Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 17. SSW am 17.02.2009, 13:20 Uhr

Lasst ihr eure Babys Impfen?

Ich weiss ist ein schwieriges thema...aber ich frag trotzdem mal
meine tochter wurde gegen alles geimpft wie macht ihr das diesmal?

 
29 Antworten:

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen?

Antwort von MamaBecca78 am 17.02.2009, 13:21 Uhr

Meine Kids werden gegen alles geimpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen? = JA!!!

Antwort von babysmile, 34. SSW am 17.02.2009, 13:23 Uhr

Meine wurde auch gegen alles was empfohlen wurde geimpft.
Sie hatte damit/danach keine Probleme, auch kein Fieber od. so, hat es sehr gut vertragen.
D.h. mein Baby wird diesmal genau so alle Impfungen bekommen, die im U-Heft/Impfheft empfohlen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen?

Antwort von tanjas82, 24. SSW am 17.02.2009, 13:24 Uhr

Meine Kleine wird auch geimpft werden, meine drei Großen haben auch alle Impfungen bekommen und super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen? = JA!!!

Antwort von cassi, 19. SSW am 17.02.2009, 13:26 Uhr

Ich lasse meine Kinder ebenfalls Impfen. Ich passe eben nur sehr stark auf, dass die Abstände gut auseinander sind und das ihnen vorher super gut geht.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen? = JA!!!

Antwort von Vanny22, 19. SSW am 17.02.2009, 13:31 Uhr

Ja. Meine Kleine hat bis auf eine Impfung alles bekommen. Die müssen wir nachholen weil sie vor 3 Wochen diesen schlimmen Magen Darm Virus hatte =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich

Antwort von mamafürvier am 17.02.2009, 13:34 Uhr

Natürlich sind meine Kids immer gegen alles geimpft worden und außer mal ne Buele am bein die etwas schmerzte oder etwas Temperatur war nie etwas. Ich würde nie riskieren aus Impf-Gegner-Panik-Mache heraus, daß meine Kids wirklich schwere Krankheiten bekommen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich

Antwort von Nicky28, 21. SSW am 17.02.2009, 13:41 Uhr

Kann mich mamafür4 nur anschließen!!!

Mein Großer ist gegen alles geimpft und wird die nächsten Impfungen auch alle noch mitnehmen.Ausser erhöter Temp.,müdigkeit und tatsächlichen Impfmasern (ist weder schlimm noch ansteckend) hatten wir nie Probleme.

Auch Zwerg Nummer 2 wird alle Impfungen bekommen,sobald sie anstehen,denn lieber ein Impfwehwehchen als eine wirklich schwere Krankheit!!!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen?

Antwort von JoSvAiNa, 20. SSW am 17.02.2009, 13:50 Uhr

Ja klar, meine Jungs sind beide geimpft und das wird diesmal nicht anders werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teilweise

Antwort von huehnchen69 am 17.02.2009, 13:54 Uhr

Wie du schon sagst, schwieriges Thema, wo die Meinungen stark auseinandergehen, und die Diskussionen auch schnell emotional werden.
Wir haben unsere beiden nach viel Informationensammeln und Diskussion mit anderen mit ca. 1.5 gegen Tetanus impfen lassen, so etwa im Schulalter wuerden wir ggf noch Masern und Mumps impfen lassen, wenn sie es bis dahin nicht hatten. Polio und Diphterie kaeme evtl. als Reiseimpfung in Frage.
Beste Gruesse, und uns allen eine Entscheidung, mit der wir uns wohlfuehlen - wie auch immer die ausfaellt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen?

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 17.02.2009, 13:54 Uhr

ein klares JA alles was man impfen sollte lassen wir auch impfen!

ich weiß nicht so genau jetzt was die gegenargumente sind gegen das impfen weil ich mich damit nie auseinander gesetzt habe

aber ich kann mir net vorstellen ein (schwer) krankes kind irgendwann zu hause zu haben weil ich ihm einen impfschutz verweigert habe........

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen?

Antwort von elfchen29, 20. SSW am 17.02.2009, 14:01 Uhr

Nein...genausowenig wie meine erste Tochter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen?

Antwort von Sammy182, 24. SSW am 17.02.2009, 14:03 Uhr

Wie bei meinen beiden großen... ALLE IMPFUNGEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Babys Impfen?

Antwort von Tinky70, 30. SSW am 17.02.2009, 14:04 Uhr

Ich antworte nur ganz kurz. NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , gegen gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sicher doch!

Antwort von sylea, 14. SSW am 17.02.2009, 14:09 Uhr

meine beiden großen sind auch "durchgeimpft", und ich werde auch das nächste durchimpfen lassen.
ich bin der meinung das sehr viele schon etwas "impfmüde" geworden sind, und dadurch in laufe der zeit wieder häufiger krankheiten auftauchen werden, die fast schon "weg" waren, oder zu neuen epidemien führen können.

wo ich nur ein wenig verunsichert bin ist, ob ich meine 14 jährige gegen gebärmutterhalskrebs impfen lasse.
eigentlich wollte ich es auf jeden fall, denn so ist vorgesorgt das ihr es nicht passieren kann. nur hab ich schon häufiger über sehr schlimme nebenwirkungen gehört, die auch dauerkrank machen können.
ich muss mich da noch um längen mehr informieren, damit ich mich sicher entscheiden kann, bzw meiner tochter es genau erklären kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wundere ich mich aber doch mal oeffentlich...

Antwort von huehnchen69 am 17.02.2009, 14:29 Uhr

...dass bisher alle (bis auf 2, die gar nicht impfen lassen) ALLES impfen lassen, und teilweise offenbar ueberhaupt kein Bewusstsein vorhanden ist, was moegliche Nebenwirkungen sein koennten.
Ich selbst hatte mich ja aus Kinderzeiten her immer ohne Hinterfragen impfen lassen. Aber als mein Grosser dann mit wenigen Monaten in seinen winzigen, gesunden Koerper so einen Cocktail reingespritzt bekommen sollte, hat mein Mutterinstinkt dann doch gerufen: HALT! Erstmal nachfragen. War das bei euch nicht so?
Ich empfinde Impfungen generell ja als segensreiches, elegantes Instrument, und bin froh, dass es sie gibt. Aber ich persoenlich finde eine individuelle Risikoabschaetzung fuer jede Impfung sehr wichtig. Denn eine Impfung ohne potenzielle sehr schwere Nebenwirkungen gibt es nicht. An JEDER Impfung kann man auch sterben. Das ist zwar (bei den meisten Impfungen) sehr, sehr selten - aber auch beispielsweise das Risiko, in Deutschland an Polio zu erkranken, geht gegen Null. Oder warum muss man einen Saeugling schon gegen Hepatits B impfen? Was ist an Windpocken so gefaehrlich, dass man dagegen impfen muss (mal von der Umfrage abgesehen, die der StIKo-Empfehlung zugrunde liegt, und die so angelegt war, dass ein hohes Komplikationsrisiko herauskommen musste).

Manche finden ja, dass mafioese Strukturen bei der Impfempfehlung ein Grund sind, Impfungen zu ueberdenken. Mag sein, aber fuer mich braucht's das gar nicht. Mir reicht schon, dass praktisch keine vergleichenden Studien existieren, die Ungeimpfte mit Geimpften ueber einen laengeren Zeitraum vergleichen. Und selbst die Studien, die vor der Zulassung durchgefuehrt werden, benutzen als Placebo fuer die Kontrollgruppe nie Kochsalzloesung, sondern entweder die Traegersubstanz ohne das abgeschwaechte Virus, oder aber einen komplett anderen Impfstoff. Warum bloss?

Natuerlich gibt es beim Impfen kein Richtig und kein Falsch. Ich kenne auch einige Eltern, die genausoviel ueberlegt haben wie ich, und sehr viel oder nach STIKO impfen. Aber wie man jede Menge Zeug (Aluminium, Quecksilberverbindungen, wasauchimmer) in sein gesundes Baby reinspritzen lassen kann, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, bloss, weil irgendein Kommitee das empfiehlt - darueber mag ich mich mal wundern duerfen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA !!! Denn die Gesundheit meiner Kinder liegt in meiner Verantwortung !!!...

Antwort von Alex I. am 17.02.2009, 14:31 Uhr

Ein kleiner Pieks, evtl. eine unruhige Nacht und etwas erhöhte Temperatur (hatte ich bei 2 kpl. geimpften Kindern nur 2x) steht für mich in keiner Relation zu den Krankheitsverläufen von den "Kinderkrankheiten" und deren möglichen Folgeschäden.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA !!! Denn die Gesundheit meiner Kinder liegt in meiner Verantwortung !!!...

Antwort von Feena am 17.02.2009, 14:38 Uhr

so sehe ich das auch!
Alle 4 Kinder sind komplett durch geimpft.
Was anderes kam für micha uch nie in frage.....

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wundere ich mich aber doch mal oeffentlich...

Antwort von Greasy, 22. SSW am 17.02.2009, 14:39 Uhr

Ich schließe mich an. Auch ich habe und werde mein Kind nicht vollständig impfen lassen. Tetanus ja, MMR halte ich persönlich auch für wichtig, grad für Schwangere und wegen der Masern.
Aber Windpocken... warum impfen? Hepatits B - wird durch Körperflüssigkeiten übertragen, also frühestens im Teenie-Alter.

Nein, man kann alles übertreiben, aber das muss eben jeder selber entscheiden.

Es sind ja nicht nur die Impfungen... weiß jeder, dass Vitamin K in tausendfacher Tagesüberdosis verabreicht wird? Und dass die früheren Dosen krebserregend waren? Nein, weiß kaum jemand und jeder gibt es. Ich gebe es nicht, sondern gebe die Vitamin K-Tropfen, über einen längeren Zeitraum, täglich. Damit kann ich nichts überdosieren und alles ist gut.

Vitamin D... wofür? Jeder Säugling sollte täglich nach draussen und Mutter- oder Fertigmilch enthalten ausreichend Vitamin D.

Fluor? Nee, beim ersten Zahn gibt es fluoridhaltige Zahnpasta, völlig ausreichend.

Antibiotische Augentropfen direkt bei der Geburt? Wofür? Ist doch nur für Geburten unter Syphillis etc.. Das weiß man doch vorher!

Endloses Thema, wie gesagt, jeder wie er meint, aber es sollte jedermanns Pflicht sein, sich zumindest vorher mal zu erkundigen.

Viele Grüße
Greasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß es noch nicht.....

Antwort von Anja1078, 33. SSW am 17.02.2009, 14:41 Uhr

Ich werde mich dieses Mal auf jeden Fall besser informieren. Im Laufe der Jahre habe ich mir so meine Gedanken um das Thema Impfen gemacht und bin grad ehrlich überfragt, was und ob ich Impfen lassen werde.

Wahrscheinlich werde ich diesmal nicht so früh mit dem Impfen anfangen. Denn, es stimmt schon, es macht sich keiner wirklich Gedanken darüber, was man in die GESUNDEN Kinder alles hineinspritzt, mit einer Impfung!!! Ich wurde bei meinen beiden Großen garnicht weiter gefragt, da wurde gesagt: heute ist Impfen, die Spritze rausgeholt und geimpft!!! OHNE weitere Aufklärung oder dergleichen!!!

Ich weiß nicht, in wie weit das damit zusammenhängen könnte, aber meine Kinder haben beide mit 4 bzw. 3 Monaten Exzeme bekommen, die zu einer Neurodermitis wurden. Daher werde ich beim nächsten Kind abwägen, was wirklich notwendig ist...und was eher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall impfen!Das hat meinem kleinen das Leben geretet!

Antwort von Blondie76 am 17.02.2009, 14:42 Uhr

Eltern die nicht impfen finde ich sehr leichtsinnig!
Und spielen mit dem Leben ihrer Kinder!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nicht mehr...

Antwort von cherin, 23. SSW am 17.02.2009, 14:43 Uhr

unsere erste tochter wirde gegen alles geimpft, wie empfohlen.
unsere beiden jungs wurden gegen alles geimpft ausser masern und röteln und mumps. leider hat unser sohn nun einen impfschaden (von der haemophilus-impfung) , so dass wir im moment nix impfen lassen, gegebenenfalls masern im schulalter.
vroher nix

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nur teilweise

Antwort von Raniel am 17.02.2009, 14:52 Uhr

wir machen es wie huehnchen. wenn das kind ein bisschen älter ist gegen tetanus. wenns im schulalter ist und/oder wir verreisen wird dann nochmal überlegt, ob noch etwas sinn macht. abe zunächst erstmal nur gegen tetanus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, habe alles impfen lassen und werd es wieder tun ot

Antwort von Susi0103, 13. SSW am 17.02.2009, 14:53 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was an Windpocken gefährlich ist???...

Antwort von Alex I. am 17.02.2009, 15:04 Uhr

Ich dachte, Du hättest Dich informiert? Eine Freundin hatte als Teeni Windpocken und lag deswegen im Krankenhaus. Und die Risiken für Schwangere, bzw. für deren Babys im Bauch rechtfertigen ein Impfen allemal. Hast Du schonmal die Folgekrankheit von Windpocken gehabt? Ich hatte die Gürtelrose, das sind richtige Schmerzen die man niemandem wünscht und die Medikamente haben mich 2 Tage ausser Gefecht gesetzt.

Weisst Du wieviele Männer zeugungsunfähig sind, weil sie als Kind Mumps hatten?

Warum geht das Risiko hier in Deutschland an Polio zu erkranken gegen Null? Weil geimpft wird! Aber heutzutage bei der Globalisierung gibt es keine wirklichen Grenzen mehr...

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wundere ich mich aber doch mal oeffentlich...

Antwort von Chrissy1977, 25. SSW am 17.02.2009, 15:06 Uhr

Ich sehe das auch so wie Sabine.
Meine erste Tochter (17 Monate) ist noch gar nicht geimpft und kerngesund. Ich werde sie vor Schuleintritt gegen Masern und vor der Pubertät gegen Röteln impfen lassen, falls sie es bis dahin nicht hatte.
Bei meinem bald kommenden Sohn werde ich es ähnlich handhaben (nur evtl. MMR als Kombi vor Schuleintritt).
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, meinen winzigen Wurm mit nicht mal 12 Wochen so vollzupumpen. Daher wollte ich das erste Lebensjahr abwarten, bis das Immunsystem besser ausgereift ist. In der Zeit habe ich mich gründlich informiert..... das empfehle ich wirklich ALLEN werdenden Müttern! Ein sehr guter Anfang war das Buch von Martin Hirte: Impfen: Pro und Contra
Lieben Gruß
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von momworking, 24. SSW am 17.02.2009, 15:20 Uhr

Hallo,
meine Kinder werde komplett gegen alles durchgeimpft.
Sowohl mein Mann als auch ich arbeiten mit Kindern, man weiß NIE, was wir da alles mit heim schleppen könnten.
Darüber hinaus sind meine Kinder schon recht früh außerhäusig betreut worden, da mag ich gar nicht dran denken, was da so alles rumschwirrt.
Wenn Mütter meinen, ihre Kinder diesen Gefahren aussetzen zu müssen (die ja zum Glück keine sind, weil die meisten Mütter ein wenig über den Tellerrand schauen und das ihre tun, um die gefährlicheren Krankheiten gar nicht erst als Epidemien entstehen zu lassen...) sollen sie das ruhig tun.
So einige Wochen Isolierstation im Krankenhaus sollen ja auch ganz toll sein, und die Gefahr sich dort erst richtig was einzufangen, geht ja ohnehin gegen null, gell?

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind manche Eltern so leichtsinnig!

Antwort von Blondie76 am 17.02.2009, 15:29 Uhr

Bei uns war es die Pneumokokken Impfung die meinem kleinen das Leben gerettet hat! Mein grosser hat letztes Jahr einen Lungenentzündung mit Pneumokokkenerkrankung gehabt!
Leider wurde er durch falsche Aufklärung durch den Kinderartz als Baby nicht dagegen geimpft!
So wie er da gelitten hat ,das wünsche ich niemandem .Der Eiter lief ihm aus dem Ohr und ein paar Stunden später were er gestorben!
Es folgten zwei Wochen Aufenthalt im Krankenhaus mit zwei Wochen Antibiotika!
Mein kleiner war auch an Lungenentzündung erkrankt,aber er war ja zum Glück geimpft!
Die Ärzte meinten das ihm das ,das Leben gerettet hat!
Er were noch zu klein gewesen um das zu überleben!
Also soviel dazu zu warten bis die Kinder grösser sind!

LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, nicht mehr...

Antwort von uliglo, 9. SSW am 17.02.2009, 16:42 Uhr

Du bist die erste von der ich gehört habe, dass das Kind einen Impfschade davon getragen hat. Wie hat sich das ausgewirkt, was ist passiert ?
Könntest Du das bitte genauer schreiben. Danke.

Ich bin auch fürs Impfen, habe selbst alles bekommen und mir ging es nie schlecht. Ich finde es wichtig das möglichst alle geimpft sind, damit auch Kinder geschützt sind, die kein Immunsystem habe und deswegen nicht geimpft werden können.

Viele Grüsse Uliglo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilweise!

Antwort von Jessy83 am 17.02.2009, 17:14 Uhr

Hier wurde nur 5-fach geimpft - Hepatitis braucht meine Kleine ja noch nicht. MMR bekommt sie, wenn sie es als Kind nicht haben sollte vor Beginn der Pubertät. Und ich finde da nicht unverantwortlich, frage mich allerdings, woher ein Baby Masern kriegen soll, wenn es nicht rauskommt....also das ist ja frühestens bei KiGa-Eintritt notwendig. Windpocken hatte ich selbst und bin auch nicht dran gestorben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.