Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadinePatrick, 9. SSW am 15.04.2013, 16:02 Uhr

Lecken des Hundes

Hallo!

War vorhin mit meinem Hund im Wald spazieren!
Da er noch ziemlich klein ist, hat er erstmal schön dort liegenden Hundekot gegessen! Nun hat er vorhin hühnchenknochen geklaut! Da ich dachte, dass diese gefährlich für ihn sind, habe ich natürlich sofort in sein maul gegriffen und die hühnerknochen rausgeholt! Leider habe ich eine öffne Wunde am Daumen..!

Meine Frage: Kann ich mich jetzt mit irgendeinem Mist beim dem Hind angesteckt haben, was für das Baby gefährlich ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
12 Antworten:

Re: Lecken des Hundes

Antwort von ChoCoCat am 15.04.2013, 16:14 Uhr

Hundespeichel ist äußerst konzentriert und tötet keime ab.von dem Kot des anderen Hundes war also nixmehr übrig als du mit dem Speichel deines Hundes in Kontakt kamst.
Also Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von NadinePatrick am 15.04.2013, 16:16 Uhr

Danke für deine Antwort!

Warum soll man sich aber dann auch nicht von Hunden im Gesicht lecken lassen, wenn man sich bei ihnen nicht anstecken kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von angi159 am 15.04.2013, 16:28 Uhr

http://www.baby-und-familie.de/Tiere/Schmusen-mit-Hund-Katze-und-Co.-Hygiene-beachten-117721.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von SaarPaar am 15.04.2013, 18:11 Uhr

Hey,

Hühnerknochen sowie alle anderen Knochen sind nur gefährlich wenn sie gekocht, gebraten und was weiß ich nicht sind ;-)

Roh sind ALLE Knochen AUCH Hühnerknochen ungefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von SaarPaar am 15.04.2013, 18:12 Uhr

Nachtrag:

Natürlich kann es zu verstopfung etcpp kommen. Aber der Hund kann sich auch an einem Rinderknochen den Hals/Magen etcpp verletzen.
Hühnerknochen sind nicht gefährlicher als andere Knochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von swiss-mom am 15.04.2013, 19:27 Uhr

Re: 6 SSW und keine Anzeichen mehr

Hühnerknochen splittern schneller als andere (grosse) Knochen, also war es richtig ihm den Knochen wegzunehmen.

Unser Hund hat auch mal einen Hühnerknochen zerkaut und hatte dann Darmverschluss. Von daher...
Generell sollte man den Hunden gar keine kleinen Knochen zum nagen geben.

Sich vom Hund das Gesicht ablecken zu lassen ist eklig und sollte auch unschwanger nicht zugelassen werden...Pfui Teufel...ich möchte denselben nicht an die Wand malen, aber hier kann ich berichten, dass meine Grossmutter immer mit dem Hund "busselte" und dann einen Fuchsbandwurm hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von Exeu am 15.04.2013, 21:11 Uhr

Da ist nichts passiert. Keine Sorge.
Ist ja nichts anderes als wenn ein Hund über eine kleine Wune leckt und das ist sicher jedem Tierbesitzer schon passiert.
Meine Oma hat noch gesagt, so heilen Wunden besser
.

mach dir keine sorgen und mir kann keiner erzählen, dass er sich nach jedem einzelnen streicheln die Hände wäscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von Exeu am 15.04.2013, 21:11 Uhr

Da ist nichts passiert. Keine Sorge.
Ist ja nichts anderes als wenn ein Hund über eine kleine Wune leckt und das ist sicher jedem Tierbesitzer schon passiert.
Meine Oma hat noch gesagt, so heilen Wunden besser
.

mach dir keine sorgen und mir kann keiner erzählen, dass er sich nach jedem einzelnen streicheln die Hände wäscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von kitkat170583 am 15.04.2013, 21:46 Uhr

zu den knochen kann ich nur sagen das mein hund oft rohes fleisch kriegt und auch huhn mit knochen. hat schon vom züchter hühnerklein bekommen. wenn sie es gewohnt sind wissen sie wie es zu essen ist und ist somit weitestgehnst ungefährlich. nur schweinefleisch enthält ein enzym welches hunden gefährlich werden kann!

lg von einer hundetrainerin in elternzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von SaarPaar am 15.04.2013, 22:35 Uhr

Danke. Meine Rede. Meine wird auch gebarft / roh ernährt.

Hühnerknochen splittern genauso wie alle anderen knochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von kitkat170583 am 16.04.2013, 18:14 Uhr

würde meinem hund eh nie was gekochtes geben. hühnerknochen sind vollkommen ok solange sie roh sind. andere knochen könnte man theoretisch auch gekocht geben aber das ist total unnatürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecken des Hundes

Antwort von kitkat170583 am 16.04.2013, 18:19 Uhr

ich lass mir von meinem hund auch nicht das gesicht ablecken aber wenn der hund entwurmt ist passiert da eigentlich nichts. der speichel des hundes ist sehr agressiv und tötet jegliche bakterien ab. in der mundhöhle des menschen sind mehr bakterien als in der von hunden. übrigens hilft hundespeichel oft auch gegen warzen. also dürfte mein hund gerne die füße (oder andere stellen) wo warzen kommen könnten ablecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.