Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rienchen2111, 30. SSW am 27.11.2014, 13:34 Uhr

Landliebe sahnepudding

Ich habe schon öfter in der Schwangerschaft bin jetzt 30 ssw landliebe sahnepudding Vanille oder Schokolade gegessen.Zutaten 42% sahne 41% Vollmilch Zucker 5% SchokoladepulverModifizierte stärke 1% fettarmer kakao stärkeIst dies bedenklich in der Schwangerschaft wegen listeriose? ??Pudding aus dem Handel wird ja bestimmt nur aus pasteurisiert Zutaten hergestellt oder??? Wird dann eigentlich der ganze Pudding erhitzt da ja auch sahne drinnen ist???Ich hab jetzt total angst mich evtl mit listeriose infiziert haben zu können.

 
4 Antworten:

Re: Landliebe sahnepudding

Antwort von Maiglück2015, 17. SSW am 27.11.2014, 13:46 Uhr

In Deutschland müssen Produkte aus Rohmilch gekennzeichnet sein. Von daher kannst du davon ausgehen, dass es ok ist und du es bedenkenlos essen kannst. Also keine Bedenken. Du kannst auch hier unter der Rubrik Schwangerschaft eine Ernährungstabelle sehen. Da stehen alle Lebensmittel, die erlaubt sind und die man meiden sollte.

Ich esse sogar Mozzarella, den viele Schwangere nicht essen. Aber der ausm Laden ist aus pasteurisierter Milch. Anderer müsste extra ausgewiesen sein.

Also Guten Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landliebe sahnepudding

Antwort von strange1993, 18. SSW am 27.11.2014, 13:47 Uhr

Hallo,
ich arbeite im Einzelhandel und ich kann dir sagen, der Pudding ist total unbedenklich. Genieße ihn weiter so lange du ihn magst.
Wenn das Rohmilchprodukte wären, dann müssten die so deklariert werden
Die Sahne die in den Pudding ist, diese ist auch hocherhitzt worden, sonst dürften diese die nicht verwenden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landliebe sahnepudding

Antwort von rienchen2111 am 27.11.2014, 13:51 Uhr

Vielen Dank für eure Beruhigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landliebe sahnepudding

Antwort von Mikro81, 13. SSW am 29.11.2014, 9:15 Uhr

Hallo,

mich würde zu dem Rohmilchausweis interessieren, wie dieser konkret aussieht? Gibt es dafür ein Logo oder ähnliches?
Habe ich im Handel nämlich noch nirgends gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.