Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84, 20. SSW am 04.06.2008, 21:50 Uhr

Lammfell

bekomme im oktober mein baby. und zu dieser jahreszeit ist es nun schon kälter..
braucht man ein zusätzliches lammfell im kinderwagen??
freue mich über jede antwort.....

 
5 Antworten:

Re: Lammfell

Antwort von Elli03, 32. SSW am 04.06.2008, 21:57 Uhr

für den winter ist es garnicht schlecht. ich hatte damals auch eins für meine erste tochter die kam im september und ich fands im winter schon recht kalt, daher habe ich dann zusätzlich ein lammfell genutzt. aber muß jeder selber entscheiden, manchmal hat man ja schon so einen warmen winteranzug das man ein lammfell nicht braucht.

meine nächste tochter kommt im august und ich werde mir für den winter wieder ein lammfell kaufen.

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Mandy81, 33. SSW am 04.06.2008, 22:00 Uhr

Ich hatte für meinen Sohn auch ein Lammfell er ist im Januar 07 geboren. Werde es auch wieder für das zweite Baby nutzen.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 04.06.2008, 22:18 Uhr

Mein Sohn ist zwar im April geboren, also war er Säugling über den Sommer ;o) aber das Fell hätte ich nicht missen wollen... bis heute nicht. Er ist nun 2 Jahre alt und liebt es immernoch.
Baby Nr. 2 bekommt natürlich auch eins ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von anjos, 39. SSW am 04.06.2008, 22:19 Uhr

Im Winter, wenn es so richtig kalt ist, ist ein Lammfell im KiWa gut. Im Bett hat es aber nichts zu suchen. GEnauso im Sommer im KiWa, denn ein Lammfell führt bei warmem Wetter zu Überhitzung... das kann fürs Kind gefährlich werden!
Wir haben auch ein Lammfell, werden das aber nur im Winter benutzen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 05.06.2008, 5:02 Uhr

Klar hat ads Fell nix im Bett zu suchen... aberm ein Sohn aht damals denhalben Sommer auf dem Lammmfell verbrachht (am Boden). Denn ein GUTES Fell hat die EIgenschaft der Temperaturregulierung. Genau das ist ja das Tolle am Fell. Die armen Lämmchen würden ja sonst auch im Sommer kläglich eingehen.... Trotzdem sollte man aber das Fell nicht unbeaufsichtigt verwenden, denn wenn ein Baby sich auf dem Fell in Bauchlage dreht, kann eszur gefährlichen Rückatmung kommen und genau und nur das ist das gefährliche am Fell im Sommer, wie aber auch im Winter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.