Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani77, 15. SSW am 12.11.2010, 15:38 Uhr

Leber?

Wer sagt das man in der SS keine gebratene Leber essen darf?

Ich kann verstehen, dass auf rohes Fleisch und Fisch (ess ich sowieso nicht!) verzichtet werden sollt und das Obst bzw. Gemüse (was man eigentlich immer machen sollte) gut abwaschen etc.
Aber alles andere kann man doch eigentlcih ganz normal essen.
Leber ist sogar Gesund.

Kann mich bitte jemand darüber aufklären?

LG
Ani + 3. Würmchen

 
4 Antworten:

Re: Leber?

Antwort von Wasserfrau1 am 12.11.2010, 15:39 Uhr

Ich denke mal wegen dem Vit. A

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber?

Antwort von Charly0815 am 12.11.2010, 15:41 Uhr

Leber enthält zum einen sehr viele Giftstoffe, da sie ja bekanntermaßen das Organ im Körper ist, das für den Abbau von Giften zuständig ist, zum anderen zuviel Vitamin A.
Viele Ärzte erlauben in der späteren SS nach der 12. Woche Leberwurst zu essen (nicht in rauhen Mengen, aber ein bisschen), auf reine Leber aber, auch gebraten sollte man doch besser verzichten.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber?

Antwort von Bananenmama, 32. SSW am 12.11.2010, 15:45 Uhr

hab ma ein bisschen gegoogelt:

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

da stehts ganz gut beschrieben drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber?

Antwort von Ani77, 15. SSW am 12.11.2010, 16:40 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.