Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurmi86 am 03.04.2012, 8:59 Uhr

Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Ich habe vor kurzem gelesen, das man ein Lammfell nicht nur zum wärmen im Winter, sondern auch zum "kühlen" im Sommer nutzen kann.

Hat einer von euch Erfahrung damit und würde auch dazu raten? So ist die Vorstellung ein wenig seltsam wie ich finde, aber wenn es nützlich ist und mein kleiner Meister (4,5 Monate) dadurch besser "belüftet" wird, würde ich es auch mal probieren.

Liebe Grüße Sarah

 
6 Antworten:

Nachtrag: zum Gebrauch im Kinderwagen.

Antwort von wurmi86 am 03.04.2012, 9:02 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Antwort von puschel91, 12. SSW am 03.04.2012, 9:09 Uhr

hi

ich haben bei meiner kleinen das lammfell das ganze jahr benutzt im wintwr wir im sommer. es hat nicht geschadet und geschwitz hat sie auch nicht. verlass dich da einfach auf dein gefühl. wenn du siehst das es dem kleinen zu warm wird nimmsta du es einfach raus. kleiner tipp. ich habe das fell ein wenig eingeschnitten so das ich die kliene besser anschnallen konnte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Antwort von Dana510 am 03.04.2012, 9:10 Uhr

Hi,

also wenn du mich Fragst, ich würde das nicht machen. Ich habe da meist nur eine kleine Kuscheldecke genommen oder im Hochsommer nur ein Tuch für drunter. Würde es aber für Zuhause benutzen.

LG Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Antwort von Pfefferblume, 24. SSW am 03.04.2012, 9:53 Uhr

Ich hatte im winter einen dicken lammfellsack und im sommer ein normales lammfell als unterlage im kiwa. mein sohn hat nicht geschwitzt und fand es immer ganz schön in seinem wagen.

ich hatte das lammfell auch in seinem beistellbettchen liegen, auch das ganze jahr.

im kopfbereich solltest du allerdings etwas unterlegen - zwecks spucken und auch einatmen der härchen. ich hatte immer eine mullwindel dort liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Antwort von Schippchen am 03.04.2012, 12:35 Uhr

Ich hab inzwischen ein weisses Laken auf dem Lammfell. Sie liegt aber eben sehr gerne darauf, vor allem, wenn sie ein bisschen darin greifen kann
Wie lange ich es noch nutzen werde, werd ich sehen, wenn sie schwitzt, kommt es unten in den Korb bis wir zu Hause sind und gut.

Gar nicht mal so den Kopp machen, manche Dinge kann man einfach ausprobieren und auch sein lassen, wenns nicht klappt. Schaden tust du deinem Kind damit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Antwort von Cecile87, 21. SSW am 04.04.2012, 9:13 Uhr

also bei uns in der Klinik sind Lammfelle seit ein paar Jahren verboten weil sie zum plötzlichen kindstot beitragen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.