Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila, 38. SSW  am 23.06.2014, 12:39 Uhr

Leberwerte - evt. Einleitung Geburt?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe soeben meine Leberwerte erfahren. Getestet wurde, da mir mein Bauch öfters krabbelt. Alle Trombozytenwerte sind i. O.. Allerdings ist der LDH Wert 248, normal wäre bis 214. Und der alkalische Phosphatase Wert ist 135, normal wäre bis 104.
Muss das Baby jetzt geholt werden? Habt Ihr da Erfahrung mit?
Ich habe morgen früh um neun einen Termin im KH zur Kontrolle. Nun habe ich Angst, dass die mich vorsichtshalber stationär aufnehmen, oder eben noch schlimmer die Geburt einleiten wollen. Meine Frauenärztin selber war nicht da und kann morgen auch erst ab 14 Uhr sich die Leberwerte anschauen. Ich sollte nur heute kurz vor 12 Uhr anrufen und die Hebamme in der Praxis nannte mir die Werte.
Bin jetzt sehr verunsichert, will doch eine natürliche und spontane Geburt. Mein erstes Kind kam als Frühchen und per Kaiserschnitt auf die Welt. Daher möchte ich es jetzt gerne normal.
Bitte gebt mir einen Rat.
viele LG

 
4 Antworten:

Re: Leberwerte - evt. Einleitung Geburt?

Antwort von lenirettig am 23.06.2014, 13:18 Uhr

Na, wenn, dann wird doch eingeleitet, wegen etwas erhöhter Leberwerte und sonst keinen Beschwerden macht keiner einen Kaiserschnitt...
Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte - evt. Einleitung Geburt?

Antwort von rabe71 am 23.06.2014, 13:29 Uhr

Hallo,
wenn alle anderen Werte in Ordnung sind, dann wird das sicher nochmals kontrolliert, damit man ein Hellp-Syndrom sicher ausschließen kann.
Es gibt in der Schwangerschaft auch nur erhöhte Leberwerte, meistens treten die dann mit starkem Juckreiz zusammen auf.Verschwindet nach der Geburt wieder.
Also, im Moment kein Grund zur Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte - evt. Einleitung Geburt?

Antwort von ClaudeMi, 33. SSW am 23.06.2014, 14:24 Uhr

Die Werte sind zwar etwas über die Norm drüber, aber ich finde, es hält sich noch in Grenzen. Bei mir wars mim Blutdruck ähnlich: Wenn die im KH kontrollieren und nicht sicher sofort sagen können, dass alles i.O. ist, dann werden die dich wohl da behalten. Vielleicht kürzer, vielleicht länger, bestimmt über Nacht, das kommt dann ganz auf weitere Werte usw. an. Aber Kopf hoch, du hast es doch bald geschafft. In der SSW Werden die ohne zwingende Indikation keinen KS mehr machen und es erstmal mit Abwarten oder Einleiten probieren.
Ich halte dir die Daumen, dass sie dich gesund nach hause schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwerte - evt. Einleitung Geburt?

Antwort von mf4 am 23.06.2014, 15:44 Uhr

Was ist schlimm daran stat. aufgenommen zu werden, dass man das überwacht? Und ggf. wenn nötig die Geburt einzuleiten finde ich auch nicht schlimm.

Ich hatte 1 med. indizierte Einleitung (SSW 37+1) und diese war nicht anders, auch normal und spontan wie die anderen 3... nur dass der Startschuss nicht "von innen" kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. Einleitung und Geburtsbefund

Bin aus dem Februarbus und hab da mal eine Frage! Soll morgen um 8 Uhr im KH sein und bekomme einen Wehencocktail. Bin morgen genau 38.+0. Eingeleitet wird, weil ich einen starken Nierenstau habe und dazu noch drei gebrochene Lendenwirbel (die Brüche sind von Feb. '09). ...

von kriistin, 38. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung der Geburt

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe, bin heute ET + 9 und unsere kleine Maus macht keinerlei Anstalten zu kommen. Auch körperliche Betätigung wie spazieren gehen und putzen lassen sie völlig unbeeindruckt. Wird dann wohl nächste Woche eingeleitet werden. Nun meine Frage, ...

von Isabell33 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Hallo! Bin neu in diesem Forum, weil mich eine Frage dringend beschäftigt! Bin heute bei 40+2 und wollte mal nachfragen, ob ich selbst entscheiden darf, ob die Geburt eingeleitet wird? Hatte letzten Dienstag einen so guten Befund zur Vorsorge (Muttermund fingerdurchlässig, ...

von Lanzelot, 41. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.