte am 26.05.15 einen Blastozystentransfer am 05.06.15 war mein HCG bei 97,7. Eine Woche später bei 945 im Ultraschall war leider wegen meiner Überstimulation nichts erkennbar. Wieder eine Woche später war mein HCG bei 4467 ...

von loney 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle im Bauchdeckenultraschall

Guten Abend! Ich bin – hoffentlich – schwanger, inzwischen aller Wahrscheinlichkeit nach in der 6. SSW. Beim Arzt war ich noch nicht, gehe am Mittwoch hin. Zuvor ist mir aber das passiert: Am Montag – nach meinem Gefühl so bei 4+6 – war ich wegen unklarer ...

von KaisKiste 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle

Guten morgen ihr lieben. Ich habe da mal eine Frage.. und zwar ich War gestern bei meiner Ärztin um die ss zu bestätigen.. erst wurde ein normaler Urin test gemacht der auch positiv War. .. danach hat sie mich untersucht und meinte dann das die Fruchthöhle wohl nur 0.49 mm groß ...

von mueller13 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle

Hallo! Nach der 2. ICSI waren die ersten beiden BTs positiv. Trotzdem mache ich mir recht viele Gedanken, auch, weil ich keinerlei Symptome habe, mit denen man so rechnet und auf die man so wartet. Nach meiner Rechnung bin ich heute 7+0. War heute morgen nochmal zur BE ...

von Laan 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+4 nur leere Fruchthöhle sichtbar, kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich habe beschlossen als bisher stille Mitleserin nun Posts über alle Dinge zu schreiben, die mir in der Frühschwangerschaft schlaflose Nächte bereiteten und viele unnötige Tränen kosteten. Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde ich endlich ...

von orewa, 9. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Blut fließt in Fruchthöhle und Hämatom über Fruchthöhle

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zu meiner Geschichte Am Dienstag war ich beim FA, da müsste ich ca. 5+6 gewesen sein. Früchthöhle war nur 3mm. Dottersack und Embryo noch nicht zu erkennen. Hcg war bei 3215 Heute war ich wieder, 6+2. Mein FA hat festgestellt, dass die ...

von lara1507 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - ich mach mir Sorgen

Hallo, also zu meinem Problem: ich war am Dienstag beim Frauenarzt, da müsste ich laut Berechnung bei 6+0 gewesen sein. Bei der Untersuchung war dann die aufgebaute Schleimhaut und die Fruchthöhle zu sehen. Diese war aber nur 6 mm klein und mein Frauenarzt meinte, die ...

von lara1507 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle und Dottersack da aber kein Embryo...kann da noch was kommen??

Hallo :) ihr könnt es ja an meinem Betreff sicherlich erahnen. Laut meiner Berechnung wäre ich jetzt 6+6 und hatte leider einen nicht so erfolgreichen Termin beim Frauenarzt. Beim ersten Termin (da war ich 4 +3) konnte man noch gar nichts auf dem Ultraschall erkennen, außer ...

von Pünktchen08 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.