Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy am 20.11.2012, 11:38 Uhr

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Wollte hier im Forum auch noch mal nachfragen, da ich "ganz frisch" schwanger bin und mein Arzt es empfohlen hat. Hatte mir bis dato aber noch nie darüber Gedanken gemacht und frag mich nun, ob es Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat?

Erfahrungen? Meinungen?

 
13 Antworten:

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Ladybird81 am 20.11.2012, 11:41 Uhr

Hi,
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen auch nicht in meinen beiden Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Nugua10 am 20.11.2012, 11:42 Uhr

Ich habe mich dieses Jahr zum 1. Mal gegen Grippe impfen lassen, da es in der SWS empfohlen wird (geringerer Immunschutz und gravierende Auswirkungen auf das Baby). Ging alles ohne Drama vorüber, nur der Arm hat einen Tag lang ein bißchen weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von mamaben am 20.11.2012, 11:45 Uhr

also..meine FA hat nichts dazu gesagt weder bei meiner letzen Schwangerschaft, noch jetzt...habe mir keine Gedanken gemacht - aber ehe nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Juliane2605 am 20.11.2012, 12:17 Uhr

ich habe mich auch impfen lassen... war da in der 10.ssw! lieber impfen lassen, nicht dass dich nachher noch eine grippe aus den latschen haut und nebenwirkungen hat der kleine pieks bei mir nicht verursacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Lixmama, 36. SSW am 20.11.2012, 12:18 Uhr

Beim Thema "Impfen" gehen die Meinungen ja erfahrungsgemäß weit auseinander. Ich geh jedes Jahr zum Grippe-Schutz-Impfen weil ich mal eine richtige Virusgrippe hatte und da meine Lunge damals arg mitgenommen war bin ich danach immer gegangen. Bisher ohne Nebenwirkungen. Auch diesen Herbst war ich wieder - auch wieder ohne Nebenwirkungen bei mir und dem Terrorzwerg im Bauch gehts auch gut.

Also ich kann nichts Negatives berichten - außer das einem der Arm an der Impfstelle einenTag wehtut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Lachbärchi, 24. SSW am 20.11.2012, 13:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von wichtelfrau, 18. SSW am 20.11.2012, 13:30 Uhr

Hab mich auch gegen Grippe impfen lassen.Meine Fa hat es mir ans Herz gelegt.Allerdings wurde zu mir gesagt erst ab dem zweiten Trimester.
Hab dann gegoogelt und gesehen das man es schon vorher machen kann.
Hatte keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von sunny.sue, 36. SSW am 20.11.2012, 14:12 Uhr

Ich hab mich in der 30.ssw impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Grazia2012 am 20.11.2012, 17:12 Uhr

Bin zwar noch nicht schwanger . lassen uns aber Impfen , für unsere Herzkranke Tochter ... sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von SteffiZ84, 32. SSW am 20.11.2012, 20:27 Uhr



Neverever!!! Meine Mama hatte dank einer Grippeimpfung ihren ersten Rheumaschub, obwohl es sonst niemand in der Family hat. Ich lass es nicht machen, auch später bei der Kröte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Anusch81, 28. SSW am 20.11.2012, 20:58 Uhr

def. nicht...das ist für mich keine frage...sowas hat für "mich" in der
ss absolut nichts zu suchen....
nichts sollen/sollten wir schwangeren nehmen....selbst im pcm 500mg
beipackzettel steht ...nur nach genauer risiko nutzen abwägung nehmen....
am besten aber nicht!!!
ich hab das gerade durch...keiner will sich aus dem fenster lehnen...
entscheide das ganz alleine für dich...du musst selbst dahinter stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Rory123, 19. SSW am 21.11.2012, 1:52 Uhr

Wenn deine Schwangerschaft stabil ist (also über 12 Woche) würde ich mich impfen lassen. Wurde mir von meinem Arzt empfohlen, da eine Grippe für Schwangere große Komplikationen mit sich bringen kann und gleichzeitig du nicht so gut geschützt bist gegen die Grippeviren.
Es sei aber dazu erwähnt, dass die Grippe- Impfung nicht gegen einen grippalen Infekt schützt. Ist zwar irgendwie klar, war mir aber vorher nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Antwort von Fravy am 21.11.2012, 9:38 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde wohl auf jeden Fall die kritischen Wochen abwarten und dann entscheiden.

Grüße
Fravy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Hallo, ich bin in der 8. SSW und letztens fragte ich meinen FA ob er das sinnvoll hält oder nicht weil ich auch bald wieder stundenweise in einer Arztpraxis zu arbeiten anfange....er meinte da ich kerngesund bin und "nur" schwanger brauch ich mich nicht impfen.... diese ...

von lady26 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Impfen, Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.