Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje, 13. SSW am 30.10.2005, 9:47 Uhr

Leberwurst

darf man wärend der ss leberwurst essen??
hab da sssoooo nen huger drauf *lach*

 
9 Antworten:

Ja darfst du :o) o.T.

Antwort von Leni21, 28. SSW am 30.10.2005, 9:59 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von Licht am 30.10.2005, 10:43 Uhr

Hab ich nicht gegessen, aber nach der SS konnte mich keiner mehr halten. (und ich liiiiiiiiiiebe Leberwurst).
Gruß und alles Gute
PS: Grundsätzlich kannst du ja alles essen, aber wenn du Dir bei irgendwas nicht sicher bist, lass es, Du würdest Dir sonst immer Vorwürfe machen, wenn doch was wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von Leni21, 28. SSW am 30.10.2005, 10:49 Uhr

Leberwurst ist ja gegart. Normalerweise darf man alles essen, was gegart ist, weil weder die Toxoplasmose-Viren noch andere Sachen (Listerien usw.) das überleben.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erlaubt: Enthält zuviel Vit. A (fruchtschädigend)!

Antwort von Hexhex am 30.10.2005, 11:16 Uhr

Hallo,

Leberwurst enthält hohe Konzentrationen an Vitamin A. Vitamin A wirkt in höheren Dosen fruchtschädigend, weshalb man in der SS weder Leber, noch Leberpasteten oder Leberwurst essen sollte. Sicher sind sehr kleine Mengen jetzt nicht gleich gefährlich gewesen, ich würde aber für den Rest der SS sofort aufhören, Leberwurst zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch

Antwort von Leni21, 28. SSW am 30.10.2005, 11:40 Uhr

das wusste ich garnicht. Hab die ganze Schwangerschaft über immer Leberwurst gefuttert :o/
Aber das hab ich damals bei meinem Sohn auch gemacht und es ist nix passiert. Ist das nun schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ißt man ja nicht in rauhen Mengen...

Antwort von Buschelhuhn, nix mehr ss seid 12.10. am 30.10.2005, 13:34 Uhr

also, ich würd mir da echt keine Sorgen machen, wenn ich mal ein Leberwurstbrot esse! Habe ich übrigens öfter wärend der SS, habe auch ab und zu Leber gegessen und habe 2 gesunde Kinder!!!!Ich denke, solange du es in Maßen genießt, schadet es weder dir noch dem Kind!!!
Laß dich nicht verrückt machen und lass dir das Leberwurstbrot schmecken! :-)
LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erlaubt: Enthält zuviel Vit. A (fruchtschädigend)!

Antwort von CarrieCat, 26. SSW am 30.10.2005, 14:10 Uhr

Hallo,

also das mit der Leber in der SS stimmt, enthält zuviel Vitamin A. Aber in Leberwurst ist in ungefähr soviel Leber wie in Currywurst Curry :-)

Also ich ess öfter Leberwurst und dem Kleinen hats noch nicht geschadet. Ebensowenig Tunfisch und was da nicht sonst noch alles schädlich sein soll.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht erlaubt: Enthält zuviel Vit. A (fruchtschädigend)!

Antwort von schnubbel80, 11. SSW am 31.10.2005, 7:39 Uhr

Also in meinem schlauen Buch von der FÄ steht, dass man wegen dem hohen Vitamin A Gehalt in den ersten 12 Wochen möglichst darauf verzichten sollte. Danach kannst du die ruhig essen. Nur eben nicht Kiloweise! :-)

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von Brin, 23. SSW am 31.10.2005, 8:51 Uhr

Hallo, hatte am Anfang auch unheimlichen Heißhunger auf Leberwurst, hab sie auch fast täglich gegessen, bis jetzt ist alles in Ordnung bei mir, denke also kein Problem. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.