Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda, 7. SSW am 24.07.2006, 14:17 Uhr

Leere Fruchthöhle 6+1 -wer hat Erfahrung?? Etwas länger....

Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange in den verschiedenen Foren mit und heute habe ich selber mal eine Frage:
Meine letzte Regel hatte ich am 04.06., d.h. rein rechnerisch wäre ich in der 8. Woche. Da mein Zyklus aber sehr unregelmäßig war, kann man den ES nicht so genau bestimmen.
Am 13.07. war ich zum US und wurde auf 4+6 datiert, Früchthöhle 4 mm. Dann war ich wieder am 20.07., wurde auf 5+3 datiert, Fruchthöhle 8 mm, aber nichts drin zu sehen. Der Arzt war der Meinung, man müßte schon was sehen können und hat den ß-HCG bestimmen lassen. Heute habe ich den Wert erfahren, er lag am Donnerstag letzter Woche bei 23.000. Heute war die Fruchthöhle auf 14 mm angewachsen, aber immer noch nichts drin zu sehen. Jetzt wurde mir noch mal Blut abgenommen für HCG, Wert kann ich hoffentlich morgen erfragen. Der Arzt sagte, er wolle mir keine Angst machen, aber es sähe nicht gut aus.

Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt??
Ich habe ziemliche Angst und schon ein paar schlaflose Nächte hinter mir. Ich möchte mir keine falschen Hoffnungen machen, aber wir freuen uns doch so sehr auf ein Geschwisterchen für unseren kleinen Sohn (10 Monate).

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....

LG
littlepanda

 
7 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle 6+1 -wer hat Erfahrung?? Etwas länger.

Antwort von Jamoni, 35. SSW am 24.07.2006, 14:21 Uhr

Hallo littlepanda,

Leider kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen außer dich mal ganz doll in den Arm zu nehmen!!!
Diese Ungewissheit ist bestimmt scheußlich und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du morgen ein positives Ergebnis erhältst und dich uns hier anschließen kannst!

Sagst du bescheid, wenn du was weisst?

VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6+1 -wer hat Erfahrung?? Etwas länger.

Antwort von luca160905, 4+6. SSW am 24.07.2006, 14:29 Uhr

hi!
also ich würde jetzt noch nicht aufgeben.
eine leere fruchthülle in diesem stadium allein hat noch nicht wirklich viel zu sagen...
wieviel man sehen kann, liegt an verschiedenen faktoren, z.b. auch an der us-qualität (wie hoch auflösend das gerät deines fa ist).
bei vielen ist erst in der 8. ssw überhaupt etwas zu sehen.
daher versuch dich ein wenig zu beruhigen u. warte ab bis zum nächsten termin. die hcg-werte sind doch schonmal recht gut.
lg u. ganz viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6+1 -wer hat Erfahrung?? Etwas länger.

Antwort von Saralina, 21. SSW am 24.07.2006, 14:32 Uhr

Hi,

vielleicht hast du einen Eckenhocker.
Unseren Junior konnte man auch erst spät sehen, obwohl das Herzchen schon schlug.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6+1 -wer hat Erfahrung?? Etwas länger.

Antwort von CaroB., 21. SSW am 24.07.2006, 14:36 Uhr

Also bei mir hat man erst in der 8.SSW was erkennen können (Herzchen und Fruchtsack) und in der 12. SSW dann einen Ansatz von unserem kleinen Wurm!

MAch dich jetzt mal nicht verrückt, warte das Ergebnis ab. Es kann sich so schnell was ändern und es kann durchaus sein das man bei der nächsten Untersuchung was erkennen kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6+1 -wer hat Erfahrung?? Etwas länger.

Antwort von silkekerstin, 31. SSW am 24.07.2006, 15:02 Uhr

Hi,

mach dich nicht verrückt... ich weiss, leichter gesagt, als getan...
Aber bei meinem 3. Kind damals war es auch so... erst in der 10. Woche konnte man das Baby erkennen. Bei mir lag es an einer nach hinten geknickten Gebärmutter.

Gruss Silke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6+1 -wer hat Erfahrung?? Etwas länger.

Antwort von spängchen, noch 33. SSW am 24.07.2006, 15:43 Uhr

Hallo littlepanda,

bei 6+1 war bei mir eine Fruchthülle bereits "gefüllt" mit embryonalen Anlagen samt Herzaktivität, in der zweiten Fruchthülle (9 mm) konnte man mit Müh und Not und viel Fantasie einen Donnersack erkennen. Meine Ärztin meinte, dass es bei einem Einling bleiben würde.

Und nun kommen meine Zwillinge in 4-5 Wochen hoffentlich gesund und munter auf die Welt :-).

Alles Liebe und DAUMENDRÜCK!!!!!

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle 6+1 -DANKE....

Antwort von littlepanda, 7. SSW am 25.07.2006, 10:07 Uhr

Hallo zusammen,

danke an alle für die aufmunternden Worte!! Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten....
Ich sage auf jeden Fall Bescheid wenn ich was neues weiß!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.