Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby-kohl07, 18. SSW am 17.10.2006, 16:12 Uhr

Laster?

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine kurze Frage, was ist mit den kleinen Lastern? Hatte Hochzeit und alle meinten 1 Glas Sekt darfst du trinken. Ich habe es nicht getan. Ist es denn nicht schädlich Alkohol zu trinken. War auch früher Raucherein und habe mit allem aufgehört.
Wie sieht es bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Laster?

Antwort von Aslihan, 35. SSW am 17.10.2006, 16:19 Uhr

Ich finde du hast das richtige getan.
Weiter so!!!
Ich wünsche dir noch eine super schöne SS.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laster?

Antwort von loki24 , 34. SSW am 17.10.2006, 16:22 Uhr

Hi,

hatte vor der SS auch so meine Laster. Bin beim Bund-was heißt erstmal ne kanne Kaffee und ne Kippe zum Frühstück und abends auch mal gerne ein Bier mit den Kameraden.

Das mit dem rauchen war schwierig-hab so meine zwei Schachteln gepofft..schäm.

Konnte nicht sofort aufhören und hab langsam ausgeschlichen. Schlimm und schäme mich richtig dafür. Kaffe hab ich gleich sein lassen-wurde mir eh nur schlecht von. Ab und zu nippe ich mal an Papas latte machiato. Trinken geht gar nicht-obwohl viele meinen ab und zu ein glas Wein ist sogar förderlich auch während des Stillens. ehrlich war--neueste studien. Gab in meiner Vorbundzeit als Pädagogin gearbeitet- dort hatten wir eine alkoholabhängige Klientin-alle drei Kinder schwer psychisch behindert. Das hat geprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laster?

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 16:45 Uhr

Hallo,

ich habe ab dem positiven Schwangerschaftstest nicht mehr geraucht und keinen Alkohol mehr getrunken.
War da wirklich sehr pingelig, also auch keine Schoki mit Alk oder so...
Ich hatte einfach Angst, dass irgendwas passiert und ich bin womöglich schuld... das hätte ich mir halt nie verzeihen können.

Alkohol, auch in kleinen Mengen, kann das Baby schwer schädigen.

Du hast also absolut richtig gehandelt!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naaaajaaaaaa...

Antwort von quirida, 8. SSW am 17.10.2006, 16:48 Uhr

Also zu Sylvester und zu meinem 18. hab ich dann doch schonmal n Glas Sekt gesüppelt, mehr aber auch nicht und Diego is auch völlig gesund :-)

Aber man muss da auch auf seine innere Stimme hören! Wenn die sich weigert würd ich nichts anrühren!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laster?

Antwort von juchee, 36. SSW am 17.10.2006, 16:50 Uhr

huhu,

also ich wurde auch mal gefragt am anfang der schwangerschaft (wohlgemerkt von meiner oma!!!) ob ich ein glas rotwein trinken wil. natürlich nicht, sagte ich zu ihr... hätte nie gedacht, dass sowas von ihr kommt, wo sie doch immer so perfekt ist. naja.

gut, kaffee. hm, war noch nie ein wirklicher kaffeetrinker, aber mal eins eine tasse mit viel milch (also mehr milchkaffee) trink ich auch.

ich gehe auch noch mal eins bei mcdonalds essen und trink da meine cola. ist ja nicht jeden tag.

ich denke mir, wenn ich mich strickt daran halten würde, was man alles darf oder nicht darf, dann wird das kind ja gleich totkrank, wenn es nur die nasenspitze raushängen lässt. denn man dürfte ja sonst fast nix, weil überall irgendwas drin steckt.

gut! zum thema rauchen:
wo ich erfahren habe das ich ss bin, habe ich mich von ca. 25 zigaretten von heut auf morgen auf 5 stück reduziert. leider ist es bis jetzt noch nicht weniger geworden (eher im gegenteil). ich komme mir auch ganz schlimm schlecht dabei vor, aber wie soll man sagen, es ist eben ein Laster...
aber als kleine verteidigung muss ich sagen, ich rauche jetzt auch keine 25 stück mehr. allerhöchstens 10/Tag. und das auch nur, wenn der tag lang ist.

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laster?

Antwort von Daniela1985, 37+4. SSW am 17.10.2006, 17:52 Uhr

Hallo!

Also ich muss sagen,dass ich die ganze Schwangerschaft über nicht mal einen Tropfen Alkohol angerührt habe, nichtmal án meiner Hochzeit, ist viel zu gefährlich, weil man überhaupt nicht weiß wie und ab welchen Mengen sich Alkohol auf das Ungeborene auswirkt. Beim Rauchen muss ich leider zugeben, dass ich nicht ganz so konsequent war. Vor der SS habe ich mind. 1 Schachtel geraucht,habe dies dann auf 2-4 Zigaretten am Tag reduziert, hätte es wahrscheinlich ganz geschafft, wenn mein Mann mehr mitgezogen hätte.Aber mein Frauenarzt hat gemeint bis zu 8 Zigaretten am Tag wären nicht so schädlich.
MFG Danieka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kein Alkohol!!!!!!

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 17.10.2006, 18:46 Uhr

Hallo.

Ich finde Alkohol und Drogen allgemein haben nichts in der SS zu suchen!!! Ich finde es ehrlich schlimm, wenn einige in der SS trinken auch wenn es nur ab und zu ist!!! Da kann man doch wohl drauf verzichten, falls nicht finde ich hängt man schon drann. Sorry aber ist meine Meinung!!!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laster?

Antwort von Mimmijongo, 20. SSW am 17.10.2006, 18:56 Uhr

Hallo!
Bei meiner ersten Tochter vor 7 Jahren habe ich leider geraucht in der SS. Ich habe mir eingebildet ich könnte nicht aufhören, habe es zwar drastisch reduziert, aber so 4-6 habe ich doch pro Tag gequalmt. Zu einem Sekt-Orange auf meiner Abschlußfeier im Büro hab ich damals auch nicht nein gesagt.
Meine Tochter kam als 4-Kilo-Kind kerngesund zur Welt, die Hebamme hat mich damals allerdings gefragt ob ich viel geraucht hätte, da die Plazenta total verkalkt war.

Im Nachhinein habe ich mich immer wieder über mich geärgert, dass ich das Rauchen nicht lassen konnte.

Mittlerweile bin ich schon länger Nichtraucherin. Bei meiner jetzigen SS lasse ich mich auch zu keinem Schlückchen Sekt mehr überreden und Kaffee trinke ich auch nur coffeinfrei, ab und an vielleicht mal 1 Tasse "normalen". Damit lebe ich einfach besser und habe kein schlechtes Gewissen.

Gruß
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laster?

Antwort von ChrunchyS, 11. SSW am 17.10.2006, 19:02 Uhr

Meine Meinung zu diesem Thema ist, daß man sich auch mal was gönnen sollte. Das gilt für alles ausser für berauschende Mittel.
Genauer gesagt: Mc Donalds oder mal ´ne Tasse Kaffee brauch man ja nicht ganz darauf verzichten.
Aber was Drogen, Alkohol und Zigaretten angeht, bin ich strikt dagegen. Zu mir wurde auch schon ein paar Mal gesagt: "Ein Gläschen Sekt geht doch ,ist sogar gut in der SS." Aber ich wüsste nicht, was daran gut sein soll. Wenn mir schon schwindlig wird nach einem Glas Sekt, wie gehts dann wohl meinem Krümel, der soooooooooooooo viel kleiner und zerbrechlicher ist als ich. Und die Plazenta hält eben den Alkohol leider nicht ab. Ich hätte nämlich schon manchmal Lust auf ein Gläschen, aber neeee. Nicht mal an Sylvester.

Bei mir ist halt auch das Thema rauchen. Hebe erst vor 2,5 Wochen aufgehört (Schlechtes Gewissen) und wenn ich Alk trinken würde, müsste ich auch eine Zigo dazu geniessen. Deshalb lasse ich die Finger von allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laster?

Antwort von jessika, 25. SSW am 17.10.2006, 20:03 Uhr

also ich hab noch nie geraucht, worauf ich sehr stolz bin (mit meinen 19 jahren ist das ja noch ein kleines "wunder" das ich nicht in das klischee gefallen bin ^^)
und alk getrunken hab ich vor der ss recht viel, wenn man bedenkt, das ich etliche wein und spirituosen seminare hatte, dazu noch klassenfahrt und ferien (disco)

die zeit ist (für die ss und stillzeit) vorbei... aber ich bin nicht bös drum, obwohl ich weißwein abgöttisch liebe, und sekt, hmm....

gibt ja zum glück auch alkoholfreien ;)
(da muss man aber auch aufpassen...)

leider rauchen meine mutter und mein freund, die hab ich aber schon seit monaten auf den balkon verbannt, im winter werden die sich freun^^

hab schon mit auszug gedroht wenn die wieder rein kommen wolln zum qualmen...

das is das einzigste was ich echt abscheulich und ziemlich respektlos finde, wenn man direkt neben einer schwangeren raucht (auf die leute bezogen die mich kennen und mit denen ich weg bin etc)

tja aber was will man machen, die suchties lernens nie...

liebe grüße und lob an alle die extra für ihr würmchen auf die glimmstängel verzichten!

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laster?

Antwort von nanni76, 15. SSW am 17.10.2006, 21:30 Uhr

Hey,
ich hab zwar erst relativ spät (10 Woche) erfahren das ich schwanger bin, habe dann aber auch aufgehört zu rauchen!Seit dem hab ich ein glas sekt getrunken und es hat mir denke ich mal nicht geschdtet. Aber ich achte schon darauf nicht unbedingt mit vielen Rauchern konfrontiert zu werden.
Schwer gefallen ist es mir übrigens nicht.
Lg
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.