Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF, 24+6. SSW am 28.01.2008, 8:39 Uhr

LammFell?

Guten Morgen,

Wir haben uns ein Lammfell bei Ebay ersteigert und nun meint ne Freundin, dass es für das Baby nicht gut sei. Wegen Allergien und so...?!

Was meint ihr? Nehmen oder doch für die Katze verwenden?

Danke
guten Start

Lisa

 
6 Antworten:

Re: LammFell?

Antwort von schnuppine, 17. SSW am 28.01.2008, 8:55 Uhr

man soll so ein fell wohl nicht ins bettchen legen, solange das baby noch klein ist, wegen erstickungsgefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LammFell?

Antwort von Sanse80, 27. SSW am 28.01.2008, 9:07 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe überhaupt keine Bedenken bei einem Lammfell. Auch nicht im Bettchen. Da müsste das Kind sich ja drehen und das Gesicht ins Fell drücken. Und das kann ich mir nicht vorstellen, das ein Baby das macht. Das könnte dann auch bei einem Laken o.ä. passieren.
Es ist sehr gut, dass das Baby auf so ein Fell liegt. Gerade Neugeborene verlieren so viel Körperwärme da ist es wichtig, es von allen Sieten warm zu halten. Und was die Allergien angeht, Hausstaubmilben o.ä. ist auch in anderen Möbelstücken, Teppich etc.! Und ein Kind kommt ja nicht mit Allergien auf die Welt. Gerade wenn man es von allem fernhält, ist die Gefahr auf Allergien sehr hoch.

Gruß Sanse80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LammFell?

Antwort von schnuppine, 17. SSW am 28.01.2008, 9:14 Uhr

naja... ich werde sowas auf jeden fall nicht kaufen.

http://www.geps-rp-saar.de/09_01.glaube_9.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LammFell?

Antwort von nikche, 36. SSW am 28.01.2008, 10:00 Uhr

Unsere Hebamme hat uns auch davon abgeraten ein Lammfell ins Bett zu legen.
1. Überhitzung des Babys
2. Können feine Häärchen eingeatmet werden.
Gefahr von plötzlichem Kindstod.
Ich weiß darauf muß man nichts geben und jeder muß das für sich selbst entscheiden. Für mich kommt es nicht in Frage.
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LammFell?

Antwort von Latrixa, 34. SSW am 28.01.2008, 10:32 Uhr

ich selber bin sehr begeistert vom lammfell.allerdings lege ich es immer nur in den kinderwagen oder auf den boden.ins bett würde ich es auch nicht legen.lieber einen schlafsack an-da verlierts ja auch keine körperwärme.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LammFell?

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2008, 13:37 Uhr

Hallo Lisa,

ich würde das Fell auf jeden Fall kurz vor der Geburt des Kindes nochmal reinigen lassen (ist nicht teuer).

Ich habe das Schaffell immer unter den Bettbezug getan, so können keine Häärchen eingeatmet werden und das Kind kann sein Gesicht nicht ins Fell drücken.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.