Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra, 34. SSW am 16.02.2007, 13:51 Uhr

leberfleck verändert

hallo,

hab die letzten tage schon bemerkt, dass der leberfleck unterhalb meines bauches weh tat, sobald ich dran kam.
jetzt hab ich mal mit nem spiegel geschaut. der sieht echt böse aus! sogar bissle blutig. freitag nachmittag hat doch kein arzt mehr offen. soll ich bis montag warten?

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+lotte hermine inside

 
6 Antworten:

Re: leberfleck verändert

Antwort von Julia1982, 23. SSW am 16.02.2007, 13:57 Uhr

Also ich würds abklären lassen... Es haben ganz oft Ärzte noch Notdienst am Freitag nachmittag!

Ruf doch einfach mal an!



LG und alles gute das es nur ne "kleine Entzündung" ist !


Lg Julia
www.grasslbande.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck verändert

Antwort von Anna80, 29. SSW am 16.02.2007, 14:40 Uhr

Hallo,

einige meiner Leberflecken haben sich auch verändert. Es sind mehr geworden, bestimmte sind dunkler und empfindlicher geworden. Ich habe meinen FA darauf angesprochen, er meint, es kann durch die SS bedingt sein (Hormone und so) oder eben auch nicht. Aber selbst, wenn es unabhängig von der SS ist, könnte man erst nach der SS etwas dagegen unternhmen.

Tue einfach das, was dir dein Bauch sagt. Wenn du Panik hast, geh' zum Notarzt. Denn die Ungewißheit ist das Schlimmste. Zudem hat jeder Doc eine andere Sichtweise und Ferndiagnosen sind immer schlecht.

LG und alles Gute
Anna (29.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck verändert

Antwort von Antje73, 5+5. SSW am 16.02.2007, 14:49 Uhr

Lass es auf jeden Fall abklären, beosnders wo Du sagst das er blutig ist.
Wahrscheinlich hast Du nur unbewußt gekratzt und deshalb hat er geblutet.
Aber mit Leberflecken die sich verändern nicht spaßen bitte.

Habt ihr eine Hautklinik in der Nähe, Unikliniken etc.
Da ist auf jeden fall immer jemand da und die sind nunmal die Fachärzte dafür.Ambulanzen dort haben auch Freitags bis 16 Uhr auf!

Kümmere Dich dringend drum, ich arbeite auf einer OP Station in der Hautklinik und kann es nur jedem raten mind. 1x im Jaht Hautkrebs Check machen lassen!!!!!!!

Alles Liebe
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck verändert

Antwort von Anna80, 29. SSW am 16.02.2007, 14:58 Uhr

hallo Antje,

jetzt machst du mir aber auch Angst.
Können mehere auf einem mal betroffen sein? Auch komplett über den körper verteielt - quer Beet?

LG, Anna (29.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck verändert

Antwort von smartine, 24. SSW am 16.02.2007, 15:15 Uhr

also ich kann dazu nur sagen, daß ich VOR der schwangerschaft schon probleme mit meinen leberflecken hatte.
es standen nun vier weitere unter beobachtung und von diesen 4 haben sich 3 stück ins schlechte verändert und die bekomme ich noch VOR der geburt entfernt. das ist möglich, es gibt betäubungsmittel, die ohne adrenalinzusatz sind und somit ist eine örtliche op da möglich...
ich würde es auf jedenfall abklären lassen, besonders wenn deiner schon "blutig" ist!
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberfleck verändert

Antwort von Antje73, 5+5. SSW am 16.02.2007, 15:44 Uhr

Hallo Anna!
Natürlich können mehre gleichzeitig betroffen sein, aberd as ist höchst unwahrscheinlich.
Auch sieht für den Laien ein LF sehr komisch aus und der Fachmann unter dem Dermatoskop sagt kein Problem der bleibt.
Das ist total individuell.

Ich habe meine selbst auch im Blick und habe mir im Dienst diverse rausnehmen lassen.
Die meisten waren dysplastisch, also verändert aber das heisst nicht das es mal Hautkrebs werden muß.
Es kann, und deshalb sage ich immer was raus ist kann keinen Schaden mehr anrichten!

Ich würde mir auch in der SS welche rausmachen lassen die auffällig sind, gerade wegen des Hormonschubs in der SS.

Aber trotzdem keine Panik schieben Mädels, es wird schon alles okay sein.
Aber blutige auf jeden fall kontrollieren lassen und keine Zeit verschenken das ist wichtig!Also nicht erst in einem halben Jahr, sondern nein bald.

Alles Liebe udn keine Panik, es wird alles gut sein!

lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.