Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 12:33 Uhr

Lammfell im Kinderwagen

hi,

wie handhabt ihr das? man liest immer wieder, dass lammfelle nicht gut seien wegen überhitzung aber bei winterbabies im kinderwagen? da kommt es ja nicht zum wärmestau? ich hab schon einen mumienfusssack für den kinderwagen, da wäre noch ein lammfell drunter sicher zu viel oder? den hier hab ich:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von Puschi83 am 15.11.2010, 12:36 Uhr

ach wie süß,mmh, bin auch immer überfragt, wie du meine Frage unter dir lesen kannst.....ich hab halt nen skianzug und evtl darüber noch ein kissen,unter dem Kind nur ein tuch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von mausi87hb, 38. SSW am 15.11.2010, 12:37 Uhr

Ich hole kein Lammfell... ich denke wenn mans Baby vernünftig anzieht un gut zudeckt, reicht die kleine Kinderwagen Matratze auch und wenn nicht dann leg ich noch eine kleine decke drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 12:39 Uhr

von so daunenkissen hat mir meine hebi abgeraten, sie meinte fussack oder decke sind besser, vielleicht noch ne leichte decke unter die matratze zur isolation. hier in münchen ist es im winter recht kalt, bis zu -15 grad ist im januar alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 12:39 Uhr

von so daunenkissen hat mir meine hebi abgeraten, sie meinte fussack oder decke sind besser, vielleicht noch ne leichte decke unter die matratze zur isolation. hier in münchen ist es im winter recht kalt, bis zu -15 grad ist im januar alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von Jazzy09 am 15.11.2010, 12:59 Uhr

Huhu, habe auch ein Lammfell im Kiwa gehabt, habe einfach ein Schnuffeltuch drübergelegt, falls Babymaus mal spuckt oder so (dauert nämlich irre lange, bis die nach dem waschen wieder trocken sind). Habe auch mal gelesen, dass sie diese Fusselchen nicht einatmen sollen, da das gefährlich sei. so hatte ih 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Also der Fußsack wird aber auch reichen, denn dein Baby hat ja auch nochwas an. Von daher würde ich sagen, ein Lammfell ist nicht zwingend notwendig. Ich hatte damals keinen Fußsack und hatte dann das Fell zum drunterlegen.

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von +lalelu+, 36. SSW am 15.11.2010, 13:29 Uhr

Ich habe einen Lammfellfußsack hier und wenn es unter 5 Grad hat wird der auch genommen. Wir hatten letztes Jahr hier -20 Grad da war es schon kalt und wenn ich da grad mal nicht das Auto habe muss ich mit dem Kiwa raus, ohne Lammfell würde ich da gar nicht rausgehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von Princess01, 28. SSW am 15.11.2010, 13:31 Uhr

Ich mag kein Lammfell. Also ich werde auch beim 2. keins anschaffen, lieber nen warmen normalen Fußsack(hab so einen dunkelblauen einfachen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von Princess01, 28. SSW am 15.11.2010, 13:33 Uhr

Ich hab statt Daunenkissen so ein normal gefülltes von Ikea. Das reicht völlig und ist leicht. Wenns schneit noch ne Fleecedecke drüber und gut.
Mein Fußsack ist für ein Neugeborenes viel zu groß, da würde es nur rein ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell im Kinderwagen

Antwort von Dieechtecleo, no. SSW am 15.11.2010, 15:55 Uhr

Amy ist jetzt 5 Monate alt und wir haben, da es ein harter Winter werden soll, ein Lammfell gekauft. Ich bin viel mit dem KiWa unterwegs da will ich nicht das unsere Maus friert.
Zugedeckt wird sie mit einem Daunenkissen( hab ich vor 15 Jahren bei Ikea gekauft, ein KiWa kissen was ich waschen/trocknen kann)

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.