Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 15. SSW am 10.12.2012, 14:27 Uhr

Langer Bericht Vorsicht

Hallo
ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich bin mit meiner FA überhaupt nicht mehr zufrieden, Die Kurzfassung ist daß ich 2-3 tage lang schmerzen und ziehen im Bauch und Nierenbreich hatte, als wenn ich meine mens kriege. Sie hat dann die Nieren geschallt, aber nicht nach dem Kind geschaut. Auf mein nachfragen meinte sie nur trocken es gäbe keine Indikation dafür und was ich erwarte. Ehrlich wie ich bin sagte ich ihr sie solle nach den Herztönen schauen. Daraufhin meinte sie ich sollte mir den Aufklärungszettel ( den ich abgegeben habe wegen Zuzahlungsaufklärung)nochmal gründlich durchlesen. Ich kam mir vor wie ein SChulkind.
Nun habe ich morgen nachmittag bei einem anderen FA einen termin. Die Beschwerden sind immer noch. ich sollte übrigens auch mein Magnesium von 200 auf 600 mg tgl. erhöhen. Wieviel nehmt ihr? ich bin jetzt in der 15.ssw. Ich hoffe sehr auf morgen nachmittag. Wenn ich auf dem Klo sitze drückt es ganz schön nach unten. Sonst habe ich keine Auffälligkeiten . Ausfluß ist normal. Immer wenn dieser Schmerzschub vorrüber ist, habe ich vermehrten asufluß. Kennt das jemand? Und das tollste ist, ich war am 16.10 da zur feststellung der SS. Da war ich in der 6. SSw. Und habe ein Bild bekommen. Später war dann ja die 1. VU. dafür hat sie mir 25 Euro abgenommen mit der Begründung das ich ja beim letzten mal schon ein Bild bekommen hätte. Ich habe erstmal bezahlt, aber eben mit meiner KK telefoniert. Wie es aussieht habe ich Glück und bekomme das Geld wieder. Denn zu Diagnosestellung und VU sind 2 verschiedene Sachen und können beide mit der Kasse abgerechnet werden. ich bin wirklich mal gespannt. leider hatte ich schon einmal solch einen Arzt, gegen den ich nichts unternommen habe. Auch dieser meinte einafch mal sämtliche Sachen privat abrechnen zu müssen.

 
3 Antworten:

Re: Langer Bericht Vorsicht

Antwort von Kia86, 9. SSW am 10.12.2012, 14:48 Uhr

Das geht ja garnicht! Was ist das denn für ne Ärztin. Da würde ich auch auf jeden Fall wechseln, da kann man ja überhaupt kein Vertrauen zu haben. und wie unverschämt von ihr Geld dafür zu nehmen.
Ich hoffe für dich das du bei deinem neuen Arzt besser aufgehoben bist und es dir bald wieder gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Bericht Vorsicht

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 10.12.2012, 14:53 Uhr

Diese Schmerzen sind sicher die Mutterbänder, aber nachprüfen würde ich es trotzdem lassen - war deswegen auch mal im Krankenhaus am Wochenende, aber es war alles ok.

Nach so einem Wachstums- & Schmerzschub habe ich auch immer vermehrten Ausfluss, daran merke ich immer, dass der Kleine wieder wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Bericht Vorsicht

Antwort von El-li am 10.12.2012, 18:35 Uhr

Also die Feststellung der Schwangerschaft in der 9 SSW musste ich selbst bezahlen (20 EUR). Die 1. Vorsorge wurde dann Ender der 12 SSW gemacht, mit US und Blutabnahme und Erhalt des Mutterpasses. Magnesium musste ich ab der 15 SSW auch 600 mg nehmen (da ich starke Bauchkrämpfe in der 15 SSW bekam, der Bauch wollte sich wohl nicht so dehnen wie er sollte). Ich war von der 13 - 14 SSW wegen starken Blutungen im KH, dennoch wurde ich von meiner Ärztin nicht engmaschiger oder öfter kontrolliert. Es wurden lediglich die nach den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehenen Untersuchungen gemacht. Theoretisch hätte Deine Ärztin den US in der 6 SSW Dir gegenüber abrechnen können, da das erste Screening ja in der 9 - 12 SSW vorgesehen ist, welches von der Kasse bezahlt wird.

Erwarte bitte nicht, dass jeder andere Arzt jedes Mal US macht oder jedes Mal eine vag. Untersuchung vornimmt, das sehen die Mutterschaftsrichtlinien nicht vor. Es gibt Ärzte, die machen das trotzdem und auch kostenlos - was für die Muttis natürlich toll ist-, was dann zu Unsicherheiten bei anderen führt, da deren Ärzte "nur" die üblichen Untersuchungen machen. Man kann ja auch Zusatzpakete buchen, da wird dann jedes Mal US gemacht und das auch ohne jede medizinische Indikation, muss man aber halt selbst bezahlen!

Alles Gute
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.