Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi211, 37. SSW am 01.07.2005, 22:53 Uhr

lavilja@trixi

hallo herzl...
hab grad die postings weiter unten gelesen... und lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu sagen soll. aber weil ich mir irgendwie vorstellen kann, wie du dich jetzt fühlst, mag ich dir erstmal ein paar fette knuddelzz mit rüber schicken. ich kann mich nicoles posting eigentlich auch nur noch anschliesen. ich finde, sie hat mit ihrer meinung (wie immer *g*)total recht! ich versteh wirklich nicht warum hier aus einer sachlichen frage so tam-tam gemacht wird.
ich gehöre auch (böse böse) zu den mamis, die das mama-sein nicht mit totaler selbstaufgabe verbinden. warum soll frau nicht auch mal party machen dürfen, nur weil sie ein kind hat?
mein grosser ist auf die welt gekommen, da wurde ich grad 19. jetzt könnte man mich, alleine schon auf der tatsache beruhend, auch fragen ob mexx ein wunschkind war. -darauf kann ich eigenltich nur zwei antworten geben: geplant wars nicht, aber ich habs nie bereut. ich denke aber, dass ich es irgendwann bereut hätte, wenn ich nur daheim gesessen wäre und hausmütterlein gespielt hätte, das bin nämlich nicht ich. aber wenn es mir nicht gut geht, wie soll es denn dann meinem zwerg gutgehen?
gut, zu dem fall hier, ich hab meinen grossen nicht gestillt (was anlass genug war um ähnliche diskusionen auf den plan zu rufen die diese hier), aber es geht nicht nur ums stillen. manche über-über-mamas finden an allem was, an dem sie sich aufhängen können. ich glaube, dass es immer wieder diskusionen zwischen den alt-und den jung-mamis geben wird.ich gebe ja zu, dass die "alt-mamas" bestimmt manchmal ganz sehr viel mehr ahnung haben als ich. und deshalb bin ich auch froh, dass sie da sind und mit rat und tat zur seite stehen.
aber warum sollte es denn keinen mittelweg geben, auf dem alles gut gehen kann?
das wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machen lässt und auf deinen bauch hörst. ich glaube ganz fest daran, dass sich jedes baby irgendwie seine mama aussucht, und die dann genau das richtige für genau dieses baby macht. das mag für jedes andere baby zwar total falsch sein, aber für das eigene eben doch irgendwie richtig!
ich bin damals fast jedes wochenende gogotanzen gegangen. einfach deshalb, weil ich einen unbeschreiblichen hunger nach leben hatte, und auch weil ichs einfach musste. ich hatte den job, und ich konnte da nicht so einfach aufhören oder aussteigen. ich muss vielleicht dazu sagen, dass meine family ziemlich nobel mit "von und zu" ist und mir damals einfach alles gefallen hat, was denen nicht gefallen hat. so bin ich irgendwie in diesen dummen gogo-sumpf gerutsch und selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte nicht mehr so einfach aussteigen können...
das gogo war mein fehler, und es hat mir selber mehr geschadet, als meinem kind. ich glaube wirklich nicht, dass maxi daran schaden dran genommen hat.
jetzt bin ich zwar alt und grau *g* und ich würde bestimmt einiges anders machen, als früher. aber mal ehrlich? wer würde schon alles ganz genau so machen, wie ers früher gemacht hat? wir entwickeln uns doch alle weiter...
ich würde auch nie nie mehr gogo tanzen und ich bin dankbar, dass mein leben jetzt ein anderes ist, als das, das ich damals hatte. aber das heisst nicht, dass alles daran falsch war, was ich gemacht habe.
ich finde einfach jeder sollte selbst entscheiden, wie er leben mag. und jeder soll selbst entscheiden dürfen, was er mit seinem gewissen vereinbaren kann und was nicht...


ich drück dich und wünsch dir und babyinside alles liebe

*trixi*

ps. wenns noch jemand gelesen hat, dann bitte bitte bitte nicht hauen, das ganze ist doch nur aus der sicht und mit den worten von mir...

 
6 Antworten:

Re: lavilja@trixi

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 23:12 Uhr

du traust dich was, hier zuzugeben, dass du gogo getanzt hast.... seehr böse! ;)

danke für dein langes posting... ;) war schön zu lesen... erst hacken alle auf einem rum, bis man schon denkt ob man wohl wirklich so daneben ist,... aber mehr und mehr kommen auch mamis raus die noch beim verstand sind... ;) das hab ich auch gemerkt das man an allem aufgehäng wird... ich dachte eigentlich meine frage wär normal zu mal ich ganz am anfang noch gesagt hab, lieber keinen alkohol als auch nur ein glas während der schwangerschaft... (würd ich net übel nehmen aber selbst net machen)... wurde schon bisschen überrumplelt mit all den vorwürfen (zu jung, verantwortungslos, ich würds net schaffen, mein kind net respektieren... und und und) tut schon weh sowas zulesen, wegen einer eigentlich normalen frage... aber ja ich weiss ja, ein forum, leute die sich nicht kennen und missverstehn,... da kommts schnell hoch...

find ich aufjedenfall lieb, dass doch noch mamis zu meiner verstärkung aufgetreten sind (dachte schon dass ich die einzige der meinung bin)... und vorallem ists schön zu sehn, dass du dir soo viel mühe für das lange aufbauposting gemacht hast! ;) danke!
vorallem der satz "ich glaube ganz fest daran, dass sich jedes baby irgendwie seine mama aussucht, und die dann genau das richtige für genau dieses baby macht. das mag für jedes andere baby zwar total falsch sein, aber für das eigene eben doch irgendwie richtig!" find ich schön...
ich freu mich riiiiesig auf mein kleines glück, auch wenns net gewollt war, jetzt will ich ihn umso mehr! ;) ich weiss ich und der kleine gehören zusammen, und ich werd auch das richtige machen, wie ichs auch mach... :) denn es ist mein sohn und er hat sich mich als seine mama ausgesucht! ;) sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lavilja@trixi

Antwort von trixi211, 37. SSW am 01.07.2005, 23:23 Uhr

*smilt*
gute nacht schnecki...
schlaf gut

ps. wie heisst er denn?
hast du schon einen namen für deinen bauchzwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lavilja@trixi

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 23:35 Uhr

leandro ist im moment mein favorit... aber es ist noch eine lange zeit... :) fix ist noch nix...

schlaf schön! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trixi

Antwort von Nieke am 02.07.2005, 8:28 Uhr

Huhu trixi,

ich muss mich mal kurz einmischen: ich glaube nicht, dass es ein Konflikt zwischen Alt- und Jung-Mütter ist. Ich sleber bin eine wohl eher alte Mutter (weit über 30 Jahre alt) und kann Lavilja vollkommen verstehen. Ich weiß auch nicht, wo man sich aufregen kann, Abpumpen und zur Oma geben, was ist daran falsch? Ich bin selber auch mal weggegangen und habe auch gleich nach der Geburt wieder gearbeitet (Kann von zu hausde arbeiten) oh wie böse, meine Gedanken haben sich nicht 24 Stunden um den zwerg gedreht. Und ich kann sagen, meinem Zwerg ist das nicht schlecht bekommen, ich habe einen unkomplizierten fröhlichen Sohn.

Ich würde eher sagen es gibt halt jede Menge Über-Mütter, die sich über alles aufregen - was aber nicht altersabhängig ist!

grüße Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alter ...

Antwort von sun1024, Anouk *6.6.05. SSW am 02.07.2005, 13:54 Uhr

Stimmt, ich hoffe auch, dass hängt nicht nur am Alter.
Möchte auch mit 32 noch weggehen, Tanzen, Alkohol trinken, Arbeiten, verrückte Dinge tun, etc.
Ich fand, dass laviljas Frage auch eher von Verantwortung zeugt - sie besäuft sich nicht einfach, sondern kümmert sich drum, dass das Kind versorgt sein wird, dass das Kind keinen Alkohol mittrinkt, und dass sie trotzdem weiter stillen kann.

Liebe Grüße !

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter ...

Antwort von trixi211, 37. SSW am 02.07.2005, 19:31 Uhr

hallo mäuse...

ganz so persönlich habe ich euch ja auch gar nicht gemeint. ich kann nur aus den erfahrungen sprechen, die ich gemacht habe. ich weiss aber auch, dass es ganz ganz liebe "alt-mamis" gibt, die sich nicht als übermama aufspielen. und ich finde es ganz toll dass es euch gibt.
aber es gibt eben auch manche, die genau das tun. ihr habt aber ganz sicher recht, es liegt nicht am alter, sondern an der einstellung der mamas...

liebe grüsse von mir

ps. schön dass es euch gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.