Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 12.04.2011, 13:33 Uhr

leberwurst essen ja oder nein?

was sagt ihr?

 
10 Antworten:

Re: leberwurst essen ja oder nein?

Antwort von Horny am 12.04.2011, 13:36 Uhr

Hätte ohne Leberwurst, Salami und Co in der Schwangerschaft gar nicht überleben können, weil ich ständig Hunger drauf hatte
Geschadet hat es nicht, habe eine gesunde Tochter bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst essen ja oder nein?

Antwort von HelloKitty2005, 29. SSW am 12.04.2011, 13:37 Uhr

hab sie gegessen und ess sie immer noch ist doch gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst essen ja oder nein?

Antwort von laranina, 37. SSW am 12.04.2011, 13:39 Uhr

Hallo,
ich habe bisher alles gegessen, worauf ich Hunger hatte, dazu gehörte auch Leberwurst und Mettwurst. Nicht jeden Tag, inmer wenn ich Gelüste darauf hatte. Ich denke in Maßen geht das schon, und man ißt die Sachen já nicht in Massen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst essen ja oder nein?

Antwort von Melli130, 31. SSW am 12.04.2011, 13:42 Uhr

klar, sie ist doch gekocht.
Und nur weil sie Leberwurst heisst, sind deshalb noch lange nicht Massen an Leber drin

Also Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, klar .... wenn man da zeug mag ...

Antwort von chartinael am 12.04.2011, 13:57 Uhr

Du sollst das Zeug ja nur nicht kiloweise in dich reinstopfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, es kommt darauf an...

Antwort von Mijou am 12.04.2011, 14:07 Uhr

Hallo,

offiziell ist Leberwurst natürlich verboten, weil zu hohe Vitamin-A-Mengen den Embryo nachweislich schädigen können. Ich denke aber, dass die Ärzte mit diesem Verbot einfach nur auf Nummer sicher gehen möchten, und dass geringe Mengen Leberwurst natürlich nicht schaden. Weil es aber schwer ist, die Menge zu definieren und manche Frauen sie vielleicht zentimeterdick aufstreichen und gleich drei Brote damit verschlingen, verbietet man es lieber ganz.

Ich selbst hatte in der zweiten Schwangerschaft Heißhunger auf Leberwurst. Ich habe sie nur im ersten SS-Drittel (Organbildungszeit) weggelassen. Danach habe ich mir dann ab und zu ein Brot damit erlaubt, habe die Wurst aber nur ganz, ganz dünn aufgestrichen. Es hatte denn auch keinerlei negative Auswirkungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst essen ja oder nein?

Antwort von Pabelu, 29. SSW am 12.04.2011, 15:35 Uhr

Höre gerade zum allerersten mal von "keine Leberwurst!".
Klar Salami, Mettwurst, Mett, Schinken, Teewurst usw.
Halt alles was roh ist.
Das habe ich weggelassen.
Aber Leberwurst ???
Habe ich bestimmt mal gegessen aber nur wenig.
Bin eher Käse und Marmelade und Nutella Fan. :-)

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offiziell verboten ist gar nichts ;-)

Antwort von Kuscheling am 12.04.2011, 16:25 Uhr

Es gibt lediglich Empfehlungen, welche Lebensmittel man meiden sollte (Leberwurst gehört dazu). Giftig wird sie aber trotzdem nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst essen ja oder nein?

Antwort von Fuchsina am 12.04.2011, 16:31 Uhr

Ruhig essen. Wenn Du Hunger darauf hast, dann ist das ein Zeichen, dass Dein Körper das in dem Moment braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst essen ja oder nein?

Antwort von HighHeelDiva, 18. SSW am 13.04.2011, 10:26 Uhr

Huhu,

also vor ein paar Wochen habe ich Leberwurst noch gemieden, aber jetzt ess ich schon mal welche. Man soll wohl die 60 g nicht überschreiten, aber wer schmiert sie sich so fett drauf??? Das Maß wirds machen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.