Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolkenwesen, 11. SSW am 05.07.2006, 17:36 Uhr

Laut FA macht Obst in der SS dick!?

Hallo zusammen,

mein FA behauptet, man würde von Obst in der SS zunehmen, weil durch die Hormone der Fruchtzucker anders verarbeitet wird. Man solle deshalb nur einmal am Tag Obst essen. Habt ihr sowas schon mal gehört?? Das wäre ja einfach nur gemein :-(. Wenn ich schwanger bin, habe ich total Appetit auf Obst und gerade jetzt gibt es soooo leckere Sorten...
Was haltet ihr davon?

LG Wolkenwesen

 
5 Antworten:

Schwachsinn!

Antwort von Linda761 am 05.07.2006, 17:44 Uhr

Iss Obst soviel Du magst. Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Und selbst wenn: Ob Du zuviel zunimmst, hängt von den Gesamtkalorien ab, die Du isst. Also lieber Schokolade und Chips weglassen als das Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub ich nicht.

Antwort von atmokamya, 10. SSW am 05.07.2006, 17:45 Uhr

Hallo,
der Körper verwendet den Zucker in einer Schwangerschaft nur dann anders wenn eine Schwangerschaftsdiabetes auftritt. ansonsten gleich wie bei nichtschwangeren. Die DGE (deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfielt mindestens 5 portionen obst und gemüse am Tag (5 handvoll!). da schwangere einen erhöhten vitamin und Nähstoffbedarf haben wäre es fatal nur einmal am Tag Obst zu essen! Auch die Sorten sollten abgewechselt werden, da in jedem Obst andere Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind (Ampelprinzip= rot, gelb, grün).
Ich glaube nicht , dass dein FA da recht hat!
LG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is ja lustig^^

Antwort von Jenny+Luca, 26+2. SSW am 05.07.2006, 18:32 Uhr

also ich hab ja schon viel gehört aber das übertrifft echt alles^^ heißt es nicht man soll gerade in der ss viel obst und gemüse essen weil gesund? :) ojee echt also sowas würd ich unter "vergiss es " abhaken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut FA macht Obst in der SS dick!?

Antwort von Nicky78, 38. SSW am 05.07.2006, 19:23 Uhr

Hat man mir auch gesagt....habe auch viel Obst gegessen,und ich muß sagen...es könnt was dran sein :-) hab 20 kilo mehr....aber wurscht,wenn es schmeckt :-)

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut FA macht Obst in der SS dick!?

Antwort von Andeg75, 23. SSW am 05.07.2006, 19:30 Uhr

Also wenn es so sein sollte, was ich aber nicht wirklich glaube, dann gibt es schlimmere Wege um dick zu werden!
Ich ess weiter mein Obst und am besten in rauen Mengen, denn das ist mir lieber als mich mit Schoki vollzustopfen oder ganz auf Süsses zu verzichten.
Liebe Grüße von Annette
die 2kg Wassermelone, 5 Nektarinen, 500g Erdbeeren und 1 kg Kirschen im Kühlschrank hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.