Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 33. SSW am 14.06.2009, 16:02 Uhr

Langstreckenflug mit Kleinkind und Baby

Wie seht ihr das?

Mein Mann und ich wollen gerne im Januar mit der ganzen Familie, d.h. mit Baby dann ca. 6 Monate alt und großem Bruder dann etwas über 3 Jahre in die Karibik fliegen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Langstreckenflügen mit Kinder?

LG Pupa

 
6 Antworten:

Re: Langstreckenflug mit Kleinkind und Baby

Antwort von Rundermond, 38. SSW am 14.06.2009, 16:09 Uhr

Ohje, ob ihr den Urlaub so genießen könnt bezweifel ich. Meine Eltern haben mich als ich ca 2 1/2 war mit in die USA genommen und das war wohl sehr anstrengend. Ihr werdet ja wahrscheinlich auch keine eigenen Sitze für die Kleine haben , oder? Ich finde ja schon einen Flug in der Länge ohne Kinder schon recht anstrengend!
Es geht sicherlich aber vielleicht tut es auch mal Malle?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rundermond

Antwort von Pupazzetta, 33. SSW am 14.06.2009, 16:17 Uhr

Ja den dass wir den Urlaub genießen werden bezweifle ich nicht Mir geht es ja eher um den langen Flug. Der Große hat dann schon seinen eigenen Sitz. Der Kleine nicht, aber im Normalfall organisert dass das Boardpersonal dann dass man ein angenehmes Plätzchen hat, nicht immer...aber bei unseren Kurz- und Mittelstreckeflügen bisher war das immer so
Natürlich wäre Europa für alle besser, nur im Januar ist da nix mit Sommer Sonne....aber wir wollen ungern darauf verzichten, deshalb suchen wir jetzt ganz viele Erfahrungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rundermond

Antwort von Rundermond, 38. SSW am 14.06.2009, 16:21 Uhr

Ich kann es schon verstehen! In der Karibik kann man echt schönen Urlaub machen! Freunde von mir sind sogar mit 2 kleinen Kindern nach Australien gereist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rundermond

Antwort von Pupazzetta, 33. SSW am 14.06.2009, 16:25 Uhr

Ich kann mir auch vorstellen dass es total tagesformabhängig ist. also je nachdem wie dir kinder an dem tag des fluges drauf sind. das kann man ja schlecht vorhersagen aber wenn mans nicht riskieren möchte muss man eben auf den urlaub verzichten. ich denke wir werden es riskieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rundermond

Antwort von emres am 14.06.2009, 17:55 Uhr

ich denke, wenn du genug beschäftigung für deinen sohn hast dann klappt das auch. wenn ihr da entspannt rangeht.
ich bin mit meinem sohn letztes jahr in 36 std in die türkei mit dem auto gefahren, mit mann natürlich. er war 2,5 jahre und es klappte super.
ich denke nicht, dass das ein problem gäbe.
aus einem forum kenne ich eine mama, die mit so einer ähnlichen konstellation flog, langstrecke. es klappte super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rundermond

Antwort von lule0106, 28. SSW am 14.06.2009, 20:18 Uhr

Hallo

ich habe mein 1. Kind in den USA bekommen und wollte dann so schnell wie möglich zurück nach Deutschland. Er war erst 2.Monate und hatte die ganze Zeit geschlafen...ich hatten ihn aber auch im Tuch am Körper...für uns war es sehr anstrengend :-)
unsere Bekannten aus den USA sind schon oft mit ihren 4 Kindern nach D. gekommen und es gab eigentlich nie Probleme
Ihr solltet versuchen den langen Flug so zu legen, dass es abends / nachts ist und die Kleinen in ihrem Schlafrythmus... ansonsten beschäftigen ohne Ende...
bei Start und Landung trinken, oder etwas lutschen ,wegen Druckausgleich..dürfte ja bekannt sein
Rescue Tropfen (Bachblüten) helfen gegen den Steß , auch bei den Kleinen ( 4 Tropfen in eine Wasserflasche (stilles) und bei Bedarf einen Schluck trinken )
Das wichtigste ist aber Eure positive Einstellung dazu, das spüren die Kinder und sind automatisch ruhiger
Viel Glück und Spaß
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.