Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von napoleon am 04.06.2012, 16:08 Uhr

langsame Embryoentwicklung

Hallo Gemeinde,

Ich habe mich nun doch als Mann hier angemeldet, da ich auch mal eine andere Meinung hören möchte.

Nach endlosen Versuchen hat es nun endlich funktionniert und meine bessere Hälfte ist schwanger.
Der Zeitpunkt der Schwangerschaft wurde auf mitte April zurückgerechnet.
Juhu, ich werde Vater!!!!!!!!!
Bei den ersten Ultraschalluntersuchungen wurde festgestellt, dass der Embryo etwas langsam wächst.(Gerechnet 4 Wochen, Entwicklung 3 Wochen)
Bei dem Zweiten Ultraschall war dann alles Ok, das Herz schlug und mit rund einem Zentimeter auch normal entwickelt. (- 1 Woche).
Heute war sie heute wieder beim Frauenarzt und rief mich unter Tränen an. Mittlerweile fehlen rund 4 Wochen in der Entwicklung des kleine Zwerges.
Auch wurde noch eine Schwangerschaftsdiabetes bei ihr festgestellt. Der Arzt hat auch nicht so richtig mit der Sprache rausgerückt was nun Sache ist, man müsse halt mal abwarten.
Nächste Woche muss sie wieder zum Arzt zur weiteren Untersuchung.

Ich weis nicht recht was ich davon halten soll,
wäre super wenn jemand da schon mal Erfahrungen gesammelt hat und diese mir mitteilen könnte.

Hab so ne Angst dass das nicht wird

 
9 Antworten:

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von mf4 am 04.06.2012, 16:13 Uhr

Deine Partnerin ist also ganz zu Beginn der Schwangerschaft aber das Baby ist 4 Wochen zu klein? Ich hoffe ich irre mich aber nein.. das liest sich nicht gut.

In welcher Woche ist sie nun und welche Woche entspricht das Würmchen?
Ist eine Herzaktion zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von napoleon am 04.06.2012, 16:21 Uhr

Danke der schnellen Antwort,

wenn ich richtig gerechnet habe, sollte sie jetzt in der 10. Woche sein. (9+2)
Von der Entwicklung fehlen halt 4 Wochen.
Bei letzten Ultraschall waren Herzaktion zu sehen. (2 Wochen her)
Ob das heute auch ist, kann ich leider nicht sagen da ich zu sehr aufgeregt war und vergessen habe zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von mf4 am 04.06.2012, 16:27 Uhr

DAS wäre das wichtigste... und steht zu 100% im Mutterpass, wenn es keine Herzaktion mehr gäbe und dann hätte der Arzt das ihr auch gesagt.

10.SSW aber Größe der 6.SSW ist auf keinen Fall positiv einzuschätzen.

Ich denke fast da gabs irgend einen Irrtum... deine Freundin hat irgendwas missverstanden oder du von ihr...
eigentlich wäre nach deinem Text das Baby geschrumpft.

Du solltest noch einmal genau nachfragen und mal sehen was im Mutterpass vermerkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von napoleon am 04.06.2012, 16:29 Uhr

Ich schau heute Abend mal in den Mutterpass und finde die wichtigen Daten heraus.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von Danyshope am 04.06.2012, 16:33 Uhr

Also wenn jetzt schon 4 Wochen fehlen, dann sieht es wirklich alls andere als gut aus. Normalerweise entwickeln sich die Embryos in den ersten 12 Wochen recht gleich, das mag mal +/1 Tag sein. Der erste stopp wäre noch erklärbar gewesen durch den ES, den kann man immer nur schätzen. dabei kommt es schon einmal vor, das eben, auch wegen der verschiedenen Zykluslängen es zu Unterschieden kommt. Bin selbst um eien Woche zurückgestuft worden deshalb weil eben nicht alle 28 Tage Periode, sondern wohl nur alle 35 Tage. Emntsprechend verschiebt sich das dann alles. Bin direkt nach dem Absetzten der Pille schwanger geworden, deshalb war der Eisprung noch ungewisser.

Es kann gut sein, das ihr das Kind verlieren werdet, wobei ich das beste für euch hoffe. Manchmal überraschen die kleinen Kämpfer alle, ich drück euch jedenfalls beide Daumen das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von Marilina, 31. SSW am 04.06.2012, 17:52 Uhr

Gerade bei einer SS-Diabetes sind die Kinder ja zumeist ihrer Entwicklung voraus. Wenn Eurer Kind dennoch soviel hinterherhinkt, denke ich leider auch nicht, dass es ein gutes Zeichen ist.

Ich drücke natürlich fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von mf4 am 04.06.2012, 18:28 Uhr

Das stimmt so nicht ganz...
die Schw.diab. führt zwar zur überhöhten Insulinausschüttung und übergroßem Baby (was ja auch nicht positiv ist, denn die Reife hängt hinterher)...
aber
auch zur Unterversorgung der Plazenta und deshalb zur Wachstumsverzögerung oder gar schlimmerem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von zaebin am 04.06.2012, 19:26 Uhr

Seid ihr denn immer bei dem gleichen Arzt und hat der auch richtig gemessen. ICh hatte das in der SS mal bei einer Vertretung. Habe mich verrückt gemacht und dann war wieder alles in Ordnung.
Sonst ist es natürlich nicht gut, wenn der Embryo 4 Wochen zurück ist. Zur Not würde ich das von einem anderen Arzt noch untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsame Embryoentwicklung

Antwort von Satura, 22. SSW am 05.06.2012, 9:33 Uhr

Hallo!

Bei mir war das leider auch mal so. Theoretisch war ich schon in der 10.ssw aber der Embryo war nur ca. 4mm gross, Herzchen schlug zwar aber es entwickelte sich nicht weiter. Bin deshalb wöchentl. zum FA, der stellte dann leider irgendwann fest das das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen.

Da stimmte irgendwas in der Entwicklung nicht und die Natur hat ausgesondert. So schlimm das auch klingen mag :-(

Ich drücke euch die Daumen das es bei euch anders läut!!!!!!!!!!!!!!!!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.