Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-katha am 25.02.2011, 8:11 Uhr

Leere Fruchthöhle bei 7 +0 = AS?

Hallo,

ich war gestern beim FA (7+0) und habe erfahren, dass unser Baby sich gegen das Leben entschieden hat und habe am Montag einen Termin zur AS.
Festgestellt wurde die SS bei 5+0 und da war ein Dottersack zu erkennen, ein Woche später war ich wieder da, da sah man das embryo ca.3mm nun ist nur noch die Fruchthöhle zu sehen und sie sagte "es tut ihr leid das wird nichts mehr und ich muss am Montag ins KH da hat sie OP-Tag"...

Ich lese momentan doch sehr viel, dass es sogenannte Eckenhocker gibt, dass es bei manchen Frauen normal ist, dass man nichts sieht usw.
Ich habe keine Schmerzen, keine Blutungen und ich hatte auch nie dise typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Es ist/war meine erste SS und ich komme aus dem weinen seit gestern nicht mehr raus.

Es tut so verdammt weh und ich weis nicht, was ich machen soll. Ich muss heute zum Narkosegespräch und was ist, wenn da "irgendwo" doch was ist und sie macht es einfach weg?
Was würdet ihr machen? Ich bin am Ende.

 
8 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle bei 7 +0 = AS?

Antwort von Jessy83, 38. SSW am 25.02.2011, 8:20 Uhr

Ich würde keine AS machen und warten, bis von selbst etwas passiert. Wenn es wirklich eine "unglückliche Schwangerschaft" ist, dann werden irgendwann von selbst Blutungen einsetzen und das Baby abgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle bei 7 +0 = AS?

Antwort von suesseananas, 12. SSW am 25.02.2011, 8:22 Uhr

Liebe katha,

mir ist es im Sommer genau so ergangen wie dir. Es war auch meine erste SS und auch bei mir konnte man erst einen winzigen Embryo sehen, doch ein Herzschlag wurde nie gefunden und es hat sich dann auch alles nicht weiterentwickelt. Schmerzen oder Blutungen hatte ich auch keine. Es war eine missed abortion.

Ich wollte es nicht wahrhaben, habe geweint und auch gehofft, dass der Arzt sich irrt. Ich habe dann einen anderen Arzt im KH darauf schauen lassen, der das selbe bestätigte.

Trotzdem wartete ich noch weitere 2 Wochen bis zur AS, um wirklich sicher zu sein, dass sich nichts mehr tut. Es waren sehr harte Wochen, aber ich glaube ich hätte es nicht geschafft, die AS gleich durchführen zu lassen.

Als nach 2 Wochen weiterhin alles unverändert war, habe ich die AS dann machen lassen.

Also, wenn es dir hilft und du dir nicht sicher bist, ob wirklich etwas mit deinem Krümel nicht stimmt, dann geh doch am Montag auch noch nicht zur AS, sondern lass dich erstmal von einem anderen Arzt untersuchen oder warte noch kurz ab. Es passiert nämlich mit abwarten nichts schlimmes, außer dass dein Körper wenigstens noch eine Chance hat, die SS selbst abzubrechen, was bei mir leider nicht geschah.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Nina
(jetzt wieder 11+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle bei 7 +0 = AS?

Antwort von Michaela31.05.79, 11. SSW am 25.02.2011, 8:39 Uhr

Hallo,
ich würde auch keine ausschabung machen lassen. vielleicht hat sich bei dir ja auch der eisprung verschoben und du bist noch gar nicht soweit. Ich würde auch abwarten bis es sich von selbst auflöst. die Natur denkt sich ja was dabei eine Schwangerschaft abzubrechen. Lege es in Gottes Hände. So etwas kann man wenn es nicht sein soll auch abbluten lassen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und das du dich richtig entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle bei 7 +0 = AS?

Antwort von mysterious71, 13. SSW am 25.02.2011, 9:10 Uhr

Hallo Katha,

bei mir hat der Arzt auch eine leer Fruchthülle gesehen und ich habe gleich einen Termin zur AS bekommen. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Ich war fix und fertig für die OP als die Ärztin noch einmal US gemacht hat. Und siehe da: Da war deutlich ein Embryo + Herzschlag zu sehen! Heute bin ich in der 13 SSW....
Auch bei dir wird vor dem Eingriff noch ein US gemacht werden. Vielleicht gehst du auch einfach noch einmal zu einem anderen Arzt? Es gibt tatsächlich "Eckhocker" und manchmal liegt es vielleicht auch am US-Gerät. Lass den Kopf nicht hängen und die AS nur durchführen nachdem du eine zweite Meinung eingeholt hast.

Alles Liebe!!!

Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle bei 7 +0 = AS?

Antwort von bijou75, 12. SSW am 25.02.2011, 9:17 Uhr

Das ist wirklich sehr traurig für euch und ich kann deine Bedenken wg. einer evtl. zu frühen AS total verstehen. Ich wäre genauso hin- und hergerissen.
Allerdings weiß ich nicht, ob und wann die Mens automatisch einsetzt oder ob eine AS immer notwendig ist.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle bei 7 +0 = AS?

Antwort von Ani77, 30. SSW am 25.02.2011, 10:52 Uhr

Hallo little-katha!

Bei meiner jetzigen 3.SS hatte man 7+0 auch noch kein Embryo auf dem US gesehen, nur ein ganz kleine Herzschlag am Rande der Fruchthöhle. Meine Ärztin hat mich dann 14Tage später wieder reinbestellt (9+4) und siehe da, Baby war 3cm groß und ordentlicher Herzschlag. Nun bin ich schon in der 30.SSW.

Also lasse unbedingt bitte noch einmal einen US machen, vielleicht auch bei einen anderen FA!!!

Viel Glück und ich drücke Dir die Daumen!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich wäre in so einem Fall...

Antwort von huehnchen69 am 25.02.2011, 12:19 Uhr

...tatsächlich das Beste, auf eine natürliche FG zu warten, u.a. aus ähnlichen Gründen, wie du sie nennst. Denn es kommt tatsächlich vor, dass Ausschabungen vorgenommen werden, obwohl das Baby noch da war. Wie oft so etwas passiert, weiß man natürlich nicht, denn man kriegt ja nur die noch viel selteneren Fälle mit, wo das dann auch noch aufgedeckt wird.
Eine AS ist eigentlich nur dann nötig, wenn man Fieber oder starke Schmerzen bekommt. Ansonsten kann man ruhig abwarten, auch wenn viele FAs in D das nicht mehr kennen. In GB ist das aber immer noch die Standardvorgehensweise.

Ich wünsche dir alles Gute, egal, wie es sich entwickelt, und ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die dir Kraft geben.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle bei 7 +0 = AS?

Antwort von little-katha am 25.02.2011, 19:27 Uhr

Leider war die Vermutung meiner FA richtig.

Ich war heute im Krankenhaus, wurde von 3 verschiedenen Gyns untersucht. Mein HCG hat sich stark verringert und die Fruchthöhle warf leer. Sogar der Dottersack hat sich zurückgebildet. es wurde sofort eine AS gemacht da die ärzte merkten wie ich am ende war.
Es war somit eine missed abort da ich keienrlei schmerzen o.ä, hatte und es sich infach nicht weiterentwickelt hat.

Sie gaben nicht mir die Schuld, sondern sagten es sei eine Laune der natur und jede zweite frau hat in der 1.SS eine Fehlgeburt. Unglaubliche fakten die wohl gerne totgeschwiegen werden.

Vielen dank für die aufbauenenden worte, jedoch hatte es bei mir/uns keine wirkung. Ich wünsche euch allen alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.