Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, 35. SSW  am 24.09.2012, 10:17 Uhr

lammfell ja oder nein

im kinderwagen..hab gehört ist nicht so gut..andere sagen ja da warm hält...was denn nun... ja oder nein..was sagt ihr

 
6 Antworten:

Re: lammfell ja oder nein

Antwort von BabyProjectNo2 am 24.09.2012, 10:31 Uhr

Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander, ich pesönlich bin kein Fan von Lammfell, aber wenn du dir eins zulegen möchtest, leg doch einfach noch was dünnes darüber. Ich denke im Bett wäre es was anderes wegen Erstickungsgefahr etc. aber im KiWa ist das Baby beaufsichtigt.

Aber eigentlich kommt man auch ohne aus, ich hatte immer noch ne Decke reingelegt aber Lammfell passt mir nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell ja oder nein

Antwort von LUSI29, 38. SSW am 24.09.2012, 10:33 Uhr

Also ich habe mir gestern auch eins gekauft,da es ja jetzt schon so kalt ist.Ich weiß auch noch nicht,on Laken ja oder nein oder Lammfell und eine Mullwindel/Spucktuch am Kopf des Babys und dann den Zwerg.Oder das Lammfell unter das Laken.Bin echt überfragt,da ich noch kein Winterkind hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell ja oder nein

Antwort von Herzsprung, 37. SSW am 24.09.2012, 11:25 Uhr

Hallo,

ich hatte es beim ersten Kind auch nicht.
Diesmal habe ich eine gekauft mit Gurtschlitze.
Die Verkäuferin sagte in der Wanne am besten noch ein Tuch drüber legen.
Im Sportwagen geht auch ohne.
Im Bett zu Hause würde ich es allerdings nicht nutzen.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell ja oder nein

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.09.2012, 14:50 Uhr

Wir haben eins geholt bei der großen (*dez 2010) und auch genutzt. Fand ich prima.
Wir haben so dickere "spuck"tücher, keine ahnung wie man die nennt, in schönen farben. Die hab ich immer drüber gelegt.
Würde ein Baby nicht aufs Lammfell packen ohne was dazwischen.

Ich weiß nur das babys zuhause nicht aufs lammfell sollen wegen evt überhitzung, aber für unterwegs okay.

Im Sommer soll es ja wohl auch kühlen angeblich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell ja oder nein

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 24.09.2012, 19:45 Uhr

Ich hab von Schwiegermama ein echtes Lammfell von ihren Lämmern bekommen. Das hab ich letzte Woche einfach mal in die Reinigung gegeben. Ich werd es dann auch in den KiWa legen und an`s Kopfende einfach noch ein Spucktuch drüber. So wegen Fusseln einatmen und so. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Es hält von unten her schön warm und oben drauf ist es kuschelig.
In`s Bettchen würde ich es allerdings nicht legen. Wie schon erwähnt wurde: da besteht Überhitzungsgefahr, weil die Teile nicht atmungsaktiv sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell ja oder nein

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.09.2012, 22:02 Uhr

Ich hatte keins. Baby war für Anfang März erwartet, kam schon Ende Januar. Es war schweinekalt am Anfang.
Habe einfach eine dickere Decke unten drunter gelegt, Overall an, Wolldecke drüber und den Deckel von der Softtasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Ich habe vor kurzem gelesen, das man ein Lammfell nicht nur zum wärmen im Winter, sondern auch zum "kühlen" im Sommer nutzen kann. Hat einer von euch Erfahrung damit und würde auch dazu raten? So ist die Vorstellung ein wenig seltsam wie ich finde, aber wenn es nützlich ist ...

von wurmi86 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen...

frage mich gerade, ob meine maus gut geschützt sein wird in ihrem neuen kinderwagen. ich dachte an ein mucki fusssäckchen, was auch in den maxi cosi passt und darüber das verdeck vom kinderwagen. vielleicht müsste ich bei minusgraden ein bärchenfell oder so anziehen oder nen ...

von Bibi_33, 37. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen

hi, wie handhabt ihr das? man liest immer wieder, dass lammfelle nicht gut seien wegen überhitzung aber bei winterbabies im kinderwagen? da kommt es ja nicht zum wärmestau? ich hab schon einen mumienfusssack für den kinderwagen, da wäre noch ein lammfell drunter sicher zu ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Lammfell waschen??

Ich habe dieses Lammfell gekauft http://www.mytoys.de/Kaiser-Baby-Lammfell-ca-70-80-cm-lang/Zubeh%C3%B6r/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1407212 Möchte es nun gerne erstmal waschen, habe jedoch nicht extra dieses Waschmittel dazu bestellt. Was kann ich stattdessen ...

von Dabini, 36. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.