Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 40. SSW am 20.12.2010, 14:24 Uhr

laut us et am 27.12 ABER wenn ich nachrechne, wann ich schwanger wurde

oh mann. habe mal eben nachgezählt, wann ich ole "emfangen" habe...
laut us befund ist ja der et der 27.12...
man kann das ja in der frühen ss recht gut anhand des us festmachen.
ABER passiert ist es am ostersamstag... die einnistung erfolgte so ein bis drei tage später. weiß nicht mehr ganz genau, aber habe es halt am ziepen gemerkt und dacht noch ..oha..
wenn die einnistung also theoretisch am ostermontag war und man dann von 40 vollen sschftswochen ausgeht, dann wäre mein et erst im januar... am 10.....
was soll ich denn nun glauben??

 
12 Antworten:

Re: laut us et am 27.12 ABER wenn ich nachrechne, wann ich schwanger wurde

Antwort von Hasenmama09 am 20.12.2010, 14:28 Uhr

Mein FA hat im US den 4.11. bestimmt, aber ich wusste genau den ES, habe den in einen Internetrechner eingetippt und raus kaum der 1.-2.11. Am 1.11. gingen abends die Wehen los und am 2.11. war er da. Also, ich würde mich auf den ES verlassen.

Aber sag mal, ist das nicht eine ungewöhlich kurze Spanne zwischen ES un Einnistung? Bei mir war es genau eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laut us et am 27.12 ABER wenn ich nachrechne, wann ich schwanger wurde

Antwort von elki, 40. SSW am 20.12.2010, 14:36 Uhr

ich habe mir da vorher nie gedanken drüber gemacht. ich weiß nicht den genauen tag wann mein eisprung war. aber ich weiß wann wir ungeschützten verkehr hatten. aber vielleicht hatten wir davor dann doch auch verkehr? hm. jetzt bin ich noch ratloser.
habe auch nicht so genau nachgehalten, wannich meine letzte periode hatte. habe plus minus eine woche ca. den 17.3. angegeben. laut dem tag wäre der et der 17.12. gewesen. aber nach us eben der 27.
also ist das mit dem us doch ziemlich genau? ich meine auf ein zwei tage kommt es nicht an . aber gleich zwei wochen wäre nicht so schön. hm...

grüße von der ratlosen elki, die sich gerade gedanken über zytomegalie macht, da sie einen kanpp zweijährigen sohn zu hause hat und cmv negativ ist ( oder war?). sich aber immer wieder mal schön den löffel mit ihm geteilt hat. und geknutscht und geknuddelt und und und... mann mann . dachte ich bin ne entspannte schwangere mami. wohl doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann so nicht ganz stimmen...

Antwort von Astrid am 20.12.2010, 14:42 Uhr

Hallo,

die Einnistung ist 5 bis 7, manchmal bis 10 Tage nach dem Eisprung. So lange braucht die befruchtete Eizelle, bis sie den Eileiter durchwandert hat. Man kann die Einnistung auch nicht spüren, da ziept und zwickt auch nichts. Ich denke, Du kannst also nicht wirklich exakt wissen, wann die SS begonnen hat. Außerdem ist ja beim ET sowieso eine Toleranz von ca. 14 Tagen - von daher bringt das Gerechne eh nix!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laut us et am 27.12 ABER wenn ich nachrechne, wann ich schwanger wurde

Antwort von Hasenmama09 am 20.12.2010, 14:43 Uhr

Naja, nun ist es ja nicht mehr lange hin. Also mach dir keine Platte wegen cmv. Ich weiß nichtmal, was das ist.

Wenn du deinen ES nicht genau weißt, würde ich mich an den US halten. Zwei Wochen, das kann eigentlich nicht sein. Bei mir war es auf dem Bildschirm ein guter Millimeter, den der Arzt "zu kurz" gemessen hat. Er wollte nämlich unbedingt den ET rauskriegen, den man mit der 28-Tage-Regel ausrechnen kann. Als die Linie genau vom Steiß bis zum Schädel ging, stand da 1.11. und dann hat er die Linie verkürzt, bis da 4.11. stand und er war glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Einspruch, Astrid!

Antwort von Hasenmama09 am 20.12.2010, 14:44 Uhr

Ich habe die Einnistung gemerkt. Mir war urplötlzlich ganz schwindelig und ich habe mich echt schlecht gefühlt. Am nächsten Tag war alles wie immer. Das war eine Woche nach dem ES.

Aber du hast trotzdem Recht, das Gerechne ist in dem Fall sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann so nicht ganz stimmen...

Antwort von Krümelmonsterchen, 20. SSW am 20.12.2010, 14:45 Uhr

Kann es sein dass dieses ziepen und zwicken eher der ES war? Denn es gibt viele Frauen die den ES merken, aber die Einnistung?

Mach dir nicht so viele Gedanken. Die kleinen kommen wann sie wollen :)
Und bei 2 Wochen früher wäre es 38 SSW und das ist durchaus ok.

Sollte dein Wurm da aber och nicht reif genug sein wird sich auch nichts tun... Vertraue auf deinen Körper und dein Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann so nicht ganz stimmen...

Antwort von elki, 40. SSW am 20.12.2010, 14:51 Uhr

hm . naja ihr habt schon recht. es komt wie es kommt. trotzdem wäre mir lieb, wenn es nicht januar werden würd. habe am mittwoch nen ultraschalltermin. will mal nach der plazenta schauen lassen. und besprechen, wie es dann nach et weiter geht. habe eigentlich alles termine bei der hebi gemacht. nur drei bei der fä.
vielen dank für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufall...

Antwort von Astrid am 20.12.2010, 15:06 Uhr

Hallo,

ich denke, wenn man ungefähr um den Zeitpunkt der möglichen Einnistung herum irgendetwas spürt (und wann spürt man NICHT mal irgendetwas ? Der Körper ist ja keine Maschine und kneift und ziept wohl alle paar Tage mal irgendwo...), dann bezieht man das später automatisch auf die Einnistung. Man stellt hier einen Zusammenhang her (das ist menschlich und natürlich), der aber sicher oft gar nicht besteht. Wärest Du nicht ss gewesen, hättest Du auch keinen Zusammenhang zwischen Schwindel und Einnistung gesehen - und den Schwindel einfach vergessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann so nicht ganz stimmen...

Antwort von jeje am 20.12.2010, 15:07 Uhr

die 40 vollen Wochen werden doch ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann so nicht ganz stimmen...

Antwort von elki am 20.12.2010, 15:09 Uhr

du hast recht!!! das eröffnet eine neue perspektive!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufall...

Antwort von Hasenmama09 am 20.12.2010, 18:51 Uhr

Nö, ich bestehe darauf! Ich habe die Einnistung gemerkt. Dafür merke ich nie meinen Eisprung. Manche tun das aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann so nicht ganz stimmen...

Antwort von Reiskörnchen2011 am 20.12.2010, 18:54 Uhr

Ab der Empfängnis sind es 38 Wochen, nicht 40! Am Tag der Empfängnis startet schon die 3. ssw, weil die 2 Wochen davor (ab dem erstehn Tag der letzten Regel) mitgezählt werden. Also: 10.01. minus 14 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 38

Hallo Ihr da draußen im Net............. bin zum zweiten Mal schwanger, 8 Wo und meine Tochter ist 15 Jahre. Fühl mich total daneben, weil ich nicht weiß, was ich machen soll..... Wir wollten und sollten nicht mehr schwanger werden. Mein Mann nur WE( SA - So Nachmittag ) ...

von wurmdrin, 8. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Ausland

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es hier auch Mamis oder Schwangere aus dem Ausland gibt. Ich wohne mit meiner Familie seit 6 Monaten in Kanada und wir üben momentan für einen dritten Zweg . Wäre schön sich mal ...

von skjm 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Ich dachte, diesmal würde ich verschont bleiben, aber nun ist es so, dass ich wieder unter Reflux leide. D.h. mir steigt die Magensäure in den Mund Kennt das jemand und hat evtl. ein Mittelchen dagegen? Ich nehme wenns ganz schlimm ist Iberogast, aber bevor es irgendwann ...

von aby, 35. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit Mirena ?

Hab mal eine Frage, dr.mallmann beantwortet leider nicht am Wochenende.. Ich hab seit Anfang 2007 die Mirena liegen, und hatte bisher keinerlei Beschwerden, keine Blutungen etc... Letzte Woche hatte ich erst ganz leicht Blutung, danach 2 Tage Schmierblutung. Das ist ja nichts ...

von BabyFiona 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, dass mit Kopf zerbrechen bereitet. Grade in der letzten Zeit waren sehr viele Geburtstage und Feiern, auf denen ich mich auch mal "abgeschossen" habe. Klar, ich bin 19 Jahre alt, eine Partygängerin durch und durch..... Aber.. ...

von GermanBunny 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme bei Schwangeren mit hohem Übergewicht!

Also ich habe leider ziemliches Übergewicht und wiege zu Beginn der Schwangerschaft eh schon um die 80 kg. Meine erste Schwangerschaft endete mit schrecklichen 110kg. Es war eine absolute Katastrophe und ich habe ewige Zeiten gebraucht um überhaupt wieder auf 80 zu kommen. Jetzt ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

ich meine, nach dem 1. drittel. lese hier bei dem prof., zuviel vitamin a und gefahr von infektionen? ist doch gekocht die leberwurst. und die leberbestandteile muss man sicher auch mit der lupe suchen, oder :-)? ich esse das gerade sooooo gerne. dazu noch feine gewürzgürkchen ...

von claudia2406, 31. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie errechne ich die Schwangerschaftswochen???

Also ich hab da eine Frage. Wie berechne ich denn genau in welcher Woche ich bin. Ihr wisst das ja bis auf den Tag genau. Also ich hätte spätestens heute meine tage kriegen müssen und habe durch 2 Schwangerschaftstest festgestellt, dass ich schwanger bin. Es ist zwar noch sehr ...

von kugelbauch2011 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zu kalt

Hello, hab mir am Samstag 2 frühschwangerschaftstest gekauft, bin dann aber zu Füß nach Hause gegangen, so ca. viertel Std. in der totalen Kälte?? NUn waren beide neg, aber ich habe die gleichen Schwangerschatsanzeichen, wie bei meinem Sohn! bauchziehen, weil meine ...

von mjkk 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist nach ES schwanger geworden?

Guten Morgen Ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben. Ich würde halt gerne mal wissen wer von Euch nach dem ES schwanger geworden ist? Mein ES weiß ich leider nicht genau irgendwie total komisch diesen Monat. Hatte meine letzte Mens am 19.11. sprich heute müsste ES Tag ...

von schneckchen2011 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.