Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 10:18 Uhr

langsam wirds stressig!

also so langsam weiß ich hier nicht weiter........ich suche eine liste, für die erstausstattung. jetzt hab ich eine aus einem buch und 2 aus dem netz! einiges hab ich ja schon, aber ich wollte nun mal richtig abhaken, was ich schon habe und was ich noch brauche, weil die omas auch wissen wollen, was sie noch holen "dürfen"! aber irgendwie steht in jeder liste was anderes! ich weiß gar nicht mehr, was nun richtig ist nach welchen listen habt ihr euch denn so gerichtet? z.b. hab ich ein problem damit, das in der einen liste nur bodys stehen, in der anderen aber auch hemdchen.....an hemdchen hab ich nun gar nicht gedacht! dachte immer body, höschen, jäckchen und mützchen reichen zum ausfahren. warum jetzt hemdchen? dann will ich meine baby ja auch nur in einen schlafsack legen, in der einen liste stehen aber noch bettzeug und so, was doch aber gar nicht mehr so aktuell ist........ach ich weiß auch nicht.......ist grad ganz schön chaotisch in meinem kopf

also wenn mir jemand eine gute aktuelle liste empfehlen kann oder erfahrene mütter ihren senf dazugeben könnten wäre ich sehr dankbar

 
12 Antworten:

Re: langsam wirds stressig!

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 21.02.2009, 10:23 Uhr

huhu konnie

ich fürchte DIE ultimative liste individuell passend gibts nicht darum steht ja eben überall was anderes.

manche mütter nehmen lieber schlafsäcke andere lieber bettzeug
ebenso ist es mit bodys. die meisten mamas neben bodys und ziehen dann erstlingshemdchen drüber oder statt den erstlingshemdchen ganz normale shirts

das kannst nur du für dich entscheiden was du lieber nimmst ;)

soll auch mamas geben die keine bodys mögen und stattdessen unterhemdchen und höschen verwenden ;)

ich weiß ist jetzt keine große hilfe ist aber eben leider soooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaaalso.... ;.)

Antwort von Lenina_77, 25. SSW am 21.02.2009, 10:34 Uhr

Die Listen sind alle nicht so toll und letztendlich kauft man nach der Geburt noch dies und das. Ist ja von Kind zu Kind individuell.

Ich kaufe:

5 Bodys Kurzarm (diese zum Wickeln)
2 Bodys Langarm (auch zum Wickeln)
4 Oberteile
2 Wickelhemdchen
Strampler
3 Paar Söckchen
2 Mützchen
1 Jacke
Fäustlinge
2-3 Schlafanzüge, komplett aufknöpfbar

Bett
3 Spannbettlaken
Himmel, Nestchen
Schlafsack
(Kissen und Decke hab ich noch von den Großen, benutz ich aber noch nicht)
Mobile für`s Bett

Schrank

Bade-Wickelkombi (wickeln tue ich eh überall wo ich gerade bin, daher keine extra Wickelkommode)

Mullwindeln
Kapuzenbadetuch
Feuchttücher
Lappen
Wundschutzcreme
Babycreme
Windeln
Nasensauger
Fieberthermometer
Badethermometer
Windeleimer
Bürste
Nagelschere

Stilleinlagen
Sterilisator
Nuckis
Fläschchen (vier große und zwei kleine)
Thermoskanne
Milchpumpe
Flaschenbürste
Flaschenständer
Nuckibox für den Kinderwagen

Wickelrucksack
Kinderwagen+ Schirm+ Decke + Insektenschutz
Kiddy Board
Tragetuch
Maxi Cosi
Sonnenschutz für`s Auto

für`s nächtliche Stillen möchte ich mir noch ein sanftes Licht holen

Ich glaub, ich hab nix vergessen. *am-Kopf-kratz*

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi cosi?

Antwort von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 10:41 Uhr

hab ich jetzt schon öfters gelesen! was ist das? und was ist ein kiddy-bord? und sollte ich, auch wenn ich stillen will schon sicherheitshalber fläschen usw. kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi?

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 21.02.2009, 10:46 Uhr

maxi cosi = autobabyschale

kiddy board ist ein board zum anhängen an den kiwa wo sich geschwister raufstellen können

wenn du vorhast zu stillen würd ich keine flaschen kaufen. sollte sich rausstellen im kh dass du doch nicht kannst oder willst so flaschen sind doch gleich besorgt oder?

ein vollgestilltes kind braucht weder tee noch wasser und somit auch kein fläschchen ;)

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaha......

Antwort von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 10:50 Uhr

gut dann kann ich die 2 sachen streichen, weil auto haben wir nicht und geschwister gibts auch noch nicht ich werd mir jetzt einfach mal alle listen, die ich habe vor nehmen und mir das raus picken, was mir wichitig und notwendig erscheint danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaha......

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 21.02.2009, 10:57 Uhr

na das ist doch ne gute idee. lies dir die listen durch und am besten notierst du dir nebenbei deine ganz persönliche liste was DU brauchst

was dir überflüssig erscheint würd ich auch gar net mit draufsetzten und bei bedarf nachkaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein bißchen Senf...

Antwort von chrisy1205, 18. SSW am 21.02.2009, 11:04 Uhr

Hi,

hab grad erst deinen Beitrag gelesen

Mir gings in der ersten SS genauso. Wir haben uns statt einem Bett ein Babybay gekauft, das ist ein Beistellbettchen ans Elternbett. Grad beim Stillen ist das unheimlich praktisch. Fläschchen habe ich trotzdem gekauft, da ich mir auch ne Milchpumpe zugelegt habe - die sich aber erst lohnt wenn du wirklich stillen kannst - da hab ich dann immer Milch abgepumpt und eingefrohren oder im Kühlschrank für den Abend aufbewahrt, da ich immer in die Rückbildungsgymnastik ohne meinen Sohn gegangen bin. Das war sehr praktisch. Was ich auch nur empfehlen kann ist ein Stillkissen - hab eines von Theraline - glaub so heißt es-. Wir haben auch immer Bodys verwendet, andere verwenden Unterhosen und Hemdchen. Musst du selbst wissen. Kauf aber nicht zu viel, denn die Kleinen wachsen soooooo schnell. Ich hatte viel zu viel. 7 Bodys reichen völlig. Hab unserem Sohn auch keine Strampler angezogen, da ich sie zum Wickeln recht unpraktisch fand, da man sie ja meist komplett ausziehen muss, hatten immer Hosen und Pullis. Würde mir auch ein paar Strupfhosen und ein-zwei Söckchen kaufen zum Drüberziehen. Und Mullwindeln bzw Spucktücher sind sehr von Vorteil. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach

Liebe Grüße

chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaha......

Antwort von Lenina_77, 25. SSW am 21.02.2009, 11:07 Uhr

Hallo,

sorry, wollte keine Verwirrung stiften.

Das war meine ganz persönliche Liste. Ich kaufe halt schon vorsichtshalber Flaschen ein, weil ich bei den beiden anderen so Probleme hatte und ich hab lieber etwas zuviel da als zuwenig.
Tee braucht wirklich kein vollgestilltes Kind, das würd ich auch nicht kaufen, aber wenn ich nicht stillen kann, sind die kleinen Flaschen praktischer.

Auf das Kiddy Board sind meine Jungs jetzt schon ganz heiss.

Ich würd auch aus jeder Liste so schreiben, was man für nötig hält und man kann ja auch locker noch nachkaufen, wenn Krümel schon da ist.

LG

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langsam wirds stressig!

Antwort von _Ellie_, 20. SSW am 21.02.2009, 11:17 Uhr

Bettzeug, vor allem Bettdecken werden nicht mehr verwendet, weil sich die Kleinen im Schlaf ohne Aufsicht drunter"arbeiten" können und dadurch der Erstickungstod droht. Man nimmt keine Decken mehr und als Kissen wird eine Moltonunterlage empfohlen. Nicht mehr.

Nimm bitte eine aktuelle Liste, manche Sachen sind nicht mehr Stand des heutigen Wissens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaha......

Antwort von Zebramama am 21.02.2009, 11:41 Uhr

Also, ich habe auch kein Auto aber trotzdem eine Babyschale fürs Auto, falls man mal bei jemandem mitfährt oder auch, wie mir schon passiert, mit dem Taxi irgendwo hin muss.

Gruß, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaha......

Antwort von Feena am 21.02.2009, 11:48 Uhr

So hier meine Erfahrung und mein Senf *g*
Ich habe 4 Kinder und ich habe immer mehr Abstriche gemacht.
bei nummer 4 hatte ich nur noch:

MaxiCosi (den du ja nicht benötigst)
Unmengen an Klamotten (ich hatte Spuckkinder)
3 Schlafsäcke
Spucktücher (so ca. 30 Stk.)
Wickelkomode mit Wickelauflage
Tragetuch

das wars.
Kinderwagen habe ich nie benutzt hab die Kinder immer nur getragen.Bett habe ich jetzt gekauft.Juniro wird in 3 Wochen 1 Jahr alt.Er hat die ganze ZEit bei uns im Bett geschlafen.Flaschen habe ich nicht geraucht den ich habe gestillt.

Pflegemittel brauchst du auch nicht.Außer vielleicht eine Creme für den Po falls der mal wund ist.Ich habe immer Weleda genommen.

LG Feena
Vorallem KEIN PUDER `!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

autositz

Antwort von Kängu, 31. SSW am 21.02.2009, 12:34 Uhr

ich würde mir an deiner stelle trotzdem einen autositz kaufen, denn es kann ja immer mal vorkommen, dass mit dem kind was ist und du schnell zum arzt musst oder wo anders hin und dann nette nachbarn und freunde hast, die euch schnell fahren, oder du schon gesagt hast, mal mit dem taxi dringend irgendwo hin musst....und wenn er dann doch nicht gebraucht wird, kannst du ihn später dann immernoch zu einem guten fast-neu preis wieder verkaufen, wenn unbenutzt, da machst du dann wenig verluste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langsam Nervlich am Ende und mein Freund meint nur Vorwürfe machen zu müssen

Hallo, Ich bin gerade völlig am verzweifeln. ich bin jetz schon im 3. Monat und wohne auch erst seit 3 Monaten bei meinem Freund. Es ist für mich ja schon schwer gewesen, weil ich von Berlin nach Bayern bin. Ich habe nur ihn hier und sollte auf einmal mein Leben ...

von Mottemina 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam wirds ernst!

Bin am Mittwoch bei 37+0 und meine Stiefmama hat die "Befürchtung", dass es schon zwischen dem 15. & dem 20.11 losgeht, anstatt erst am 30.11. Demnach könnte es ja schon in einer Woche losgehen - wenn ich so daran denke macht mir das ...

von Lili3011, 37. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Hab langsam echt schiss;-(

Meine Maus fiebert schon seit MO Nacht begleitet von Husten, Schnupfen, Schleim und röcheln.. KiÄ meinte das sei ein viraler Infekt, doch wenn das Fieber bis Morgen nicht aufhört, muss ich wieder hin Dann sagte sie, müssen wir schauen ...

von kleine87 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Boa...reicht es nicht langsam?

Hallo.. Ich komm ur ab und zu mal hier her... aber was ich hier immer lese..is echt total dumm...warum hat man so langeweile und denkt sich geschichten aus nur um im mittelpunkt zu stehen...wenn es dann raus kommt,weils echt übertrieben geschrieben wird beleidigen sich alle ...

von Babybunny007, 24. SSW 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam macht mein Freund mich auch

verrückt... Er meint die ganze Zeit er sei nicht der Vater un bla... Tut mir damit total weh un ich fange langsam an zu zweifeln... Auch wenn ich so das alles ausrechne kommt ja auch raus das die kleine im Dezember entstanden is... Nur langsam mache ich mir auch einen Kopf... ...

von Kleinemaus1401, 27. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

...langsam verzweifel ich... :-((((((((

Hallo ihr Lieben, die Mens ist mal wieder da... so langsam verzweifel ich wirklich... wem hab ich eigentlich was getan, dass ich so lange auf mein Glück warten muss??? Ich hab wirklich eine kleine Depri-Phase und alles ist scheiße... ...

von maxi86 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weis langsam nicht mehr was ich denken soll

hatte doch den "Erzeuger" meines Kindes blockiert. Da schreibt der mir vorhin eine e-Mail das ich ihm bitte die Sachen mit der Post schicken soll. Er würde Anfang Juli mit seiner Freundin in eine größere Wohnung zusammenziehen. Ich habe gesagt, dass geht jetzt nicht liege im ...

von Alessandra9 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

hallo zusammen, das Wetter ist herrlich, aber ich bin die Tage einfach schon latent depri. Heute ist ZT 23, ich habe Kopfschmerzen wie kurz vor der Mens und keinerlei hoffnungsmachende andere Anzeichen. Wir üben seit 2,5 Jahren (da war ich spontan ss aber mit FG) aber leider ...

von Susi1971 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Anstieg zu langsam, keine Fruchhöhle

6. SSW. .. letzte Woche langsamer HCG Anstieg. Heute keine Fruchhöhle im Ultraschall. Sehr starke Mensschmerzen und Rückenziehen. Wird zu 99 % abgehen. Schade weil wir schon angefangen haben uns zu freuen. Wäre unser zweites Kind gewesen. Allerdings diesmal ungeplant. Euch ...

von maus690 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

langsam reicht es uns

Hallo war heute zur VU bei meiner FA,soweit alles ok,Versorgung weiter gut,gemessen hat sie nichts,da ich ja am Dienstag schon wieder in die Klinik gehe-aber ich habe jetzt Antikörper gegen kindliche Blutbestandtteile(eine genaue Differenzierung wurde jetzt angefordert,mit der ...

von Maroulein 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.