Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86, 15. SSW am 06.01.2013, 9:49 Uhr

lebensmittel

Weis wer zufällig ob schmelzkase aus pasteurisierter milch ist? es steht nix drauf.

und noch ne frage: wie ist das beim stillen. muss man da wegen toxoplasmose (speck...) oder salmonellen und listerien auch aufpassen oder wird das über die muttermilch nicht weitergegeben

 
3 Antworten:

Re: lebensmittel

Antwort von Sammy13 am 06.01.2013, 9:54 Uhr

Wenn es aus Rohmilch wäre, müsste es drauf stehen! Also guten Appetit.

Wenn du stillst, kannst du wieder essen, was du möchtest! Allerdings kann es sein, dass dein Baby bestimmte Sachen, wie Zwiebeln, Knoblauch, Kohl etc. nicht verträgt, aber das wirst du merken!

Ich habe mir nach der Geburt erstmal von meinem Mann ein Brötchen mit Mett und eins mit Parmaschinken ins Krankenhaus bringen lassen... und das hat geschmeckt!!!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebensmittel

Antwort von mf4 am 06.01.2013, 10:01 Uhr

Beim Stillen solltest du auf blähende und säurehaltiges verzichten (wie Orangen z.B.) rohe Sachen kannst du normal essen. Auf Salmonellen achten sollte man natürlich IMMER. Wer will die schon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebensmittel

Antwort von KathrinH, 17. SSW am 06.01.2013, 18:27 Uhr

Hallo,


ja bei Stillen darf man -endlich- wieder richtig ist Auf Alkohol sollte halt noch verzichtet werden (rauchen weiß ich nicht- bin nichtraucher) und auf blähende Sachen.

Hab aber auch schon mehrmals meinem Mann gesagt, er braucht am Tag nach der Geburt OHNE geräucherte Bratwurst gar nicht auftauchen!!

Ich finds schon echt faszinierend wie sehr einem gewisse Dinge doch fehlen können....

Gutes Durchhalten euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bestimmte Lebensmittel in ss

Hallo Manche Lebensmittel soll man unter gewissen Umständen in der ss nicht essen Warum sagen so oft so viele "na und mach doch" ??? Haben diese Leute überhaupt Ahnung ??? Wenn es nicht gefährlich wäre würde niemand sagen dass es gefährlich ist oder ?! Und ...

von Sayo, 39. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Lebensmittel sind erlaubt?

Weil grad das Thema im Noch ein Baby aufkam, sehr interessant; Garnicht essen; °Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu °rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. ...

von Princess01 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?

Geld für Lebensmittel pro Monat !!! ? !!!

Hallo, ich möchte von euch folgendes wissen: Sind 300 € für Lebensmittel im Monat viel für den Sachverhalt? Sachverhalt: wir sind (bis jetzt noch) zu 2 (ein Paar), ich bin in der Woche (Mo-Fr) arbeiten (Stadtverwaltung öff. Dienst Ausbildung) bez. in dor ...

von SoTo91 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.