Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, ET-14 Tage - 39. SSW am 27.07.2007, 19:21 Uhr

landeserziehungsgeld

also in bayern z.b. gibts das landeserziehungsgeld ja...aber wie sieht das für nach elterngeld aus?

für meine erste tochter (geboren 05) habe ich ja bis juni 2007 elterngeld bekommen...jetzt ahbe ich antrag gestellt auf landeserziehungsgeld und der wurde auch gewährt. aber wie siehts jetzt mit dem landeserziehungsgeld für geburten nach 2006 aus???? bleibt das?
oder wird das auch noch abgeschafft?

 
8 Antworten:

Re: landeserziehungsgeld

Antwort von SilkeJulia am 27.07.2007, 19:32 Uhr

Hallo,

also in BW wurde es nicht abgeschafft, sondern angepasst:

"Für Geburten ab 1.1.2007 wird das Landeserziehungsgeld infolge der Einführung des Elterngeldes wie folgt angepasst:

Das Landeserziehungsgeld beträgt bis zu 205 Euro monatlich für das erste und zweite Kind, ab dem dritten Kind in der Familie bis zu 240 Euro monatlich. Es wird im Anschluss an das Elterngeld gewährt, in der Regel ab dem 13. oder 15. Lebensmonat des Kindes.
Es gelten die gleichen Einkommensgrenzen wie bisher, sie werden jedoch für Geburten ab dem Jahr 2010 für Paare auf 1.480 Euro und für allein Erziehende auf 1.225 Euro angehoben."

Ich denke, in Bayern wird das ähnlich sein.

LG,

Silke (die vor der Geburt ihres 2. Kindes wahrscheinlich in ein Bundesland mit Landeserziehungsgeld ziehen wird *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: landeserziehungsgeld

Antwort von Primelchen, 39. SSW am 27.07.2007, 19:41 Uhr

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: landeserziehungsgeld

Antwort von super-mami, 24. SSW am 27.07.2007, 21:36 Uhr

ich wohne auchin Bayern.

Dachte das das abgeschafft wurde wg. dem Elterngeld....

gibts da irgendwas verbindliches zum nachlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: landeserziehungsgeld in bayern

Antwort von jenn, nix. SSW am 27.07.2007, 21:44 Uhr

Hallo!

Es gibt jetzt ab dem 2 jahr LERZG wieviel weiß ich nicht, aber auch nur wenn die U6 und dann auch die U7 nachgewiesen werden können.
Mehr steht dann ab September auf der Homepage.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: landeserziehungsgeld in bayern

Antwort von super-mami, 24. SSW am 27.07.2007, 22:07 Uhr

auf welcher Homepage steht das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut mal hier

Antwort von Luni2701, 35. SSW am 27.07.2007, 22:15 Uhr

http://www.elterngeld.net/phpBB2/viewtopic.php?p=14917&sid=461d1897fe43c8e56c45d632a8b22760

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung?

Antwort von alessa07, 36. SSW am 28.07.2007, 10:02 Uhr

Hallo,

das interessiert mich auch, wie wird das Einkommen berechnet, was zählt da alles dazu, kann mir das jemand sagen?

LG aessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung?

Antwort von tweety8.2, 12 oder 13. SSW am 28.07.2007, 11:45 Uhr

das ist geil ---- grad für die, die nicht das erste kind bekommen und somit ein höheres elterngeld, und das ganze ist schon sicher ja?
wie ist das aber dann wenn man sich den betrag auf 2 jahre splitten lässt, bekommt man da dann ab den 25.ten monat das Landeserziehungsgeld oder nur wenn nicht gesplittet wird

*stein von herz fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.