Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboom2, 33. SSW am 11.08.2007, 21:31 Uhr

lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

mit ????

Bei uns im Kh ist es ja so, das die Kinder sachen von dort anbekommen. Zwarhatte man uns bei unseren Sohn auch schon gesagt, das man auch selber eigene Sachen nehmen kann aber dann aufpassen muss, wenn sie z.b. nach einer Untersuchung wenn sie geholt werden meistens umgezogen werden, das die sachen nicht verschwinden. Kommen ja dann in die KH reinigung und irgendwann wieder auf Station bzw. werden dann in Zimmern in den schränken verteilt.

Deswegen hatte ich bei unseren Sohn lieber gelassen. Aber muss sagen echt hässlich so manche strampler ... so ganz alte in so quitschigen farbe wie grün+pink+knallrot+sonnengelb und alles so total quitschig ... bekam man fast augenschmerzen und kind hat schon in dem Liegeding vor farben geleuchtet. Das blöde daran war auch das als der Fotograph unserer Stadtzeitung kam (die sammeln immer bestimmte anzahlt von kindern und werden dann mit einmal veröffentlicht) machte ein Foto von unseren sohn aber als es in der zeitung kam, hatten 3 Andere Babys genau den gleich strampler an.

Nehmt ihr sachen mit ????? Oder nehmt ihr die vom KH ????

lg diana

 
13 Antworten:

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von luca1402 am 11.08.2007, 21:35 Uhr

hallo!
also, als ich meinen sohn bekommen hab, ist 6 monate her, hab ich sachen mitgenommen... aber, in der zeit, wo wir noch im kh lagen hat er die hässlichen dinger von dort getragen... und als wir nach haus gefahren sind, hab ich ihm seine eigenen angezogen...
is doch eigentlich egal, was die zwerge im kh tragen... oder?!

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von mami11111, 11. SSW am 11.08.2007, 21:43 Uhr

also als sie frisch angezogen worden sind gab es die teile vom KH :(
aber als ich im zimmer wahr hab ich dann mein süssen meins angezogen,aber ich hatte ja auch 2ambulante entbindungen ;O)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen die Strampler aus dem KH mit nach Hause:-P

Antwort von Passion, 14. SSW am 11.08.2007, 21:47 Uhr

Nee im Ernst, mein Freund hat daamsl >aus Versehen< nen Strampler von dort eingepackt-das Gute war, dass wir so einen perfekt sitzenden daheim hatten *g*

Aber wir werden wieder die aus KH benutzen und für die Heimfahrt einen mitnehmen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber we

Antwort von Anne77, 24. SSW am 11.08.2007, 22:27 Uhr

Mein Sohn lag nach der Geburt eine Woche auf der Neugeborenenstation und die Schwestern haben ihm da irgendwas angezogen.

Wenn ich dann kam lag er mal in lila oder auch mal in rosa da. Stand ihm aber auch gut ;-) und mir war es wurscht.

Werde auch diesmal KH-Strampler nehmen und für die Heimfahrt eine neue schicke eigene Garnitur.
Finde ich praktischer. Und hübsch machen kann ich meinen Zwerg dann ja zu Hause.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von SilkeJulia am 11.08.2007, 22:37 Uhr

Hallo Diana,

ich hatte Sachen mitgenommen, was sich als gut erwiesen hat.
Erstens hat mein Sohn mit seiner Körperlänge von 57 cm nicht in die KH-Strampler gepasst und zweitens wollte ich, dass mein Kind einen Pucksack trägt und keinen Strampler.
Das ist viel angenehmer fürs Kind, weil es seine nackten Beine spüren kann (wie im Bauch).

Zu jeglicher Untersuchung würde ich sowieso immer mitgehen.
Was soll das - Kind mitnehmen???
Nee, ohne mich, ich will wissen, was mit meinem Kind gemacht wird!
Aber ich würds auch nachts nicht ins Kinderzimmer abgeben ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von engelchen500, 31. SSW am 11.08.2007, 22:40 Uhr

Hi,
wie nehmen die aus dem KH, wie auch bei unserem Sohn. Kenne keine Mama hier, die eigene mitgenommen hat. Wir haben aber neutrale - weiße Hemdchen und weiß hell gemusterte Strampler - völlig ok für die ersten Tage - das Baby sieht die Farben eh nicht, bzw. ist nur am pennen. Was soll`s. Bevor man den eigenen Sachen ständig nachläuft...
LG,Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von blue82eyeshh, 31. SSW am 11.08.2007, 23:18 Uhr

Hi,

also solange ich im KH bin werde ich die sachen vom KH nehmen und wenn wir dann nachhause fahren dann natürlich was von mir...

Sehe das gar nicht ein das meine Sachen nachher verschwunden sind und ausserdem sind wir nur im KH und da ist es doch egal was die Würmchen anhaben..


lg jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von Honey82, 29. SSW am 11.08.2007, 23:38 Uhr

Hallo,

also in dem KH in dem ich entbinden möchte gibt es keine Strampler!!

Die Baby´s dort haben immer den Schlafsack von Alvi an!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber we

Antwort von räuberbande, 22. SSW am 12.08.2007, 0:34 Uhr

Ich find das immer ganz praktisch das die kleinen dort sachen anbekommen,man muss ja schon genug mitschleppen.Und den kleinen ist es eh egal was sie anhaben.Für den Weg nach Haus gabs natürlich was eignes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber ungewöhnlich!

Antwort von SilkeJulia am 12.08.2007, 1:53 Uhr

In welchem KH wirst du denn entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von Bumbinchen, 25. SSW am 12.08.2007, 9:01 Uhr

Ich hatte auch erst die Sachen aus dem KH an, aber als die mir meine Maus in einen Giftgrünen Strampler gesteckt haben, dachte ich ne, sieht furchtbar aus. Man will doch sein Baby schön präsentieren. Einen Tag später hat mein Mann ihre Strampler mitgebracht und wir haben halt darauf aufgepasst.
Für nach Hause habe ich auch schon was schönes gekauft. :-)

lg
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von huevelfrau, ------. SSW am 12.08.2007, 10:18 Uhr

Also, wir hatten die KH-Strampler an. Waren aber auch schön. Das schönste war, Sonntags wurden die Mäuse immer schick gemacht, die Mädchen in Rot, die Jungs in Blau. Total süss. Man muss ja nicht schon wieder Dreckwäsche aus dem KH mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr babysachen im KH anziehen oder nehmt selber welche

Antwort von Jacky010477, 31. SSW am 12.08.2007, 12:37 Uhr

Ohje, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Aber wahrscheinlich werde ich es auch so machen, das es Krümelchen im KH die Sachen von dort anbekommt und ich für den ersten Heimweg was Schönes kaufe, was mein Männele dann zusammen mit dem Maxi Cosi zu uns bringt.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE was anziehen zur Einschulung???

Hallo... bin grad etwas am verzweifeln .Meine tochter kommt am 30.08 2010 in die Schule und ich hab überhaupt keine Ahnung was ich ihr anziehen soll.Wettermäßig siehts bei uns nicht wirklich nach sommer aus d.h. ein Kleid fällt da schonmal aus und mit Strumfphose und Stiefel ...

von maminanni23 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.