Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki778, 25. SSW am 22.01.2006, 17:22 Uhr

Lange Autofahrt- wichtig !!

Hallo,

Ich wollte in 3 Wochen = 28. - 30. SSW in den Urlaub fahren.
Je ca. 1100 km hin und rückfahrt wären zu überbrücken.Der Urlaub stand schon vor der SS fest.

Wer hat ( zum gleichen zeitpunkt der SS) so eine strecke schon mal mit dem Auto zurückgelegt;oder würdet ihr lieber den Zug (Notlösung nehmen???

Ich danke Euch für nette Tips und antworten

LG Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Lange Autofahrt- wichtig !!

Antwort von Isa, 26. SSW am 22.01.2006, 17:29 Uhr

Hallo,
Musst Du denn selber fahren?
Sind letztes Jahr auch 1600 KM in den Urlaub gefahren ich selbst war erst 6.SSW meine Schwägerin die dabei war allerdings ca. 25. oder 26. SSW, wir waren zu viert in einem Auto unterwegs, sie ist nicht gefahren, saß hinten und hatte mit gepäck wirklich keinen Platz.
Machte ihr aber alles überhaupt nichts aus, obwohl sie sonst sehr wehleidig ist :-)
Hätten im Notfall auch nicht mal gewusst wo wir hin sollen, sprach keiner deutsch. Machten uns aber überhaupt gar keine Gedanken darüber.
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt- wichtig !!

Antwort von Mone ´82, 19. SSW am 22.01.2006, 17:41 Uhr

Hallo Kerstin!
War noch nicht in der Situation "weitere Reise in der Schwangerschaft", aber ich denke nicht, daß diese Fahrt mit PKW ein Problem sein wird. Mit genug Pausen mit ausreichend Bewegung wird es sicher weder für Dich, noch gesundheitlich fürs Baby bedenklich.
Du hast bis dahin doch sicher nochmal ´nen Termin beim FA, frag am besten Ihn danach, so bist Du jedenfalls auf der sichersten Seite.

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt- wichtig !!

Antwort von EmEl am 22.01.2006, 18:19 Uhr

Hallo!Hatten auch eine lange Autoreise,als ich in der 34.SSW mit Zwillingen war.Macht nur genügend Pausen und bewege Dich.Ging alles super.
Lg.Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt- wichtig !!

Antwort von toertel0, 38. SSW am 22.01.2006, 18:36 Uhr

Hallo,

habe in meiner ersten SS so eine lange Reise gemacht, da ich Probleme mit Wassereinlagerungen hatte, war es nicht ganz so toll, und häufige Pausen waren auch nicht wirklich gut......
Ich habe mich dann halt (verbotener Weise) unangeschnallt auf den Rücksitz gelegt....sonst wäre ich amok gelaufen, ach ja wir hatten zusätzlich Sommer und 30° im Schatten. Ansonsten gibt es da eigentlich keine Probleme.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt- wichtig !!

Antwort von verena017 am 23.01.2006, 9:20 Uhr

Hi!

Wir waren in Spanien (ca. 1200 km mit dme Auto) als ich ca. in der 26.-29. SSW war.

Es war kein Problem.

Ich hab mir Kompressionsstrümpfe vom FÄ verschreiben lassen und die während der Fahrt getragen.
Zudem viele Pausen machen und während der Zeit viel Laufen.

Im Urlaub sollte man halt keine extrem anstrengende Tagesauflüge machen.
Wir waren den 1 Tag in Barcelona und den ganzen Tag unterwegs, dass war schon ziemlich anstrengend. Aber auch da helfen die Kompressionsstrümpfe!

Ich wünsche euch nen schönen Urlaub -
Geniest ihn:-)

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.